Buhuu, ich hab mich verliebt!!
- Coona
- Geschlossen
-
-
Zitat
Warum lese ich bei solchen Hunden in 9 von 10 Fällen, dass der Halter keine Genehmigung hatte? Kann man die nicht nachmachen?
Wenn sie in NRW doch nicht so viel kosten würden.. So eine Knutschnase wäre sofort eingepacktIn NRW brauchst du die Erlaubnis vom Ordnungsamt und dafür musst du dein privates oder öffentliches Interesse vorweisen.
Wenn der Hund aus dem TH kommt, ist das der Grund.
Nur wenn die sich die Hunde nicht daher geholt haben (sondern vom Züchter etc.) und keine Erlaubnis bekommen haben, wurd der Hund illegal angeschafftDann kontrolliert, keine Erlaubnis, zack - Hund weg
Also so könnte ich mir das vorstellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
ohhhh der Nando
... seufz. Naja, ein Rottweiler der schnappt. Nicht grad die besten Bewerbungskriterien. Mir wärs ja egal. aber ich darf / kann ja nicht
und Cooper....der wär auch gebongt!
Zieh doch ins Saarland, dann kannst du grad beide nehmenich komm euch auch regelmäßig besuchen *hihi*
Naja, das war am Anfang, der hat sich aber offensichtlich mittlerweile gut gemacht.
Ob ich mir zwei Neuzugänge auf einmal antun würde, ist schon fraglich. Was die Jungs davon halten würden, noch viel mehr
Aber die zwei sind schon echt... Vielleicht nacheinander.Zitat
In NRW brauchst du die Erlaubnis vom Ordnungsamt und dafür musst du dein privates oder öffentliches Interesse vorweisen.
Wenn der Hund aus dem TH kommt, ist das der Grund.
Nur wenn die sich die Hunde nicht daher geholt haben (sondern vom Züchter etc.) und keine Erlaubnis bekommen haben, wurd der Hund illegal angeschafftJa schon, aber kann man diese Erlaubnis nicht noch nachträglich erwerben?
Den normalen "Hundeführerschein" braucht man doch auch nicht sofort, sondern hat noch ein bisschen Zeit um den zu machen (wurde uns zumindest gesagt). -
Wenn du den Hund vom Tierheim holst, musst du aber schon Sachkunde & Führungszeugnis vorzeigen
Weiß net ob man die Erlaubnis nachträglich beantragen kann aber wenn der Hund nicht vom Tierheim/Tierschutz kommt, bekommst du die vielleicht ja auch nicht
Dann bleibts ja nur noch von privat und da könnte man ja auch meinen der käme von nem "Züchter" und das is ja in NRW verboten.Hab mich damit noch nicht ganz so auseinander gesetzt bzw. würde mein SoKa ja eh vom Tierschutz kommen, da hat sich das persönliche Interesse ja schon geklärt.
So wurds mir zumindest erklärt. -
Stimmt, der Handel o. Verkauf von privat zu privat ist in NRW verboten, bleibt nur das Tierheim und wenn man den Hund nicht aus dem Tierschutz hat, ist es folglich so oder so "illegal".
Ist nur logisch.
Ich hab's heut -
-
Ich steh ja eigentlich nicht so auf Windhunde, aber der hier....
http://tieroase-heuchelheim.co…-hunden/welpen/112-sirius -
1000 Mal geschaut, 1000 Mal ist nix passiert, 1001 Nacht und es hat Zoom gemacht!
http://www.tierschutz-berlin.d…f6fcb1f67dc9dbbff24e85efeOh man wenn wir doch schon umgezogen wären...*heul*
-
Oh Gott!
tierheimleben-in-not.de/105.html
Drati.
-
-
Zitat
Ich steh ja eigentlich nicht so auf Windhunde, aber der hier....
http://tieroase-heuchelheim.co…-hunden/welpen/112-sirius
:herzen6: waah ist der schick, wenn ich könnte wie ich wöllte... und sein Bruder ist auch hübsch! (nebenbei find ich die Namen der beiden auch genial)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!