Hund läuft alleine auf der Straße rum und niemand ...
-
-
Na ja das der Hund angeblich einen Besitzer hat weiß man ja nur vom Hörensagen, ob das tatsächlich so ist kann man in diesem Fall ja nicht nachvollziehen.
Oder ob da einer die Verantwortung nur auf den anderen schiebt.
Würde da auch den Tierschutz anrufen und einen streunenden Hund melden, fall es wirklich seine Besitzer sind werden sie den Hund evtl. suchen und sich im TH melden oder ihnen ist es grad recht das er weg ist und dann hat der kleine wenigstens eine Chance auf ein gutens neues Zuhause.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund läuft alleine auf der Straße rum und niemand ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute hatten wir ja wieder einen Termin. Wir kamen mit dem Fahrrad und wer läuft mutterseelenallein auf der Straße rum ... der besagte Hund. Kurz darauf ertönte ein Pfeifen und dann sah ich eine ältere Frau aus dem Eingang kommen wo ich gestern geklingelt hatte. Sie hielt eine Leine in der Hand. Ich bin dann gleich zu ihr hin und habe ihr die Leviten (schreibt man das so???) gelesen. Meiner Tochter war das megapeinlich
. Nun erzähle ich euch mal wie das so ihrer Meinung nach ist mit diesem Hund.Ihre Aussage:
- es ist nunmal ein Hund
- er liebt die Freiheit
- er ist kein Haushund
- sie kann nichts dagegen tun
- sie würde ja auf ihn achten aber er haut immer ab
- sie geht ja mit ihm Gassi aber er will immer rausDann habe ich sie gefragt was dieses Leinenwirrwarr vor der Tür soll. Sie sagte, da er ja immer draußen sein will, macht sie ihn halt dort fest.
Diese Frau ist wirklich der Meinung, sie trifft keine Schuld ... :kopfwand: .
Bin dann ganz frech zu ihrem Haus und habe mir Adresse und Name aufgeschrieben. Morgen rufe ich beim Tierschutz an, mal sehen was die dazu sagen.
-
:2thumbs: ... denn Dummheit schützt vor Strafe nicht!

-
Ich denke du machst absolut das Richtige! Halte uns auf dem Laufendem!!!
PS: Gebe dir absolut Recht, die Frau spinnt wohl ein wenig :irre: Leute, die nicht verstehen, dass sie für ihre Hunde verantwortlich sind, sollten keine halten dürfen!!! :motz:
-
Ein Hundehalter hat seinen Hund zu beaufsichtigen. Da der Hund sich an einer befahrenen Straße aufhält, ist er eine Gefährdung für die Öffentlichkeit und somit ein Fall für das Ordnungsamt. Entweder sprechen die mit dem Halter und weisen ihn auf seine Pflichten hin oder sie kassieren ihn ein. Die Frage ist auch, ob es einen Versicherungschutz für den Hund gibt, denn wenn er einen Schaden anrichtet und es gibt keine Versicherung, bleibt der Geschädigte auf allen Kosten sitzen. Dass die ganze Situation auch für den Hund gefährlich ist, ist uns natürlich auch klar. Melde es dem Ordnungsamt, bzw. der Polizei. Übertreibe doch einfach, und erzähl, dass schon Autofahrer ausweichen mussten. Lieber jetzt tätig werden, ehe es zu einem Unfall kommt. Ich drücke die die Daumen.
-
-
Ah okay, danke für die Aufklärung Flokati.
War auch mehr so eine Interessensfrage, geholfen werden muss dem armen Hund auf jeden Fall!
-
Ich befürchte, daß im Zweifelsfall gar nichts passiert. Ich wohne hier ländlich und etliche Leute lassen hier ihre Hunde alleine Gassi gehen. Trotz zahlreicher Beschwerden passiert da nicht viel. Die betreffenden Hundehalter bekamen ein (geringes) Bußgeld und das war es dann auch.
-
Ordnungsamt ist informiert und die informieren auch bei Bedarf den Tierschutz. Mal sehen was draus wird.
-
gar nichts, bis dann jemand ernsthaft zu schaden kommt, sprich tiefe fleischwunden etc.
wenn ein anderes tier verletzt wird, ist es ja nur ein sachschaden. da fuchteln die netten leute von den behörden höchstens ein bisschen mit erhobenem zeigefinger, schreiben einen sinnigen brief a la "dududu, das ist aber nicht nett" und belassen´s dabei.
so habe ich´s jedenfalls erlebt... :/ und zwar 11 jahre lang -
Ich find's ganz ganz toll was Du gemacht hast Thora :ua_clap: auch wenn's nicht zwingend von Erfolg gekrönt sein muss (wir werden es hoffentlich doch noch erleben) finde ich es wichtig dass man trotzdem handelt so gut es einem möglich ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!