• Hallo zusammen
    Unser Spike 5 Monate alt, hat heute gleich 2 Backenzähnchen verloren.

Und im Moment glaube ich kaut er schon wieder auf einem rum. Ist das normal das so viele auf einmal gehen?

Nicht das ich ihm morgen Brei kochen muss.

Mein letzter Welpe ist ja schon 10 Jahre her, ich weiss gar nicht mehr wie das damals war..*grübel*

Lieben Gruß Nillay

• Hallo Nillay..

Mach Dir darum mal keine Sorgen. Das kommt halt vor und ist nichts was absonderlich wäre. Wenn Du Deinem kleinen Spike mal in`s Maul schaust könntest Du vielleicht sogar weitere lockere Zähnchen sehen bzw fühlen.

Mit ein bisschen Glück bekommst Du sie sogar herausgenommen und dann hast Du immer ein schönes Andenken an diese tolle Zeit. Habe ich bei meinen Hunden auch so gemacht.

Also... Ruhe bewahren ist halb so schlimm!

• LelaNino

Auch Du solltest Dir da keine grauen Haare wachsen lassen. So hat`s die Natur einfach eingerichtet. Und auch die kleinen Milchzähne waren ja mal fest verwachsen und haben einen Nervenkanal gehabt. Das bluten hört sehr schnell wieder auf. Versprochen!!! Du wirst sehen, dass er sich nicht besonders anstellt beim Kauen.

Ist alles so wie`s soll! :p

Gruß

• Hallo,

das war bei meinem vor einen Monat genauso. Hab ihn schon zahnlosen Opa genannt. :roll: Aber auch wenn beim spielen oder kauen mal etwas blutig wird ist es nicht schlimm (war bei Max zumindest so). Die Zeit geht schnell vorbei. Und nicht erschrecken, wenn auf einmal große Zähne zu sehen sind! :D

• nur nich verrückt machen. bei meinem mußten 2 Milchzähne sogar gezogen werden, naja sie waren schon etwas locker, und der Ta hat sie lieber gezogen, als das er sie verschluckt..*lach*

auch hatte meiner 2 reißzähne zuviel...die erst wesentlich später ausfielen. Aber du wirst sehen, auch wenns nen bissle blutet iss das nich so tragisch. Bei kindern blutet der zahnwechsel ja manchmal auch. *lach*

also keine bange....

hab sogar nen bild von den doppelten reißzähnen......

Externer Inhalt www7.file-upload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo

Danke für eure beruhigenden Worte.
    Eben hab ich noch einen gefunden, Ein Reisszähnchen.

Nun ist er wirklich ein Zahnloser Opi..*gg*.

Bluten tuts nicht dolle. Aber darf ich ihm denn jetzt trotzdem was zum knabbern geben? So Kopfhaut, Ohr und Co? Oder lieber bisschen warten?

LG Nillay

• Hallo

Wir haben auch doppelte Zähne zum Teil.Sieht echt witzig aus,.....*gg*

Na dann wirds ja eh zeit das die Milchzähne gehen. Aber so wie er mit meiner Hündin tobt. wird das nicht lange dauern.. :irre: :lachtot:

LG Nillay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!