Milchzähne
-
-
Das ist normal. Meine Laika hat ihre ersten Zähne sogar schon viel früher verloren.
Gib dem Hund VIEL Kauzeug. Wenn sie die Zähne wechseln wollen sie kauen ohne Ende (erinnerste Dich wie das war als Du Deine Zähne verloren hast? Das war manchmal nicht angenehm!). Und genügend Kauzeug (am besten in allen Ecken und überall ;)) könnte Euren Möbeln/Teppischen/Türen/Schuhen/etc zugute kommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
He he he
eben kam wieder einer.....ich hab bald ne Dose voll Milchzähne, das mit dem Kabberkram wird gemacht:)
Danke euch Nillay
-
Bei meinem isses ganz komisch...Vor ein paar Tagen, also bestimmt schon vor über einer Woche ist mir aufgefallen dass ein paar von den vorderen Zähnchen fehlen (diese kleinen), da hatte er dann ne Lücke, mittlerweile sind da Zähne nachgewachsen aber die anderen Zähne machen keine Anstalten rauszufallen, sind auch noch nicht locker. Ist schon normal oder? Aber ich kann mich erinnern (sehr wage) bei mir sind ja auch nicht alle Milchzähnchen gleichzeitig rausgefallen. Aber kann sich das beim hund wirklich so lange hinziehen?
-
Daninchen
Mach Dir keine Sorgen. Bei Laika war das auch so. Erst sind die "Schneidezähne" ausgefallen und dann sehr schnell nachgewachsen. Dann war zwei Wochen oder so nichts. Dann hat sie angefangen Backenzähne zu verlieren, dann sind einige Nachgewachsen. Dann eine Pause (zehn Tage glauzbe ich), dann nächste Phase, restliche Backenzähne wurden ersetzt. Dann wieder Pause, dann ein "Reißzahn", dann noch einer, der letzte Reißzahn ist drei Wochen nachdem das sonstige Gebiß gewechselt war dann rausgefallen und der Zahn dann auch nachgewachsen. Denk mal wie es bei Dir und Deinen Mitschülern (oder Kindern eventuell) war. Das ist kein Prozeß der einem festen Zeitplan folgt. Nur wenn die Michzähne anfangen abzusterbern (braun werden) und/oder die anderen bleibenden Zähne nachkommen und es aussieht als würden die anderen nicht ausfallen ist es sinnvoll eventuell mal den Tierarzt zu fragen ob das alles seine Richtigkeit hat. -
Nur ein Tipp,
während die Bleibenden kommen bitte keine Zerrspiele.
Die "neuen Zähne " brauchen einige Zeit bis sie so richtig fest verankert sind.
Ansonsten , No Panik.
LG Ulli
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!