Wie seht Ihr das????

• Zitat

Ich verstehe nicht, wie von HH selbst immer derart rigoros gefordert werden kann, dass ein junger Hund,der noch nicht 100%ig hört, nicht von der Leine gelassen werden darf.

Hallo SirJack!

Ich verstehe durchaus, was Du meinst, denn sammelt man die ganzen guten Ratschläge für Welpen und Junghunde so findet man sich häufig in widersprüchlichen Situationen wieder - insbesondere im Schleppleinentraining.

Allerdings liegt "das Problem" von Silke hier darin, dass sie eine Mitverantwortung bei anderen "sucht". Und das sehe ich dann auch nicht so. Klar kann einem ein Junghund mal ausbüchsen, aber dann liegt das eben daran, dass man die Situation (noch) nicht im Griff hat und nicht an anderen.

Schön wenn die anderen dann auf mich Rücksicht nehmen - das müssen sie aber nicht und folglich kann ich das auch nicht verlangen.

Gruß,
    Martin

• Neu

Hi

hast du hier Wie seht Ihr das???? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Sorry,
      ich hätte in meinem Beitrag den zitieren sollen, auf den ich mich bezogen habe:
      sammyjo schrieb u.a.:

Zitat

..., doch wenn ich ganz ehrlich bin dann kriege ich auch jedesmal einen dicken Hals wenn ich mit meinen Hunden gehe und ein fremder Hund folgt uns, ohne auf das Kommando seines Halters zu hören.

Die Verantwortung sehe ich in erster Linie immer beim HH, allerdings sollten gerade HH zusammenhalten und sich das Leben nicht noch schwerer machen untereinander, indem sie wissentlich einen fremden Welpen mitlaufen lassen, während der HH verzweifelt versucht, diesen wieder einzufangen, so wie von Silke beschrieben.

• Die Verantwortung sehe ich in erster Linie immer beim HH, allerdings sollten gerade HH zusammenhalten und sich das Leben nicht noch schwerer machen untereinander, indem sie wissentlich einen fremden Welpen mitlaufen lassen, während der HH verzweifelt versucht, diesen wieder einzufangen, so wie von Silke beschrieben. ( Sorry der Text ist von SirJack, ich weis nicht wie man zitiert )

Danke SirJack, das ist genau das was ich meine.

Ich bin immer verantwortungsbewußt, mache meinen Hund stets bei Joggern, Fußgängern, kleinen Kindern, Radfahrern etc. an die Leine.

Was mich in erster Linie so aufgeregt hat war, das ich den Mädchen hinterher rief sie möchten bitte kurz warten, ich diese nur durch Zufall gefunden habe ( das Waldstück gabelt sich 3 mal ) es mindest einen halben Kilometer weit weg war wo ich sie fand und das Sie mich noch auslachten als ich dann ohne Puste endlich bei Ihnen ankam. Also war das verhalten nur frech und provozierend, ganz davon abgesehen was alles hätte passieren können.

Darüber habe ich mich am meisten aufgeregt. Ich bin ein HH der Sorte, ich nehme Rücksicht auf meine Mitmenschen und vor allem noch auf andere HH die halt erst ihren Hund wieder anleinen müssen bevor man seiner Wege geht.

Die beiden anderen HH mit denen ich zuerst im Feld stand, verstanden eben so wenig wie ich das verhalten der Mädels.

Lg Silke

• silke, an deiner stelle hätte ich mich auch aufgeregt, wenn mich so doofe *** auch noch auslachen... aber es hilft leider nicht, sich über so respektlose und schlecht erzogene kinder aufzuregen - und trotzdem tu ichs jeden tag ;)

deren verhalten war frech und beim nächsten mal weisst du bescheid. trags mit fassung :ka:

• Hallo,

also ich denke in der Situation habt ihr beide Fehler gemacht. Du weil deine Fellnase auf dein Zurufen nicht gehört hat und die Mädels weil Sie nicht gewartet haben. Die Schuld ganz den Mädels zuschieben geht nicht ist ja dein Hund und somit auch dein Verantwortungsbereich und sich auf den gesunden Menschenverstand zu verlassen würde ich eher net.

Ich würde an deiner stelle das abrufen aus Situationen mit anderen Menschen und Hunden üben damit dir soetwas nicht so schnell nochmal passiert.

• Zitat

Ich bin ein HH der Sorte, ich nehme Rücksicht auf meine Mitmenschen und vor allem noch auf andere HH

Hallio Silke,

regt Dich einfach nicht wirklich auf, denn es ist es nicht wirklich wert. ;)

Wenn ich mich jedesmal sooo aufregen würde über HH, die mir in die Quere kommen und m.E. völlig unverantwortlich handeln, dann hätte ich tagtäglich hier mitten in Berlin kaum etwas anderes zu tun. :D

Wenn Du mir begegnest wärest, hätte ich auch artig mit einem Schmunzeln auf den Lippen gewartet, damit Du Deinen Hund wieder anleinen oder zurückrufen kannst. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!