Vergiftungserscheinungen???

• Hallo Zusammen!

Ich hatte meinen Hund heute Mittag 2 Stunden bei meiner Mutter, nachdem ich ihn abgeholt habe und endlich Zuhause war, ist mir aufgefallen, dass er sehr schneller und starker Herzschlag hat und Mega aufgedreht ist, nicht zu beruhigen.

Bin gleich zum Tierarzt, hat Valium bekommen, Herz ist wohl in Ordnung. Ist auch leicht besser geworden, aber nur leicht.

Welche Symptome hatte Euer Hund bei Vergiftung?

Hab jetzt zur Nacht noch ne Beruhigungstablette.

Habe voll Panik.

LG Steffi

• Hallo Bebbel,

was mich interessieren würde,
    was sagt denn der TA dazu, was es sein könnte?

Nur Valium spritzen und dir ne Tablette mitgeben, halte ich für ein bischen wenig.

Wie kommst du darauf, dass er eine Vergiftung haben könnte?

Schönen Gruß
    von der Miss

• Beide haben das gleiche gezeigt: Durchfall (oder eher stinkendes Wasser), ständiges Erbrechen (die kleine 3x in einer Stunde!), die Temperatur ist runter gegangen und eine KFZ konnte ich gar nemme erkennen, weil sie Schleimhäute schon so hell waren :(

Allerdings wurde eine Vergiftung nicht zu 100% festgestellt! Da wohl eine zu lange Zeit zw. aufnehmen und Symptomen lag, konnte man im Blut nichts mehr feststellen.

• Also, das Herz sagte die Tierärztin wäre in Ordnung.
    Sie nahm einfach an, dass es eine Vergiftung sein könnte.
    Valium hat er halt einfach zum Beruhigen bekommen, weil er voll aufgerdeht war und er Mega Herzklopfen hatte.

Wenn es morgen nicht besser ist, oder sich was verändert soll ich sofort wieder kommen, dann nimmt sie ihm Blut.

Er hüpft hier total aufgedreht hier rum wie wenn er Hallowach gegessen hätte.

Er ist auch grad dermassen über sein Futter hergefallen, als ob er wochenlang nichts mehr bekommen hat.

Er kommt einfach nicht zur Ruhe.

Ist aber unverändert als ich beim Tierarzt war.

• Mein Hund ist bekannt dafür, dass er alles was ihm in den Weg kommt in den Mund zu nimmt, von daher könnte es, da das herz in Ordnung ist, sowas sein.

er hat sich jetzt endlich hingelegt, aber sein Herz schlägt wie wild und stark.

Hat das von Euch schon mal jemand bei seinem Hund erlebt?

Valium hat er einfach bekommen um die Herzfrequenz und den Hund etwas zu beruhigen.

• aber gegen eine mögliche vergiftung wurde nichts unternommen??? ich meine, es wurde ja nicht mal eine vernünftige diagnose gestellt :???:

bei verdacht auf vergiftung würde ich noch einen kompetenten ta aufsuchen anstatt die nacht abzuwarten, was passiert :ka:

• Zitat

Sie hat gesagt, er wäre nicht in Lebensgefahr.

und das kann sie aufgrund welcher untersuchung behaupten? handauflegen???

ein blutbild wäre zur diagnose vielleicht hilfreich :ka: du könntest mal fieber messen.

wie kommst du darauf, dass er eine vergiftung hat? hast du gesehen, dass er etwas aufgenommen hat?

• Nein, habe nicht gesehen, das er was zu sich genommen hat.

Ausser heute morgen um 10 Uhr habe ich einen Zigarettenstummel auf der Couch gefunden.

Aber das Problem fing erst um 15.30 Uhr an. Also, weiss jetzt nicht ob das sein kann. Ansonsten nichts gesehen.

Sie hat ihm das herz abgehört und den Bauch abgestastet. Und das Herz sei wohl in Ordnung. Sie hat ihm in die Augen geschaut usw. volle Untersuchung halt. Ich musste auch länger dort bleiben, sie wollte ihn eine Weile beobachten.

Sie hat auch gemeint, dass wenn es morgen noch so stark schlägt sein Herz, möchte sie das Blut testen auf Hormonstörungen.

Sie hat gemeint, das bei so einem jungen Hund das 1 Tag mal nicht gefährlich wäre wenn das Herz so stark schlägt.

Mir macht das strake Herzklopfen aber so viele Angst.

Bei uns ist Sie die beste Tierärtztin in der Gegend, laut Ihrem Ruf und unserer längjährigen Erfahrungen.

Er ist fast wieder ganz noraml ausser das starke herzklopfen, wenn er ganz ruhig liegt bebt er richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!