Nachbar sperrt Welpen aus - was tun?
-
-
Hallo...
Der Nachbar meiner Mutter sperrt die 7 Wochen alten Welpen seiner Dackelhündin aus.
Was kann man da tun? Polizei rufen?Die Kleinen jaulen echt schlimm *gänsehaut*
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nachbar sperrt Welpen aus - was tun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo LinnyQueene,
was meinst Du mit Aussperren,
weg von der Mama?

Kannst Du das bitte noch etwas ausführlicher erklären, damit man genauer weiss, um was es geht.
-
Also die Kleinen sind draussen aufm Balkon. Wenn ich das richtig erkennen kann dann ohne die Mama.
Und momentan haben wir nur 7 Grad draussen. -
Und Fell haben sie mit Sicherheit auch noch nicht viel...
Puh, was macht man da?
Ist jetzt die Frage, ob der Nachbar das die ganze Zeit schon so macht, oder erst seid heute

Sind die Babies nachts wohl auch draussen?
Also ich würde dort mal vorbeischauen, und ganz freundlich nachfragen, warum die Babies denn so jammern?
Dann kann man bestimmt schon ein wenig Aufschluss über die Haltung erspähen.
Wenn das alles nichts nützt, und die Hundekinder in der Nacht immer noch draussen sind, dann würde ich die Polizei anrufen.
Vielleicht ist auch nur die Balkontür ins Schloss gefallen, und es war gar keine Absicht...könnte doch auch möglich sein.

Also Mama drin, Babies draussen...Besitzer beim Einkaufen oder so ähnlich.
-
Also meine Mama kam grade nach Hause (ich bin nur vorübergehend hier) und meinte das die Welpen öfters alleine draussen sind. Er die Mama sogar teilweise auf der Strasse laifen lässt (ist direkt an der Bundesstrasse) und als man ihn darauf angesprochen hat ist er sogar agressiv geworden.
Nachts sind sie scheinbar drinnen. Habe jedenfalls die letzten Nächte nix gehört. -
-
Hallo,
ich würde jetzt einmal ganz dreist bei der Polizei anrufen und denen sagen, dass bei dem Nachbarn Hunde fürchterlich am schreien sind, dann fahren diese hoffentlich sofort dahin und schauen einmal nach dem rechten.
So spart ihr euch angemeckert zu werden, habt aber auch nciht tatenlos zugesehen.
Kommt mir so vor, ohne jetzt etwas unterstellen zu wollen, als wäre das entweder ein geplanter Wurf, der lästig wurde oder ein ungeplanter, der daher nie gewollt war und die Welpen daher abgeschoben werden.
Es sollte sich nur etwas ändern, sonst werden da völlig verstörte Hunde raus. Und das wieder ruaskriegen dauert.
LG Nadine
-
So hab die Polizei angerufen die werden sich darum kümmern...
Ich hoffe nur das die auch was tun können...
-
Ja und gib dann mal Bescheid was herausgekommen ist, ich hoffe die unternehmen was. Schön dass Du angerufen hast! :^^:
LG Susi
-
Ich find es auch super, dass Du die Polizei angerufen hast.
Viele Leute trauen sich das ja nicht in solch einer Situation, weil sie Angst haben, dass der Nachbar ihnen dann das Leben schwer macht.
Toll Deine Zivilcourage.

-
Was bei manchen Menschen so im Kopf vorgeht kann ich nicht verstehen.
Wie kann man denn so junge Welpen und das auch noch bei den Temperaturen einfach ohne ihre Mutter nach draußen sperren.Ich hoffe die Polizei unternimmt etwas und steht nicht wie so oft da zuckt nur mit den Schultern und sagt uns sind die Hände gebunden.
Hoffende Grüße,
Frank - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!