Uneinsichtige Hundebesitzer
-
-
dem kann ich stimmen, man warnt ja andere HH nich umsonst vor
hauptsache der andere ist dann Schuld. :irre:
Wenns mir mit meiner zu unsicher wird rufe ich sie auch lieber ab, also manche Leute :irre:Nachtigall: wie meinst du das mit den falsch angesetzen Verordnungen??
Das ist ja leider nicht nur bei Hundeverorndungen so, auch im berufl.zb beschließen die Leute Verordnungen und haben vom eigentlichen keine Ahung. :kopfwand:
Ich hab heute auch so einen Übergangsmaulkorb gekauft (malsehn was Hundi sagt), in der Hoffnung in nie zubrauchen. Anscheindend muß man ja sowas auf Aufforderung dabei haben/anlegen. Aber anderes Thema,sorry.
Aber das langlaufen auf unserem Spazierengehweg (hatte Polly,das 1.Mal an der Leine) war schon sehr ungewohnt.
Vorallem wenn ich andere HH sehe die weiterhin ohne Leine mit Hund laufen :xGrüße PollyNixe (die sich freut gleich zum Hund zu können
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit den Verordnungen meine ich so, daß z.B. Leute mit bestimmten Rassen teilweise völlig grundlos irgendwelche Auflagen kriegen und ständig kontrolliert werden, während Leute die wirklich Mist mit ihren Hunden bauen größtenteils völlig ungeschoren davon kommen.
Der Staat macht aus der ganzen Hundeverordnung meiner Meinung nach eine einzige Abzocke, statt sich ernsthaft mit den Problemen zu befassen und Abhilfe zu schaffen.
Ich hab's schonmal hier irgendwo geschrieben.
Ich finde, es sollte sowas wie Gratisseminare für werdene Hundehalter geben, der Staat sollte Aufklärung bieten statt Strafen.Ich finde halt, daß die Politiker viele Probleme ganz anders angehen müßten...
Ich weiß nicht, ob ich's besser machen könnte, doch der Wunsch nach positiven Veränderungen ist halt ganz stark in mir.
Da dieses Thema hier jedoch jeglichen Rahmen sprengen würde, erstmal genug davon.
Mich interessieren auch weiterhin alle Eure Erlebnisse mit "uneinsichtigen Hundebesitzern". Was habt Ihr erlebt, wie habt Ihr reagiert?
Freue mich auf alle Antworten :^^:
Viele liebe Grüße
-
Zitat
Das mit den Verordnungen meine ich so, daß z.B. Leute mit bestimmten Rassen teilweise völlig grundlos irgendwelche Auflagen kriegen und ständig kontrolliert werden, während Leute die wirklich Mist mit ihren Hunden bauen größtenteils völlig ungeschoren davon kommen.
Stimme ich Dir voll zu! Vor allem, wenn man bedenkt, dass gerade diese Spinner ihre Hunde oftmals nichtmal angemeldet haben und daher auch nicht belangt werden können. Die Erfahrung hast Du ja selbst auch machen müssen.
Nicht ein unauffälliger Hund müsste einen Wesenstest machen müssen, sondern prinzipiell jeder Hundehalter, der einmal auffällig wurde, egal welche Rasse er an der Leine führt.
Das klingt jetzt etwas heftig, ich weiß. Aber auch beim Kinderkriegen wär´ das nicht schlecht. Dann gäb´s vielleicht etwas weniger Elend auf der Welt. Entschuldigt, dass ich vom Thema abweiche!Lieben Gruß, Anke
-
Da kann ich nun wiederrum Dir nur voll zustimmen.
Es mag jetzt etwas ab vom Thema sein und vielleicht sehr krass oder gar makaber klingen, aber wenn es sowas wie eine Lizenz zum Kinderkriegen gäbe, dann würden weniger Kinderleichen in Tiefkühltruhen gefunden werden, weniger Kinder würden trotz Jugendamt mitten in Deutschland "dem Sozialstaat" verhungern und weniger Jugendliche ohne große Perspektiven würden Kinder in die Welt setzen und sie damit in die gleiche Perspektivlosigkeit verbannen.
Leider läuft das System etwas verkehrt.
Der Staat versucht immer nur Lösungen für Problematiken zu finden, die längst in Extreme ausgeartet sind, statt sich Lösungsansätze zu überlegen, die weiteren Problemen vorbeugen und somit weitere Extreme verhindern würden.
Man kann nicht viel ausrichten, indem man immer nur die Spitze des Eisbergs betrachtet und an der Oberfläche kratzt.
Man muß schon das Ganze betrachten und die Dinge am Fuß des Berges bearbeiten, sprich: Das Übel an der Wurzel angehen...
Doch leider sehen die Mächtigen und Einflußreichen dieser Welt selten nur über den Tellerrand hinaus.
Man könnte ja mal etwas vorrausschauender denken und handeln...
Genau wie bei den Hunden.
Es hat wirklich wenig Sinn und Zweck Verordnungen je nach Rasse zu erlassen.
Sinnvoll wäre es, wenn es mehr Aufklärung im Bereich Hundehaltung (aber auch in anderen Bereichen) gäbe, wenn quasi schon den Kindergartenkids ein gewisses Grundverständnis für andere Lebewesen beigebracht werden würde.
Dann würden sie, wenn sie dann erwachsen sind, sicher nicht schlecht mit ihren Hunden bzw. generell mit anderen Lebewesen, also auch ihren Mitmenschen, umgehen.So, das mußte jetzt mal raus.
Von mir aus könnten wir diesen Thread auch umgestalten und hier über einfach alles diskutieren.
Themen entwickeln sich ja nunmal auch irgendwie weiter :^^:
Aber da das vermutlich vom DF nicht so gedacht ist freue ich mich weiter über alle Berichte zum Thema "Uneinsichtige Hundebesitzer" (aber auch über alles andere
)
Ganz viele liebe Grüße
-
genau soetwas ist mir vorgestern auch passier. ich hatte meinen coliie an der leine und mir kam eine mutter mit kinderwagen und einem riesigen kalb von bernhardiener entgegen-frei natürlich!! der sofort auf meinen zugestürmt kam und ihn sofort anfing zu beißen!! und die alte stand nur dumm daneben- klar in der einen hand den wagen in der anderen hand die kippe! alter, der hammer!! ich hab dann ihren hund einfach weggetreten. die war ja nicht fähig was zu machen. solchen menschen sollte man echt den hund wegnehnehmen! so etwas unverantwortliches!
-
-
@ nachtigall:
Gute Gedanken! Und doch stimmt mich das alles recht traurig. Es ist irgendwie ein Teufelskreis. Wo bleibt der gesunde Menschenverstand (gibt´s den überhaupt?) und die Rücksicht anderen gegenüber?
@ merlin*et*moi
Das stimmt noch trauriger. Wenn die Dame den Hund schon nicht im Griff hat, was wird dann erstmal aus dem Wesen im Kinderwagen?
Nachdenkliche Grüße, Anke mit FeeBee
-
Wenn wenigstens ein paar Menschen etwas vorrausschauender denken und handeln und anderen damit ein gutes Beispiel sind, dann ist das doch schonmal viel wert.
Schon der kleinste Wassertropfen erzeugt doch unendlich große Wellen, nicht wahr?
Ich freu mich jedes Mal, wenn Leute erstaunt sind, daß ich meinen Windhund ableinen kann oder wenn mein Bekannter (der Türke ist und somit ohnehin schon oft mit Vorurteilen zu kämpfen hat) mit seinem Boxer-Labbi-Mix (der aussieht wie ein Staffordshire-Bullterrier, aber tatsächlich keiner ist!) unterwegs ist und die Leute ihn positiv übberrascht ansprechen, weil sie so fasziniert sind, wie lieb und wohlerzogen so ein vermeintlicher Kampfhund sein kann, noch dazu in den Händen eines "Ausländers".
Es mag schwer sein, gegen die Vorurteile die schlechte HH verbockt haben anzugehen, aber es ist zu schaffen.
Wenn jeder Mensch bewußt die Dinge, die er als negativ empfindet, positiv verändern und in jeder Hinsicht jederzeit bewußt sein Bestes geben würde, dann wäre diese Welt doch schon viel schöner...
Viele liebe Grüße
-
nachtigall, das hast Du sehr schön gesagt!
Grüße, Anke mit FeeBee (die gerade von der Honig pomelo nascht)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!