Uneinsichtige Hundebesitzer

• Welchen meinst Du?

Den mit der Dobihündin oder den mit dem Labirüden der auch von der Dobihündin gebissen wurde?

Habe weder den einen noch den anderen wiedergetroffen.

Muß allerdings dazu sagen, daß meine andere Hündin seit Sa. läufig ist und da gehen wir natürlich da spazieren wo sonst kaum wer geht, um nicht allen Rüden die Köpfe zu verdrehen :^^:

Aber ich hoffe, daß sich der Typ mit der Dobermannhündin nie mehr in unserer Gegend blicken läßt.

Ansonsten rufe ich direkt die Polizei und halte ihn persönlich fest bis die eintrudeln, damit dem mal endgültig die Leviten gelesen werden.

Ich möchte nicht, daß die Hünden jemals wieder Gelegenheit bekommt zuzubeißen...

Liebe Grüße

• Hallo!

Ich hab jetzt nochmal ne Frage, :ops:
    und da ich sonst nicht wüßte wo rein, schreiben ichs hier :ops:

Und zwar hatte ich heute das 1.richtige negativ erlebnis beim Gassigehn, was mir immer noch nachgeht irgendwie.

Ich bin von einer Frau mit Kindern (ohne Hund) total zusammengefaltet worden, was mir einfiele den Hund (auch noch in der Nähe des Spiellplatzes)ohne Leine laufen zu lassen.
    Zur Erklärung, ich saß etwas entfernt am Weg der am Spielplatz vorbei führt
    an einer kleinen Wiese mit Graben, die dort irgendwann angrenzt. Aber bis dahin lasse ich Polly ohnehin nie laufen, eben wg. des Geländes.

Sie zückte dann das Handy und meinte wenn ich Polly nich sofort anleine ruft sie die Polizei :shocked: :shocked:

Und wie meistens wenn ich überrumpelt und geschockt bin fällt mir auch
    keine passende Antwort ein. Und das mit der Polizei sowieso.
    Ich sie also angeleint und war erstmal fix und alle.

Nun meine Frage:

Was sind eure Erfahrungen,mit nicht Hundebesitzern?
    Ist es in so einer Situation besser einfach zu sagen "jaja , ist gut, und den Hund anleinen?
    Oder gibts da irgendwas was ich antworten könnte?
    Was mir wie meistens erst hinterher einfiel:
    Auch das Handy zücken und sagen,"Ich hab meins auch dabei, ich rufe die Besitzerin an, dann können sie das mit ihr klären."
    Ist das zu frech?ich bin in sowas absolut grottig

Sorry, fürs lange labern und Danke schonmal fürs lesen und evtl. antworten

Liebe Grüße PollyNixe

• also ich würde freundlich aber bestimmt sein und den Hund anleinen. Lieber so, als nacher nen Mordstheater.HH haben es eh nicht so leicht, und wenn man freundlich bleibt, is das schon fast die "halbe Miete".

Allerdings kann ich auch nicht verstehen, wieso du deinen Hund so nah am Spielplatz abgeleint laufen läßt, wenn dort Kinder sind. Soll kein Vorwurf sein, denn du kennst die Begebenheiten bei euch am besten. Aber ich würde meinen Hund dort bzw. in der Nähe des Spielplatzes nicht laufen lassen

• Hallo darkshadow!

danke für deine Antwort :gott: ;-)
    ok, dann werd ich zukünftig wohl einfach den Hund anleinen.
    Auf Ärger vorallem mit der Polizei hab ich wirklich keine Lust.
    Vorallem, wenn ich mir vorstelle die Frau nochmal zu treffen.

Zu deiner Frage:
    Der Weg führt eben an dem "Spielplatz" vorbei da laufen alle HH lang.
    Er führt von der Hundewiese zur Haltestelle.
    Blöderweise hab ich mich wohl zur falschen Zeit für ne Verschnaufpause dahin gesetzt.

Grüße PollyNixe

• Hi,

mein Hund ist immer an der Leine, wenn es nur in die Nähe von Spielplätzen geht.

Ich würde nicht versuchen, mit "flotten Sprüchen" den Lacher auf Deine Seite zu ziehen. Kann auch mal ganz schnell nach hinten losgehen.
    Als Hundehalter hat man doch eh immer die schlechteren Karten.
    Welchen Hund hast Du?

Grüße, Anke und FeeBee

• Ich seh das ähnlich wie die anderen.
    In der Nähe von Spielplätzen sollte man seinen Hund am besten anleinen.
    Das kann sonst ganz leicht mal mit einem happigen Bußgeld enden.

Die Frau hat ja wenigstens noch gedroht.
    Andere sprechen einen gar nicht erst an, sondern rufen direkt die Ordnungshüter und feixen sich dann auch noch einen, wenn man von den Gemeindesheriffs einen ordentlichen Anraunzer kassiert.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, daß man immer so freundlich und höflich wie nur irgend möglich bleiben sollte.
    Das wirkt oft entwaffnender als jeder kecke Spruch.

Man kann schließlich nett und respektvoll bleiben, auch ohne deswegen auf eine eigene Meinung zu verzichten und gleich klein bei zu geben ;)

Liebe Grüße

• Dieser Minispielplatz ist wirklich total ungünstig angelegt, der Weg verbindet ne großen Wiese am Anfang und der Hundewiese am Ende und kurz davor bevors über den Radweg geht ist der Minispielplatz.

Mein Gassigeh Hund ist zudem ein schwarzer Labbi (auch nicht grad vorteilhaft)

Aber ihr habt recht ich bin weder auf Ärger noch auf Bußgeld besonders scharf, und werd sie wohl das letzte Stück anleinen. Auch wenn ich vermutlich eine der einzigen bin.
    Aber wat mutt datt mutt! ;)

Vielen vielen Dank für eure Antworten!

Grüße PollyNixe

• hallo,ich hoffe,der kleinen maus geht es wieder gut.wie viele schon gesagt haben,kennt diese situation wohl fast jeder.verstehen kann ich das auch nicht,vor allem,weil weibchen ja viel agressiver im kampf sind als männchen(vonwegen hungeschule und so).ich finde auch,besser ist es,solchen leuten aus dem weg zu gehen,denn sie scheinen auf sowas zu stehen,sonst hätten sie ihre hunde ja besser im griff.ich hatte mal eine kleine kernterrierin,super lieb zu mensch und tier,die wurde auch angefallen(sie war angeleint,der andere nicht) und da kam der spruch:komisch,sowas hat er noch nie gemacht,und diesen spruch habe ich in meiner 20jährigen zeit,in welcher ich immer zwei hunde hatte,1000mal gehört.es ist zum ko...,aber die leidtragenden sind immer die,die sich korrekt verhalten..leider..wie im übrigen leben ja auch ;-)
    liebe grüße von
    karin,angie&eddy

• Ich hatte auch mal so ein "tolles" Erlebnis. Ich war mit dem Labbi-Schäferhundmix von meiner Oma unterwegs und ich muss dazu sagen die Hündin von meiner Oma war nicht ganz ohne anderen Hunden gegüber warum wusste keiner so genau, weil sie war eigentlich immer verträglich und hat keinem was getan. Aber da ich ja wusste das sie mittlerweile so unbereschenbar ist war sie immer angeleint. Da kam uns auch jemand mit einem anderen Hund entgegen und ich rief schon aus Entfernung "Könnten sie bitte den Hund anleinen" und die rief nur zurück "Die macht nichts, die ist ganz lieb!" und ich wieder "Leinen sie bitte den Hund an, meine ist nicht verträglich!!!!" Das war der Tante aber anscheinend egal und es kam wie es kommen musste die beiden haben sich so übel gefetzt und gebissen sodass ich die Leine auch loslassen musste sonst hätte ich mitten drin gehangen. Und dann als wir die beiden wieder auseinander hatten drohte die mir noch mit einer Anzeige! :x

• Bei solchen Geschichten stehen mir die Nackenhaare zu Berge!

Da hast Du den Hund Deiner Oma schon extra an der Leine und sagst der anderen HH extra noch bescheid und die dumme :zensur: sieht es trotzdem nicht ein ihren :zensur: Hund an die Leine zu legen, setzt ihn und Dich und den Hund Deiner Oma damit noch unnötig einer Gefahr aus und will Dich dann auch noch anzeigen...

Was denken solche Leute sich nur dabei?! :kopfwand:

Vorallem kann man da ja leider wirklich nicht viel dran ändern.

Die meisten Verordnungen bezgl. der Hundehaltung sind in meinen Augen größten teils völlig falsch angesetzt.

Die Behörden sind da doch teilweise ganz schön :irre:

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!