• Wir brauchen dringend eure Erfahrung und Hilfe! :hilfe: Ich habe auch schon viel dazu hier im Forum gelesen, aber nicht "unsere" Antwort gefunden!
    Aber von vorne:

Als SMilla ca. 5 Monate alt war, hat sie angefangen abends, nachts und morgens zu würgen. Manchmal kam Magensäure, manchmal nichts und sie würgte "nur". Ich habe hier im Forum gelesen, dass es an einem Überschuß an Magensäure liegen könnte und man sie abends nochmal füttern sollte. Hat sich ein wenig gebessert. Aber dann wurde es auch am Tag immer schlimmer und sie würgte und würgte. Dann wurde sie vom Tierarzt durchgechekct und auch geröntgt. Nichts gefunden und die Ärztin hat uns geraten feste Mahlzeiten zu geben. (Vorher haben wir ihr immer unterwegs beim Spaziergang und beim "Üben" ihr Futter gegeben...ist ne andere Geschichte ;) ) Na jedenfalls haben wir das geändert und es wurde besser.

Nun hat sie vor ca. 2 Wochen soooooooo viel ins Auto gebrochen...ich hab mich vorher schon über ihren kleinen dicken Bauch gewundert! Na jedenfalls hat das sehr sehr eklig und nach Durchfall gerochen und war sooo viel! :ka: Seitdem würgt sie wieder regelmäßig und manchmal kommt Magensäure. Morgen gehen wir wieder zum Tierarzt aber der war beim letzten Mal schon ratlos...wir auch! :ua_sad:

Habt ihr ne Idee oder ähnliche Probleme...so langsam wird ihre Speiseröhre ja auch immer "kaputter"!!!! So eine Scheiße... :ka:

• Hallo Smillamania,
    wenn dein TA beim letzten Mal schon nicht sicher war,
    würde ich nicht lange überlegen oder zögern und würde das
    Mädchen in einer Tierklink vorstellen.

ALLES GUTE für das Fräulein S.

Bitte berichte was mit ihr ist.

Liebe Grüße Brigitte

• Hallo,

wurde schonmal ein Röntgenbild von der Speiseröhre gemacht?
    Ich hoffe nicht, dass Smilla das hat, aber einige Hunde haben eine geöffnete Speiseröhre, können diese also nicht schließen und somit kommt der Mageninhalt immer raus, die Überlebenschance ist leider gering, daher hoffe ich mal, dass bereits ein Röntgenbild zum Ausschluss gemacht wurde.

Wurde sie regelmäßig entwurmt?
    Bei übermäßigem Wurmbefall kommt es auch zum Erbrechen.
    Wobei ein Tierarzt daran bestimmt so ziemlich als erstes denkt.

Wurde ein Röntgenbild mit Kontrastmittel gemacht oder nur eines ohne?

Hoffentlich wird bald herausgefunden, was Smilla hat und hoffentlich ist es nichts schlimmes.

LG Nadine

• dicker bauch und brechen mit durchfallgeruch?

war das vielleicht "mundstuhl" ausgelöst durch darmverschluss?? nur ne vermutung? kann sich dazu mal jemand mit ahnung äußern?

ich les gerade vermutung auf würmer-befall... stimmt! das kann es natürlich auch sein!

• Ich schätze mal bei einem Darmverschluss kommt hinten nichts oder nur noch sehr wenig an Kot raus.

In dem Fall, wäre der Hund bestimmt schon seit längerem in Behandlung und es wäre nicht besser geworden.

Noch eine andere Möglichkeit, schlingt sie das Futter sehr gierig herunter?
    Da kommt es auch oft vor, dass das Futter wieder seinen Weg nach vorne sucht, allerdings relativ schnell nach dem fressen (so ca innerhalb einer Stunde)
    (Würde allerdings nicht das Erbrechen mit Magensäure erklären).

LG Nadine

• Würmer hat sie nicht! Kontrollieren immer den Kot und der TA schließt das auch aus.

Geröntgt wurde sie MIT Kontrastmittel und es wurde nichts gefunden. Ich denke auch, dass es das mit der kaputten Speiseröhre und dem Darmverschluß nicht sein kann. Denn sie würgt meistens nur, ohne dass was rauskommt. Und "GROß" macht sie auch ganz normal! :ka:

Wie jeder Retriever und Junghund frisst sie eben allen möglichen Kram draußen beim Spaziergang. Allerdings hat sich das schon gebessert, so dass es höchstens mal n kleines Stückchen Holz ist...nicht gut, ich weiß, aber das kann es sicher auch nicht sein...

Oh man, wir sind verzweifelt....aber Klinik kommt mir irgendwie übertrieben vor...ich weiß nicht... :hilfe:

• Hallo Smilla,

das hört sich ja schlimm an. Hast du das Futter mal umgestellt? Vielleicht hat sie ja eine Allergie gegen einen Inhaltstoff.

Ansonsten würde ich sie auch noch einem anderen Tierarzt vorstellen, eventuell einem, der auch mit Homöopathie arbeitet (vielleicht liegt es ja an den Nerven??)

Dann fällt mir noch ein: Auf Zwingerhusten wurde sie untersucht? Den hat meiner gerade hinter sich gebracht. Das Keuchen kann man schon mit Würgen verwechseln, und wenn sie sich da aufregen, kommt es evtl. auch zu Erbrechen und dem Hervorwürgen von Schleim. Meiner hatte den gerade und ich dachte anfangs auch, er hat etwas in der Speiseröhre hängen.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Grüße

Bianca

• Hi Smilla,

um noch mal auf Würmer zurückzukommen. Ist denn der Kot untersucht worden?
    Amy hatte vor ein paar Monaten morgens galliges Erbrechen. Ab und an auch am Tag aber eher selten. Wir dachten sie sei morgens unterzuckert und bricht deshalb, so das wir abends spätrer gefüttert haben. Nach ca 2 Wochen waren sichtbar Spulwürmer ( sehen aus wie Sojasprossen ;) )im Erbrochenen. Nicht im Kot!!!! Sie wurde 2 x entwurmt jetzt haben wir Ruhe. Warum man sie nicht im Kot gesehen hat ( selbst nach der Wurmkur ) weiß ich nicht. Die Eier waren aber im Labor nachzuweisen.

LG Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!