Hund aus Tierheim ausführen - persönliche Probleme

• Zitat

aber ich hatte mal zwei roborowski-mädchen (geschwister)...

Naja, ein Geschwisterpaar, nicht nur einfach; auf jeden Fall sollte man aufgrund dieser Erfahrung nicht auf die Alllgemeinheit schliessen.

• Zitat

Wer sieht es anders, wer sieht es genauso? Die optimale Kleintierhaltung ist durchaus kurzlebiger als die moderne Hundehaltung. :D

Also im Hamsterforum gibt es Leute die sie einzelnt halten und welche die sie zu zweit halten.
    Unterschiede gibt es keine.
    Glücklich scheinen aller Hamster zu sein.

Carter:
    Sonst melde dich doch einfach im Hamsterforum an.
    das-hamsterforum.de
    Dort kann man sich prima mit anderen Hamsterhaltern austauschen.
    Dort wurde mir auch auch schon prima geholfen.
    Wichtiges Thema z.B. ist immer das richtige Laufrad und die passende größe für ein Aqua.

• Hallo,

ich melde mich mal wieder.

Zitat

Naja, bei DF viellt ganz praktisch?

Was sind DF?

Zitat

Carter, deine Idee mit dem TH find ich trotz allem sehr gut. Man muss ja auch nicht nur spazierengehn, manche TH erlauben auch das Spiel im eingezäunten Bereich, wenn der Hund und das Personal dich besser kennenlernen (und umgedreht) geht auch mehr.
    Ängste den Hunden gegenüber verliert man am ehesten durch Kontakt mit freundlichen Hunden. Und umso mehr Praxis du hast, umso selbstsicherer wirst du im Umgang.

Vielen Dank! Ich freue mich schon auf die Hunde im Tierheim!

Hallo Krabbi! :-)

Vielen Dank für Deinen Beitrag! :-)
    Ich finde es sehr nett von Dir, dass Du mir von Deinen Ängsten mit Hunden aus Deiner Kindheit erzählt hast!
    Du hast mir sehr geholfen!
    Ich denke, wenn ich mit einem kleineren Hund aus dem Tierheim "übe", verschwinden meine Ängste auch!

-------------------------------------------------------------------------------------

Zu Zwerghamstern und Rennmäusen.

Meine Dsungare lebt in einem 80cm langen liebevoll mit 4-Zimmer"Wohnung" eigerichteten Terrarium mit viel Streu zum Buddeln!

Ich weiß mittlerweile, dass die Kleine nicht gut Klettern kann! ;-) Hatte Ihr ein Klettergerüst für Hamster gekauft, da wollte sie aber nicht drauf, hatte wohl angst, dann hab ich ihr stattdessen die große Wohnung gekauft, die sie schon eingerichtet hat in Toilette, Vorratsraum, Schlafzimmer und Diele! :-)

Laut meiner Literatur kann man Zwerghamster in Gruppen halten! Aber in 2 Zooläden, in denen ich war, hat man mir davon ABGERATEN!!! :-( Ich hätte so gern mehr als den einen Hamster, da sie sehr viel schläft, und ich sie selten sehen kann, aber ich will nicht, dass die sich beißen!

Na ja, vielleicht hole ich mir irgendwann auch Rennmäuse, was ich an Ihnen mag ist, dass sie gesellig sind, obwohl die sich auch zoffen können.
    Vielleicht sagt man irgendwann auch, man soll die alleine halten!!! zwerghamster galten lange Zeit als Gruppentiere! Nun wird empfohlen, sie alleine zu halten! Aber ich will, dass es meinen Tieren gut geht, und sie nicht unter Dauerstress stehen, vielleicht kann jemand was dazu sagen?

Im Hamsterforum bin ich schon Mitglied, und ich besitze das Wodent Wheel Laufrad.

• Zitat

Hallo,

ich melde mich mal wieder.

Was sind DF?

Durchfall?

Hamster würde ich wirklich allein halten. sie sind dann (bis auf ausnahmen) weniger gestreßt weil sie ihre revier nicht teilen müssen.
    wenn du was zum knuddeln und lieb haben suchst was auch etwas "kleverer" ist, rate ich dir zu Ratten.
    Die sind Dämmerungsaktiv, auch mal über Tag auf und halten dich echt am Laufen.
    Alle Naselang kannst du dir ne neue beschäftigung für sie überlegen, was neues basteln hier und ne neue kuschelhöhle da...
    Klasse haustiere wirklich!
    Wenn dich diese Tierchen interessieren dann schreib mich doch direkt an und ich erzähl dir gern was über ihre haltungsbedingunen und wo du sie herbekommst.

grüße Hazira

Externer Inhalt img114.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:D

• Hi,

Also Ratten sind nichts für mich! Ich habe nichts gegen sie, aber Ihre Optik spricht mich nicht an! Da ist mir mein knuffiger Hamster lieber! Schade, dass mein Platz nicht für Kaninchen ausreicht, die kommen bei mir nach Hund und Katze!

Eine Frage an die Hundeexperten!

Kann man einem fremden Hund in die Augen gucken, oder wird er dann aggressiv?
    Merkt ein Hund, wenn man Angst vor ihm hat?

• Hi Stefan,

ich habe das schon öfter gehört, dass man einem Hund nicht in die Augen gucken soll, weil sie dann aggressiv werden.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber berichten, dass ich bis jetzt noch keinen Hund mit meinem Blick aggressiv gemacht habe.

Das mit dem Blickkontakt kenn ich so nur aus der Hundesprache.

Hunde können merken, wenn Menschen Angst haben. Ich hab hier aber ein Exemplar, der merkt es nicht. Da ich erst zwei Hunde hatte/habe (und mein erster hat es gemerkt, wenn Menschen ängstlich waren), hab ich hier ne Quote von 50 %.

• der blick in die augen verunsichert die hunde! das ist nämlich mal wirklich eine rangordnungsgeschichte:
    wer dem blick ausweicht, ist rang-niedriger....

nur leider geben sich einige hunde nicht ohne weiteres damit zufrieden, ihren niedrigeren rang einfach so ohne ein kleines kräftemessen einzunehmen - denn es könnte ja eventuell ein höherer rang für sie rausspringen....

deswegen sollte man fremden hunden nicht direkt und zu lange in die augen starren, weil man ja eben nicht weiß mit welchem hunde-charakter man es zu tun hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!