DF-Aquarien :-)

  • Hi zusammen, :)


    sorry, falls es einen solchen Thread schon gibt (habe jedoch keinen gefunden). Ich habe heute mal ein paar Bilder von meinen Becken/ Fischis gemacht. Da es sich nur um eine Billig-Cam handelt, ist die Qualität natürlich nicht sooooo gut, aber ich hoffe, man erkennt dennoch was. :roll:


    Da ich mir sehr gerne auch andere Aquarien und dessen Bewohner anschaue, würde ich mich über Bilder von DF-Aquarianern freuen ! :)





    Tragendes Garnelchen:






    180l Becken (Juwel Vision):






    Mr. Corydoras trilineatus und Microgeophagus altispinosus (Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch):






    56l Becken:






    Nochmal Mr. Buntbarsch:







    Blaue Neons:







    Ein unscharfes Garnelchen. Darunter (der rote leuchtene Streifen) :D ein Glühlichtsalmer :







    Liebe Grüße,


    Karin

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Aquarien :-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      echt schöne Bilder.


      Ich habe vor, im November meine Becken umzudekorieren und wenn bis dahin auch noch meine Digicam aufgetaucht ist, stelle ich auch mal Bilder rein. (Bis dahin habe ich auch sicherlich herausgefunden, wie das klappt)

    • halle gemma baby,


      ja, das sind hypancistrus zebra ( L 46 ) das sind nachzuchten, gerade mal 1,5 jahre alt, die ich von einem privaten züchter habe. wenn sie die geschlechtsreife erreicht haben und ich männlein und weiblein dabei habe, versuche ich sie natürlich auch nachzuzüchten, da sie vorm aussterben bedroht sind. sie stehen auf der roten liste.


      deine barsche sind wunderschön...echt hammermäßige farben...wunderschön!



      das ist mein becken...eines davon...das 2. wird gerade erst auf vordermann gebracht.

    • Zitat

      deine barsche sind wunderschön...echt hammermäßige farben...wunderschön!


      Danke!


      Die sind auch momentan ordentlich am turteln ;)



      Wünsch dir viel Erfolg mit deinen Welsen.


      Finde die Zebras ja wunderschön, aber leider soooo teuer :gott:


      Aber bei der Seltenheit ist das ja kein Wunder




      Dein Becken sieht super aus :respekt:


      Mir gehen grade die Amazonasschwertpflanzen ein...ich glaub ich hab zu wenig Co2 im Wasser :/


      Naja, anderes Thema.....zeigt her eure Fotos :D

    • Zitat

      Die sind auch momentan ordentlich am turteln


      total verliebt deine beiden, was? dann glühen sie ja förmlich vor farbe!!!


      Zitat

      Wünsch dir viel Erfolg mit deinen Welsen


      danke...vielleicht kann ich nächstes jahr mal von einem zuchterfolg reden...vielleicht.



      Zitat

      Finde die Zebras ja wunderschön, aber leider soooo teuer


      im handel sind sie teuer...hab sie wie gesagt von einem privaten züchter...dann sind sie noch bezahlbar.


      Zitat

      Mir gehen grade die Amazonasschwertpflanzen ein...ich glaub ich hab zu wenig Co2 im Wasser


      mit meinen pflanzen habe ich mich selbst angesch**ssen...sind sumpfpflanzen, werden viel zu groß und wachsen über wasser weiter...
      co2 hab ich überhaupt nicht im wasser, da ich voll sauerstoff reinpumpe für die welse. sauerstoff treibt das co2 aus dem wasser raus.

    • Hi,


      gute Idee dieser Fred! :D


      Ich habe zur Zeit 7 1/2 Aquarien laufen.


      Aber ich habe gerade festgestellt, dass alle Bilder schon wieder veraltet sind :shocked:


      Aber eins habe ich dann doch noch gefunden, dass fast immer noch so aussieht.


      Mein Aqua40
      Besatz: Boraras maculatus, grüne Zwerggarnelen, TDS und PHS. Die AS auf dem Bild lebt leider nicht mehr.



      Werde jetzt aber die Tage mal wieder aktuelle Bilder machen und euch den Rest der Becken zeigen. ;)

    • huhu...


      die boraras maculatus ( zwergbärblinge ) hatte ich auch mal... sind ganz tolle fische, sind auch leicht zu vermehren. super beifische zu garnelen, weil sie friedlich sind und hübsch dazu aussehen. falls du apfelschnecken haben willst, ich habe blaue, lilane, rosane und weiße...


      hier mal ne rosane..


      und hier mal ne lilane

    • Hi Tanja,


      leider habe ich so weiches Wasser, da laß ich das in Zukunft lieber mit den AS. Aber Deine sind wirklich hübsche Schnecken. :D


      Die Boraras vermehren sich leider nicht bei mir.
      Ich denke mal, dass Wasser ist ihnen nicht sauer genug - ich habe ph 7,5 :shocked: Ich hatte am Anfang einen Schwarm von 20 Fischlein - nach und nach gekamen sie so eine merkwürdige Wirbelsäulenverkrümmung und starben oder ich musste sie erlösen. :/


      Jetzt sind 10 Stück über und denen scheint es ganz gut zu gehen, hatte schon lange keine Ausfälle mehr. Aber wie gesagt - sie vermehren sich nicht.


      Ich bin gerade dabei ein 25l Becken neu einzurichten - hatte da Bienchen drin - erst haben sie sich vermehrt wie doof und plötzlich starben sie - 3 sind nur noch über - die sind jetzt in einem anderen Aq und das Weibchen trägt seit 3 Tagen Eier - ich hoffe sehr, dass sie sie auch austrägt und sich wieder eine Population aufbaut. :gott:


      In das frei Becken sollen dann mittelfristig die süßen Perlhühnchen - ich kann mir den neuen Namen für die einfach nicht merken :kopfwand:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!