Mein hund frisst NIX aus dem Napf!

  • Hallo,


    Mein Hund will einfach NIX mehr aus dem Napf fressen...egal was ich rein lege.
    Habs schon mit Wurst, Leckrechen, anderes Futter und all mögliche Kleinigkeiten die hunde halt so mögen...
    Aber ohne Erfolg :(
    Wenn ich das essen vor den Napf auf den boden lege nimmt er's.
    Wenn ich's im Napf lasse frisst er den ganzen Tag über nix.


    ich bin am verzweifeln :irre: [/u]


    Gruß


    EDIT:


    Dazu muss ich sagen das er das ungefähr macht seitdem er seine blasenEntzündung hat.

  • ein paar mehr detals würden schon hilfreich sein.


    ist der hund aus dem tierheim bzw. aus dem ausland, sprich straßenhund und kennt keinen napf?


    oder is der hund schon länger bei euch?


    nix MEHR heißt dann, dass er schon aus dem napf gefressen hat?


    ist der napf aus plastik oder edelstahl oder keramik?


    kann es sein, dass ihm mal was passiert ist, was ihn angst haben lässt? zum beispiel eine biene oder ähnliches, die an seinem essen war, als er hineinbiss?


    gruss


  • Hallo,


    seit wann ist das denn so? Hast Du den Napf gewechselt? Oder "stinkt" der vielleicht irgendwie (aus Hundesicht)? :???:


    Wenn das alles OK ist, würd ich den Hund hungern lassen - irgendwann frisst er schon :D


    lg susa


    Meine Nase ist zu klein, als das ein Hund drauf rumtanzen könnte.

  • Also den Hund haben wir Privat als Welpen gekauft da war er 8 Wochen.


    Jetzt is er etwas über 1 Jahr alt.


    Aus dem Napf hat er schon seid Welpe gefressen.


    Ist aus Edelstahl.


    Denke ich weniger das es bei solchen Temperaturen noch Bienen oder so was in der Art gibt.


    Er frisst seid Ca. 1 Woche nicht mehr aus nem Napf


    Zitat


    seit wann ist das denn so? Hast Du den Napf gewechselt? Oder "stinkt" der vielleicht irgendwie (aus Hundesicht)? grübel


    seid ca. 1 Woche


    Nein, der wird jeden Tag gereinigt.


    Zitat


    Wenn das alles OK ist, würd ich den Hund hungern lassen - irgendwann frisst er schon


    Hab ich schon versucht...dann frisst er ganix...


  • Hä? Bienen? Versteh ich jetzt grad nicht?


    Zum Thema Napf reinigen: Reiniger kann aus Hundesicht auch stinken - und das war meine Idee hinter der Frage.
    Und zum Thema: Hund hungern lassen - wie lange hast Du das versucht? Manche Hunde können echt richtig stur sein bei dem Versuch ihre Marotten durchzusezten. Also 2-3 Tage hält ein gesunder Hund locker ohne Fressen aus ohne Schaden zu nehmen. Meiner hat manchmal mit dem Fressen gemäkelt - aber spätestens am 2. Tag "schmeckte" es dann doch ganz gut. :D


    lg susa

  • Der Napf wird ja nich richtig mit irgendwelchen Reinigern gereinigt sondern mit Wasser durchgespult und mit nem Tuch durchgewischt.


    Also in der zeit als ich meinen Hund hungern lassen habe is er von 42KG auf 32KG Runter gemagert.

  • Zitat

    Also in der zeit als ich meinen Hund hungern lassen habe is er von 42KG auf 32KG Runter gemagert.


    In nur einer Woche? Hat er da gar nichts gefressen?

  • Wegen des "Reinigens" - das stinkt ja für nen Hund meist mehr, als wenn noch ein paar Futterreste drin wären...
    Habt ihr ein anderes Spülmittel??


    Ich würde folgende 2 Dinge anraten.


    1. Napf nur noch mit heißem Wasser ausspülen
    2. VÖLLIG ignorieren, dass der Hund nicht frisst. Futter hinstellen, 15 Minuten stehen lassen (und dabei weggehen!) und dann wieder wegstellen. Kommentarlos. Egal, ob der Hund gefressen hat oder nicht. Wenn er bei seiner Erkrankung die Erfahrung gemacht hat, dass er sehr viel Aufmerksamkeit bekommt und die nun weniger wird, dann wird er alles dran setzen, sie zu behalten. Auch wenn das bedeutet, dass er mit dem Futter mäkelt. Keine Leckerlies (höchstens zur Belohnung Stückchen seines Trockenfutters) und abends, also gut 8 Stunden später den selben Napf wieder (kein neues Futter reintun!) hinstellen, wieder 15 Minutne allein lassen, wieder wegstellen - ob der Napf leer ist oder nicht. Nix aus der Hand füttern, nix vor den Napf legen.


    Schenkt ihm keine Aufmerksamkeit was Futter angeht. Und es kann durchaus sein, dass er aus Trotz einige Tage gar nichts frisst. Aber das wird er gut verkraften. Keine Sorge.


    Und wenn ihr ein gutes Futter füttert, wird er das sicher auch in ein paar Tagen wieder fressen. Nur nicht nachgeben, sondern ganz konsequent bleiben. Ist sehr schwer aber die einzige, dafür auch absolut sichere Möglichkeit.


    EDIT: Ich hab gerade erst gelesen, dass du denNapf sowieso nur ausspülst. Das hat sich erledigt dann, der "neue" Tipp ;)


    Aber ich kann kaum glauben, dass dein Hund innerhalb einer Woche 10 Kilo verloren haben soll...


    (Meiner hat übrigens mal eine ganze Woche gefastet und das gut überlebt...)

  • Zitat

    Also in der zeit als ich meinen Hund hungern lassen habe is er von 42KG auf 32KG Runter gemagert.


    :erschreckt: das ist heftig !


    OK - vielleicht versuchst Du es mal mit nem anderen Napf, vielleicht hat er den Edelstahlnapf irgendwie blöd verknüfpft - auch ohne Bienen
    (hatte ich überlesen :ops: )


    sonst fällt mir auch nix mehr ein - notfalls würd ich eben weiter vom Boden füttern.


    lg susa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!