Regelmässig impfen????
-
-
Hallo Foris,
ich lese mich gerade quer durchs web zum Thema impfen.....Was macht Ihr? Lasst Ihr Eure Hunde jährlich impfen oder nur grundimmunisieren?
Ich habe bisher alle meine Hunde immer impfen lassen...überlege aber,genau wie bei der Entwurmerei,ob ich das weiterhin machen soll...mit Entwurmen meine ich dieses "auf jeden Fall 2x jährlich entwurmen".
Ich kenne so viele Hunde,die noch nie in ihrem Leben geimpft oder entwurmt wurden und uralt wurden......
Da fragt man sich schon......
LG Elke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Regelmässig impfen???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo!

ich kenne auch viele hunde die ohne impfung, gesund, steinalt geworden sind. aber ich will es nicht draufankommen lassen und lasse sie regelmäßig impfen.
lg melvie
-
hallo,
also ich hab meinen kleinen grundimmuniesieren lassen und werde ihn auch jährlich impfen lassen, alles andere finde ich ein wenig verantwortungslos (zb. tollwut... könnte ja viell doch mal wen beißen oder selber gebissen werden...)!
außerdem sind gültige impfungen auch für vieles grundvorraussetzung zb in vielen urlaubslädern, im hundeverein oder auf haustiermessen, wenn man seinen 4 beiner mitnehmen will.
ich kann nur empfehlen seinen hund zu impfen, auch wenn es immer mal wieder oder auch oft vorkommt, dass nicht geimpfte hunde nicht krank werden. man muss ja das risiko gar nicht eingehen! wir impfen uns ja auch....
-
Meine 2 sind beide grundimmunsiert und Pepper bekommt nächstes Jahr nochmal die normale Impfung. Allerdings wird sie dann nur noch alle 3 Jahre gegen Tollwut geimpft.
Lee wird erst wieder 2010 gegen TW geimpft und bekommt nächstes Jahr eben wieder die Impfung gegen den Rest.
-
Hallo,
die benötigten Impfungen hat unser TA festgelegt und die erhält unsere Fellnase auch zu seinem Wohl und dem Wohl der Mitmenschen und Tiere.
Tollwut, Staupe und ähnliches, nein Danke.
Allerdings muss ich nochmals wegen einer wiederholten Entwurmung nachfragen, da könnte es etwas klemmen. Danke für den Anstoß!NG obstihj
-
-
Hallo,
Das Thema Impfung ist ein leidiges Thema, egal um welche Tiere es sich handelt, ich hatte erst vor kurzem ne heisse Diskussion wegen den Impfungen der Pferde. Das Für und Wider der Impfungen ist wohl jedem bekannt und dann kann ich nur zu dem Schluss kommen dass es ne reine Gewissensfrage ist.
Ich würde meine Tiere nicht ungeimpft lassen, das Risiko ist mir zu gross. Da nehme ich doch lieber kleinere Impfreaktionen in Kauf. So handhabe ich das bei den Tieren und auch bei mir selbst.Zum Thema Entwurmen handhabe ich das so dass ich zweimal im Jahr entwurme und ansonsten beim Hund Prophylaxe mit Kokosflocken betreibe und bei den Pferden durch pingelige Weidepflege. Der Kater der Freigänger ist wird natürlich öfter entwurmt. Bisher bin ich da ganz gut mit gefahren.
LG Summi
-
Hallo Summi,
wie oft lässt Du denn die Pferde impfen?
Besonders beim Tetanus weiss ich nicht,ob das jährlich sein muss,viele TÄ sagen auch,dass alle 2 Jahre reicht......LG Elke
-
Hallo Elke,
ich lasse die Pferde nach der Grundimmunisierung (das ist natürlich Pflicht) alle zwei Jahre gegen Tetanus imfen, meine Tierärztin, die auf Pferde spezialisiert ist hatte da mal den Titer abgenommen und besstimmt dass das vollkommen ausreichend ist. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht auf Turniere gehe, denn ansonsten müsste ich Tetanus jährlich impfen und Influenza zweimal jährlich, das ist leider die Vorgabe der FN... auch wenn es wenig sinn macht.Wenn du Interesse hast kannst du mir auch gerne eine email schreiben, dann schicke ich dir mal einen Interessanten Link zum Thema Pferdeimpfung.
Meine email addy: [email='2hearts@gmx.net'][/email]LG Summi
-
Die Tollwutimpfung muss doch gar nicht mehr jährlich sein!! Die haben doch endlich auch zugelassen, das der Impfstoff (der selbe wie immer) für drei Jahre hält. Hat mir meine TÄ extra gesagt und da sie keine ist, die nur ne schnelle Mark machen will, freu ich mich darüber, dass sie mich aufgeklärt hat.
Impfungen sind Gewissensfragen.
Meiner bekommt jetzt nur noch alle 3 Jahre seine TW Impfung. Sonst nix. Nicht diese Kombi-Impfungen.
-
Zitat
Ich würde meine Tiere nicht ungeimpft lassen, das Risiko ist mir zu gross. Da nehme ich doch lieber kleinere Impfreaktionen in Kauf.So geht es mir auch. Ich würde es mir nie verzeihen, sollte mein Hund an einer schweren Infektion erkranken, die ich durch eine Impfung hätte verhindern oder wenigstens deutlich mildern können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!