Regelmässig impfen????

• Unsere , 6 und 9 Jahre alt, haben bisher jedes Jahr die übliche Schutzimpfung bekommen.

Doch da Tollwut ja jetzt auf 3 Jahre verlängert wurde , bin ich mir sicher das die inzwischen gebildeten Abwehrstoffe im Blut völlig ausreichen.

Bin eigendlich nur immer wegen der Tollwut-Impfpflicht nach Dänemark brav jedes Jahr gegangen.

LG Ulli

• Hallo,

die Grundimmunisierung haben bzw. bekommen meine Hunde und dann nur noch alle drei Jahre die Tollwutimpfung.
    Fällt mir gerade noch ein Quanto ist damals nur gegen Parvovirose geimpft worden und gegen Tollwut.

LG Iris + Schäfis

• Also wir haben im August einen zweiten Hund dazu bekommen, den ich 2 Wochen später auch habe impfen lassen. Zum Glück, denn im September hat er sich einen Kreuzbandriss zugezogen und musste in die Klinik, wo wir vor der OP seinen gültigen Impfpass vorlegen mussten. Ich weiss nicht, wie das sonst abgelaufen wäre, war aber froh, dass wir dieses Problem in dieser Situation nicht hatten...

Liebe Grüße
    Beate

• Hallo

Mir wurde auch gerade wieder vom Impfen abgeraten. Einer Bekannten von uns ( sie ist im Tierschutz) sind gerade 7 von 12 Welpen an Parvovirose eingegangen, kurz nach der Impfung. Die Krankheit ist über die Impfung ausgebrochen. Ich kann Euch sagen, die gute ist echt fertig, sie hat vor ein oder 2 Jahren schon einen Hund nach einer Impfung verloren. Auch Parvo.

Sie impft gar nicht mehr. Ich selber habe bisher immer geimpft, bin aber nun auch unsicher. Mein Ta sagt schon alle 2-3 Jahre reicht.

Mal sehen

Nillay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!