• Hallo Isabell!

Wir hatten das Problem mit Amy auch. Reines üben und im Auot füttern, nur tolle kurze Ausflüge mit dem Auto. Im Auto spielen..... hat bei uns nichts gebracht. Amy litt schlicht und ergreifend an Reisekrankheit und welpenbedingt noch an einer Schwäche des Innenohrs um das ganze Geschaukel auszugleichen.

Amy hat gesabbert, erbrochen , z.T Durchfall... es war echt Sünde für sie. Wir haben dann nach Rücksprache mit unserem Tierarzt eine Kur mit Petroleum rectificatum D6 über 6 Wochen genacht und wir haben keine Probleme mehr. Bei sehr langen Fahrten gebe ich es ihr vorher als Einzeldosis.

Ob es für euch etwas ist würde ich beim Tierarzt erfragen auch wegen der Dosierung. Es ist zwar rein pflanzlich aber ich halte nichts von herumdoktorn in Eigenregie ;)

• Zitat

Ich fühle mich hier gründlich mißverstanden!

Ich nehme mir Zeit für meinen Hund - täglich ganz exclusiv für ihn mindestens 1 Stunde, dann bekommt er noch Exclusivzeit von meinem Sohn von einer Stunde und sonst ist Hundi auch viel beachtet.

1 Stunde + 1 Stunde sind 2 Stunden von 24 am Tag... weniger als 10%!

• Zitat

1 Stunde + 1 Stunde sind 2 Stunden von 24 am Tag... weniger als 10%!

Reichlich, wenn der Hund die restlichen 90 % sowieso am Familienleben teilnimmt :roll:

• Also jetzt bin ich doch hocherfreut - der brauchbaren Tipps und des Verständnis wegen, das ich jetzt doch noch erfahren habe... Vielen Dank!

Das von bibidogs empfohlene Buch habe ich mir schon bestellt und denke jetzt auch mal darüber nach, ob unser Hund auch "einfach" nur an Reisekrankheit leidet (wie hannis Hund) und deshalb mittlerweile anfängt zu speicheln, wenn er das Auto nur sieht, weil er das Gefährt mit Übelkeit verbindet... Werde mich noch genauer über das empfohlene Präparat erkundigen - ich bleibe dran!

• Genau das ist die einstellung die ich am anfang vermisst habe!
    Ich entschuldige mich hiermit für den ausdruck wegen dem Tierheim und sich vor problemlösung drücken...
    Sorry !!
    :andiearbeit: :ua_clap:

• Zitat

Also jetzt bin ich doch hocherfreut - der brauchbaren Tipps und des Verständnis wegen, das ich jetzt doch noch erfahren habe... Vielen Dank!

Das von bibidogs empfohlene Buch habe ich mir schon bestellt und denke jetzt auch mal darüber nach, ob unser Hund auch "einfach" nur an Reisekrankheit leidet (wie hannis Hund) und deshalb mittlerweile anfängt zu speicheln, wenn er das Auto nur sieht, weil er das Gefährt mit Übelkeit verbindet... Werde mich noch genauer über das empfohlene Präparat erkundigen - ich bleibe dran!

Hallo Isabell, da freu ich mich aber, wenn Dir das Buch weiterhilft!! Da ist wirklich alles super erklärt!!!
    Die Medikamente kriegst Du in jeder Apotheke, müssen vielleicht bestellt werden, die meisten mischen Dir das sogar richtig zusammen, wenn es was zu mischen gibt ;)
    Berichte doch mal, wie es gelaufen ist!!!
    Liebe Grüße
    Bibi, Dusty und Bibo

• Hallo,
    es heißt Unsere Hunde- gesund durch Homöopathie von Hans. G. Wolff
    Wirklich sehr zu empfehlen in meinen Augen!!

Liebe Grüße
    Bibi, Dusty und Bibo

• Hallo,
    ich kann verstehen, dass du dich missverstanden fühlst, aber ich glaube auch nicht an Beruhigungsmittel. Das einzige, was ich dir raten kann, ist: lass deinen Hund das Autofahren mit jemandem anders "üben", denn auch wenn du denkst, dass du es ganz ruhig angehst, bist du sicher schon angespannt, weil du davon ausgehst, dass es wieder Stress gibt. Ist ja auch normal.
    Vielleicht gibt es jemanden anders in der Familie, der weniger interessiert daran ist, dass es wirklich endlich gut geht, und deshalb weniger unter Druck steht (wenn auch nur "innerlich")?
    LG Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!