Beiträge von RL_Claudio

    *gg* also was soll ich sagen...


    da wir deutsche sowieso die besten und schönsten Hunde haben, ich sag nur Schäferhund, Dobermann,Rottweiler,usw. , wär ich doch blöd mir nen Hund ausem Ausland zu holen *gg* was soll ich mit soner Promenadenmischung, wo kein mensch weiss was da reingezüchtet ist *gg*


    In diesem Sinne... holt euch nen deutschen *gg*

    Zitat

    Ich fühle mich hier gründlich mißverstanden!


    Ich nehme mir Zeit für meinen Hund - täglich ganz exclusiv für ihn mindestens 1 Stunde, dann bekommt er noch Exclusivzeit von meinem Sohn von einer Stunde und sonst ist Hundi auch viel beachtet.



    1 Stunde + 1 Stunde sind 2 Stunden von 24 am Tag... weniger als 10%!

    Huhu zusammen...


    ja also ich denke mal man kann schon sagen, das Frauchen/Herrchen oft ihrem Hund ähneln - oder anders rum halt *gg* Das liegt aber meiner Meinung auch daran, dass sich viele den Hund auch so aussuchen dass er passt...


    Also ich bin z.B 1.90m gross und hab früher Bodybuilding gemacht, bin also demnach recht gut gebaut... Deswegen wollte ich mir auch einen grossen kräftigen Hund holen... was soll ich denn mit einem Dackel oder sonem Sociaty Hündchen an meiner Seite *gg*


    Also ich hatte von Anfang an nur ein paar Hunde im Visier... als da waren Rottweiler, Bordeau Dogge, Cane Corso oder Mastino...


    Für ersteren hab ich mich ja dann entschieden *g*


    Gruss Claudio

    Huhu Bianca :)


    na er darf schon in die Zimmer, ist er auch den ganzen Tag bei mir *g* nur nachts isses wie gesagt sone Sache wo ich ihn lieber im Hausgang lasse, denn er knabbert wie gesagt noch ziemlich viel an, er hatte seine Zahnung noch nicht... und naja.. im Schlafzimmer steht unter anderem ein 500 Liter Aquarium und wenn er da ein Kabel durchbeisst usw iss das erstens ma ne verdammt teure Angelegenheit und zweitens, wenn er mir das Kabel von der Aquarium Pumpe durchbeisst, habsch Angst dass er sich erstens nen Stromschlag holt und zweitens gehen mir ja auch die Fische ein dann...


    Also nich falsch verstehen, um Gottes willen *gg* Der Hund iss scho den ganzen Tag bei mir und kann sich auch frei in der Wohnung bewegen, nur Schlafzimmer iss halt tabu!


    Gruss :)

    Hi Leute...


    mein Rotti Hero ist jetzt 4 Monate alt... er ist gesund, lebhaft und augenscheinlich geht es ihm prima...Jetzt ises aber so, immer wenn er irgendwas ins Maul nimmt beim Gassi gehen, krieg ich die Krise... Ich hab immer Angst, dass er sich irgendwas holt oder was frisst, was ihn vllt krank machen könnte...Also mal so ein Beispiel, leztens hab ich ihn bissel mit unserem zweiten Hund im Park rennen lassen... Plötzlich sah ich, dass er auf einmal aufhörte mit dem grossen zu spielen und hatte irgendwas in Maul... da bin ich hin und auf einmal sehe ich, dass er da einen Frauen Slip im Maul hatte...
    Also mal abgesehen dass ich nich verstehe wie der da hinkommt ( ich wills auch garnich wissen ) und ich mich tierisch geekelt habe ihm das Teil aus dem Maul zu hohlen, hab ich mir natürlich da gleich wieder en Kopf gemacht usw....
    So ist das aber mit allem... er nimmt einfach alles ins maul und will damit spielen^^
    Dann haben wir uns zu Hause, um ihn nich komplett in den Flur zu sperren, so ein Türgitter für die Schlafzimmertür geholt weil ... weiss nich ob ihr wisst was ich meine... also das iss praktisch so ein kleines Gittertürchen aus Holz, was in die Zimmertür reingebaut wird...so hören wir ihn wenn er piepst wenn er gassi muss und er hört uns... Denn wenn wir ihn ins Schlafzimmer lassen iss die Gefahr gross, dass er irgendetwas kaputt beisst... da liegt öfters mal Wäsche rum oder auch Schuhe usw...und wenn man schläft hört man natürlich nich , wenn er was anstelt^^
    Nun isses aber so, er knabbert da immer an den Holzstäben rum...
    Auch hier mach ich mir immer Gedanken, erstens, dass ihm so ein Holzspahn mal im Hals stecken bleibt und zweitens, Holz iss ja meist versiegelt usw... mit sonem Schutzlack oder was das iss... da hab ich auch immer Angst, dass das vllt Gesundheitsschädlich sein könnte... Also krebserregend oder sowas...
    Bin ich wirklich krank, weil ich mir solche Gedanken mache, oder einfach nur total verliebt in mein Hündchen und übervorsichtig -.-


    Helft mir :(
    Gruss euer Claudio

    Das gleiche Problem habe ich auch... und ich hab einen Hund, wo die Eltern von anderen Kindern sowieso schon panik³ schieben... nämlich nen reinrassigen Rotti...


    Iss ne echt gute Frage weiss aber leider auch keine Antwort... meiner ist jetzt 4 Monate und ich war eigentlch der Annahme, dass sich das mit der Zeit legt, aber wenn deiner jetzt schon 7 Monate iss... hätt ich ja zumindst nochma 3 Monate mit dem Theater vor mir *gg*


    Gruss Claudio

    Hi Leute...


    mich würde mal intressieren, wie ihr die Sache beurteilt...Man sagt ja immer das gerade grosse und schwere Hunde, wie Rottweiler, Doggen, aber auch Schäferhunde und generell die Molosser häufig später Probleme mit ihrer Hüfte bekommen...


    Unter anderem gilt ja auch weitläufig die Regel, das vor allem diese Hunde auch die ersten 6 Monate die Treppen getragen werden sollen...


    Nun ist es bei mir so, dass ich eigentlich eher übervorsichtig bin... also ich habe ja ( wie manche hier scho wissen ) nen kleinen Rottweiler Welpen und der iss auch von seinem Körperbau her schon sehr robust.. Aber nich weil ich ihn zuviel fütere, sonder er hat einfach sone Veranlagung, denn er war auch von Anfang an der grösste vom gesammten Wurf. ( er hat auch schon ziemlich grosse Pfoten )


    Nun ist es so, das mein kleiner Hero hammermäßig verspielt ist... er springt durch die Wohnung, er springt sogar schon manchmal auf die Couch wenn ich mal nicht gucke... drausen in der Hundeschule spielt er mit den anderen Welpen und wenn die da auf sich rumtrampeln oder der eine mal über den anderen fällt oder mein Hero mal nen purzelbaum über nen anderen und macht dann bleibt mir da fast das Herz stehen... ich denke die Hundeschul-Besucher hier werden wissen was ich mein....letztens ist er sogar schonma von nem kleinen sockel gefallen... hat sich aber augenscheinlich nich weh getan.. Weil wenn da so 5 oder 6 Welpen zusammen spielen da gehts manchma richtig ab und da passierts nich selten, dass sich ma einer überchlägt und so...


    Also bisher hat und hatte Hero noch keine Beschwerden aber er ist halt auch erst 4 Monate alt nun.. Die Treppe trage ich ihn iss kein thema ( manchma hüpft er da aber auch schon mal drauf)..aber ich hab halt einfach Angst das er es aufgrund seiner aufgedrehtheit und seiner Spiellust irgendwann dann mal an die Hüfte bekommt und das macht mich einfach wahnsinnig :((( Auch zu hause ( wir haben noch nen Schäferhund ) iss er den ganzen Tag am spielen mit ihm... die hüpfen aufeinander rum etc... einma der eine aufm rücken, einma der andere usw.


    Ich mach echt alles für den kleenen, er bekommt das feinste Futter usw -.- Extra Vitamine und alles... Nur gegen diese Gefahr kann ich nich wirklich was machen...


    Vieleicht könnt ihr mir bissel meine Angst nehmen oder mir einfach ein paar hilfreiche Tipps geben..


    Wäre euch sehr dankbar


    Gruss Claudio

    *lol*


    Ja ihr sagt alle ich soll *AUS*, *AUS*, *AUS* sagen....


    Was denkt ihr denn was ich zuerst mache??? Das ist ja sowieso das allererste was ich tue...!! Nur wenn er darauf nicht reagiert? Dann muss ich ihn doch irgendwie wegholen...


    Ja das mit dem durchrütteln und Schuh schmeissen weiss ich selbt, das wollt ich auch nich... Nur er hat mich echt dermassen in den Daumen gebissen dass ich rot gesehen hab...


    Ich mein gegen zwicken und zwacken sag ich ja nix, nur der iss richtig gegen mich, also hat geknurrt, gebellt und wie gesagt dann isser wie verrückt auf meine hand los...


    Gruss Claudio