Unsicherheit mit Barf
-
-
Ok, werd ich drauf achten, ob das mit dem Fisch klappt weiß ich nicht, Sally würgt ihn oft wieder raus. Kann ich statt Fisch auch was anderes geben ? Versuchen werd ich es.
Wie oft den das ei ? 2 mal die Woche ?
Bin mal gespannt ob ich für alles eine Fleischquelle finde.
Ich probiere noch mal einen Plan zu schreiben, hab jetzt erstmal den einfachen geschrieben. Mal schauen was mir noch alles so einfällt.
Hab mich jetzt ein Jahr schon informiert, aber irgendwie fällt mir doch immer wieder was neues ein. Werd noch mal das Barf- Forum durch schauen.
Danke für eure Hilfe, trotzdem. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei uns gibt es ei nicht öfter als 1x die woche, aber 2x geht glaub auch.
und am anfang fängt man ja eh mit wenigen sorten an, um den hund erst mal dran zu gewöhnen.
bin mal gespannt, ob du eine futterquelle findest, wo du alles kriegst. das gelingt mir leider nicht, aber besonders aufwändig ist es auch so nicht.
alles was mit rind zu tun hat, kaufe ich bei einem örtlichen schlachthof am schlachttag und friere es dann ein. geflügel gibts meist vom markt, wild auch (selten, da leider teuer und ne alternative habe ich da noch nicht gefunden). fisch, lamm und kaninchen gibts vom supermarkt, wenn was im angebot ist.
am schlachthof schauen der eine immer nicht schlecht, wenn ich 5 kg gehacktes, pansen, weiche knochen etc. bestelle. er hat jetzt schon ein paar mal gefragt, ob das gehackte auch für die hunde sei -
Ja bei uns gibt es einen Schlachthof, da müsst ich mal fragen. das Kilo "Hundefutter" kostet da 3 Euro. Werd da einfach mal anrufen, Hühnchen gibt es bei uns auch auf dem Markt. Pansen kenne ich nur als getrocknete Ware. Mal schauen wie ich den verkrafte. *g*
Dachte an Lamm, Kalb, Rind, Hühnchen, Pute. Wenn ich da überall Quellen finde, finde ich das eh schon gut. Kalb und Rind sicher.
-
Hallo
sagt mal habt Ihr Erfahrung mit Eutern?
meiner frisst den irgendwie gar nicht - obwohl heute scheint er ja irgendwie wieder mal so gar nichts zu wollen...
fressen Eure denn Euter?
ich muß auch mal zum hiesigen Schlachthof - ich war bei einem Bauern in unserem Dorf, der mich an den Schlachthof verwiesen hat, ich könnte ruhig sagen, daß ich seine Schlachtabfälle haben möchte - vielleicht mag er den Euter ja lieber, wenn er nicht gewolft sondern frisch und im Ganzen ist...
wir haben übrigens einen Geflügelhof hier im Dorf da bekomme ich die Hälse (bei Abnahme ab 5kg) für 1,-- EUR je Kilo und die Karkassen für 0,80 EUR...
das könnte er jeden Tag essen, aber ich denke jeden Tag Knochen wäre auch nicht das Wahre oder?
Wie oft meint Ihr kann ich ihm Hälse, Karkassen, Flügel geben? -
Hallo Sally01
Unser Border Jack ist in etwa im selben Alter von ca. 9 Jahren, so genau weiß das niemand.
Aber er hat von Haus aus schlechte Zähne - na ja wenn ein Hund mißhandelt wird wozu sich dann um gesunde Zähne bzw. richtige Ernährung kümmern?
Wir mußten schon 3 Zähne ziehen lassen und ich wollte nur sagen Jack liebt Putenhälse. Hähnchenhälse werden geradezu gestaubsaugt. Auch Hühnerklein bringe ich jeden Samstag vom Markt mit, manchmal haben die auch Enten- oder Gänseklein. Da lasse ich dann extra große Stücke raussuchen.
Wir haben im Mai angefangen mit Teilbarfen weil unser Aussie Baxter auf alles mögliche allergisch reagiert. Es bekommt beiden Hunden gut.
Beide Hunde liegen besser im Gewicht - aufgrund starker Arthrose, ED und beginnender HD mußte Jack Medis nehmen von denen er aufging wie ein Hefekuchen und zeitweise durfte er nur Leinenspaziergänge machen.
Auch getreidefrei bekommt beiden Hunden sehr gut. Es gibt nur noch zwei Sorten Trofu cdvet fit crock sensitiv und Lupovet IB Derma Hyposens. Ansonsten eben rohes Fleisch aufgrund Baxters Allergie Pferd, Schaf, Lamm, Geflügel, Wild und Fisch. Pürrier den Fisch doch mal dann wird der meist besser gefresen.
Ich hab zwar einen Schlachthof hier in der Nähe aber da bekomme ich hauptsächlich Rind und das darf unser Baxter halt nicht fressen. Daher bestelle ich bei BARFU oder TIERHOTEL weil ich hier gute Erfahrungen gemacht habe. Außerdem habe ich von Drei Hunde Nacht(DHN) das Arthro Paket gekauft. Diese 3 Zusätze gibt es im Wechsel da unser Aussie zwar erst 4 aber auch nicht ganz gesund ist.
LG
-
-
Wenns dem Hund gut bekommt und gut Fleisch dran ist, können schon 5x/Woche Knochen gegeben werden. Nur schauen, dass er auch Pansen und Co bekommt.
-
Das mit den Putenhälsen wäre auch eine Frage gewesen. Die bekommt man hier auf dem Markt.
Naja Sallys Eckzähne sind beide abgebrochen (oder doch eher abgenutzt ?) und auch an diesen Zähnen hat sie Zahnstein, wohl aber noch nicht so schlimm. Die Zähne sind am Ansatz Braun.
-
Jack fehlen ja auch Zähne unter anderem auch ein Eckzahn, alle Zähne abgenutzt, Zahnstein. Aber ich finde das mit dem Zahnstein hat sich durch das viele Knochen und Knorpel kauen stark gebessert. Vor allem dicke Rippe vom Pferd lieben unsere Jungs.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!