Welpenerziehung
-
-
Hallo alle zusammen,habe Euer Forum entdeckt und sogleich mal eine Frage an Euch.Wir haben seit 2 Wochen einen Welpen im Haus (siehe Bild Labrador Rüde 10 Wochen alt ) .Wir haben 2Wochen Urlaub genommen um ihn an uns und wir uns an ihn zu "gewöhnen"was eine gute Entscheidung war.Soweit ist auch alles i.O. und wir können uns nicht beschweren.Er hat einen Schlafplatz im Keller des Hauses und dies klappt auch von Anfang an gut.Wir haben aber vor,ihn einige Stunden am Tag in einem Zwinger unterzubringen.Ich kenne die allgemeine Meinung über Zwinger aber keine Angst-wie gesagt nur Stundenweise und der Zwinger ist ohne Beton,mit Bäumen und ca 25 m² groß.Nach dem Spielen -wenn er müde ist klappt dies auch wunderbar-bis er ausgeschlafen hat dann bellt und winselt er ununterbrochen.Genauso wenn ich ihn im munteren Zustand versuche hineinzusetzen-er geht immer freiwillig in den Zwinger.Aber wie gesagt sobald wir uns entfernen geht es los...Habt Ihr einen Tipp für mich?Danke im Voraus
p.s. das ablenken mit Spielzeug funkt. nur wenige Minuten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
euer kleiner muss ja erstmal lernen alleine zu bleiben, ob jetzt in der Wohnung oder draußen, schau mal in der Suchfunktion da gibt´s schon einige Themen darüber mit vielen Nützlichen Tipps.
Ab wann und wiel lange soll er den in dem Zwinger bleiben, weil mit zehn Wochen ist er ja noch ein Baby.
-
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Warum wollt ihr denn euren Welpen im Zwinger unterbringen??? Das ist doch noch ein Baby, klar das der winselt und heult wenn er allein da drin sitzt... egal wie groß und schön der Zwinger ist. Der Kleine hat in dem Moment wahrscheinlich einfach nur Angst und fühlt sich alleingelassen von seinem "Rudel", also Éuch.
Was spricht denn dagegen das er bei Euch im Haus ist???
liebe Grüße
Caroline -
Hallo,danke für die schnelle Antwort,ja er ist sicher noch sehr jung und zur Zeit ist es ja auch nur die Testphase bzw das er überhaupt mal hineinschaut,haben ja jetzt nicht vor ihn stundenlang allein zu lassen.In die Wohnung jedenfalls kommt er nicht da ich dies auch nicht gerade für eine Artgerechte Haltung halte, er hat seinen Platz und den hat er ja auch super angenommen. Wir kennen da auch Hunde ,die liegen den ganzen Tag in der Wohnung und haben 3 x täglich Auslauf zum Kacken...Hier kann er auf 6000 m² herumtollen ,ins Wasser gehen usw.Es ist nicht unser erster Hund, nur unser erster Labrador.
-
Ich finde schon das ein Hund zu seinem Rudel (also uns Menschen) gehört, also auch mit in die Wohnung. Was bringt es dem Hund wenn er ein riesen Grundstück hat wo er auch ins Wasser kann, aber er nicht bei seinem Rudel sein kann??? Was macht ihr denn überhaupt so mit dem Kleinen? Wie beschäftigt ihr ihn denn? Wo ist er denn wenn ihr in der Wohnung seit?
-
-
Ich finde es ist doch ganz klar warum er anfängt zu heulen wenn ihr geht: Er wird von seinem Rudel alleine gelassen! 6000m² hört sich für einen Hund doch auch ganz gut an, Zwinger nicht unbedingt, aber wenn für dich der Hund nicht in die Wohnung gehört, dann wird sich meiner Meinung nach ein Problem ergeben. Denn dann wird ein Rudeltier alleine gehalten und das kann für den Hund nicht gut sein.
Dann würde ich doch lieber drüber nachdenken noch einen Zweithund anzuschaffen.... -
Also wie gesagt wir haben urlaub und beschäftigen uns zur Zeit bis auf wenige Ausnahmen (ich muß ja auch mal essen :^^: ) intensiv mit dem Welpen -Irgendwann muß ich ja auch mal wieder zur Arbeit gehen-Versteh mich nicht falsch aber ihm geht es gut und er ist immernoch ein HUND der natürlich zur Familie gehört und voll integriert ist,wird . Wir gehen bald in die Welpenschule mal schauen was ich da so in Erfahrung bringen kann
-
wilmalotte: Da bin ich ganz deiner Meinung. Ist zwar schön und gut das der Hund so viel Platz hat, aber wenn er dort den ganzen Tag allein ist gibt das irgendwann Probleme... Ein Hund ist nun mal ein Rudeltier und gehört zu seiner Familie. Grad Labradore sind so Menschenbezogen...
-
Teddybär: NAja, er schreibt ja das der Hund nicht stundenlang alleine wäre, aber ich denke eben das es grade für einen Welpen der seit 2 Wo. von seinen Geschwistern und der Mutter getrennt ist und sich vielleicht gerade so langsam an die neue Familie gewöhnt schon hart ist, wenn er jetzt auch noch von seinem "gewohnten" Kellerplatz in einen Zwinger soll, egal wie groß.
Und ich denke auch das ein LAbrador dafür eher ungeeignet ist...bigtorsti: Wäre ein zweithund nicht vielleicht denkbar?
-
Zweithund würd ich auch gut finden, aber das ersetzt ja nicht das Menschenrudel.
Ich finds aber super das ihr in die Welpenschule wollt.
Eine Frage hab ich da aber noch: Wie wollt ihr den Hund voll integrieren wenn er nicht bei Euch in der Wohnung sein kann??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!