Welpenerziehung
-
-
LelaNino
Aber sicher darf jeder seine Meinung sagen.
Doch leider hab ich hier in einem anderen Tread, es ging um draußen oder drinnen Hunde, mitbekommen, daß bei der Erwähnung von Zwinger oder nur draußen die Wogen ganz schön hoch schlagen und einem das Wort im Mund umgedreht wird. Und das find ich nicht nicht so toll. Ich bezog das " laß die anderen wettern" auch auf evtl. noch kommende Antworten. Ich wohne auf einem Dorf und da findet sich kaum ein Hund der sein Leben in der Wohnung verbringen darf. Wir haben da auch so unsere Probleme mit streunenden Hunden. Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Was ich sagen will ist , dem Hund wird es egal sein ob er 5 Stunden alleine in der Wohnung oder in einem Zwinger auf sein Rudel warten muß. Die Hauptsache ist, daß man die restliche Zeit mit ihm verbringt und auch ein draußen Hund eine ordentliche Erziehung hat.
LG Kerstin und klein Ben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja, ich glaub, du hast es ganz richtig getroffen: es hängt wirklich stark davon ab, ob man eher im ländlichen gebiet oder in der stadt (im weitesten sinne) wohnt, wie man die drinnen-draußen-frage beantwortet. ich finde, jeder hat das recht selber zu entscheiden und ich denke auch, dass keiner wegen seiner entscheidung entweder ein besserer oder ein schlechterer hundhalter ist! der hund gewöhnt sich an alles und je nach rasse, kann das draußen halten auch besser für ihn sein. mein freund zb kommt vom dorf, eltern haben nen bauernhof und als es hieß "wir holen einen hund und er wohnt in der wohnung", war das geschrei groß... wir müssen uns immer rechtfertigen für die drinnenhaltung und das ist ja auch nicht so pralle...
also, um es nochmal zu betonen: alles was ich geschrieben habe, sollte in keiner weise ein vorwurf sein! du hast ja bei meiner ersten nachricht sogar nen tipp bekommen
wünsche euch und dem kleinen alles gute!
-
ja, ich glaub, du hast es ganz richtig getroffen: es hängt wirklich stark davon ab, ob man eher im ländlichen gebiet oder in der stadt (im weitesten sinne) wohnt, wie man die drinnen-draußen-frage beantwortet. ich finde, jeder hat das recht selber zu entscheiden und ich denke auch, dass keiner wegen seiner entscheidung entweder ein besserer oder ein schlechterer hundehalter ist! der hund gewöhnt sich an alles und je nach rasse, kann das draußen halten auch besser für ihn sein. mein freund zb kommt vom dorf, eltern haben nen bauernhof und als es hieß "wir holen einen hund und er wohnt in der wohnung", war das geschrei groß... wir müssen uns immer rechtfertigen für die drinnenhaltung und das ist ja auch nicht so pralle...
also, um es nochmal zu betonen: alles was ich geschrieben habe, sollte in keiner weise ein vorwurf sein! du hast ja bei meiner ersten nachricht sogar nen tipp bekommen
wünsche euch und dem kleinen alles gute!
-
Auch ich wollte Dir keine Vorwürfe machen, hab nur meine Meinung zu dieser Sache gesagt...
Ich finds auch gut das Du Dir im Vorraus so viele Gedanken machst und hier mal nachgefragt hast.
Wünsch Euch auf jeden Fall noch viel Spaß mit dem Kleinen Racker
Liebe Grüße
Caroline -
@ bigtorsti
Hallo! Wollte mal nachfragen wie es mit Eurem kleinen so läuft. Habt Ihr das mit dem im Zwinger bleiben hinbekommen? neugierigichbinMal ein neues Foto von Eurem Welpi wäre auch schön. Ist inzwischen bestimmt ganz schön gewachsen.
LG Kerstin und Ben
-
-
Ich halte überhaupt nix von Zwingerhunden auch wenn es nur paar Stunden sind..
ich habe 4 Hunde und die leben alle 4 bei mir mit ihm Haus könnte sowas gar nicht meine hunde in den zwinger tun... aber naja muss jeder selber wissen ich finde es jedenfalls schade..da ein Hund ein Rudeltier ist und einfach den Menschen brauch und erst recht als Welpe..
Und der Arme welpe tut mir echt leid...
Lg Josie mit ihren 3 Monstern und einen 6 Wochen alten Welpen.
-
Hallo,
also wir freuen uns sehr über die Nachfrage bezüglich unseres Fidos und wie es sich mit seiner stundenweisen Zwingerhaltung gestaltet.
Also wir haben anfangs noch viel Zeit mit ihm zusammen im Zwinger verbracht, damit er sich an die Umgebung gewöhnt und Vertrauen zu dieser aufbaut.
Anfangs haben wir ihn nur wenige Minuten alleine im Zwinger gelassen und blieben in Sichtweite. Dies haben wir dann ganz langsam gesteigert. Die Zeiten verlängert, in der er alleine im Zwinger war und wir haben uns auch immer weiter vom Zwinger entfernt. Aber dies eben nur schrittweise und ganz langsam. Im Nachhinein müssen wir echt sagen, Geduld ist das A und O!!!
Und als dies dann soweit funktionierte, haben wir ihn immer beobachtet und als er wirklich anfing sich zu melden, haben wir (ohne dass er uns sieht) AUS gerufen. Und somit war er dann aucch ruhig und seit dem klappt dies auch prima.
Erwähnen möchten wir noch, dass und bewusst ist, dass Hunde Rudeltiere sind aber eben auch welche, die meistens an der frischen Luft leben und wir sprechen hier davon, dass unser Fido max. 3 Stunden pro Tag im Zwinger ist und dies nicht am Stück.
Und wir finden er ist an der frischen Luft viel besser aufgehoben, als alleine in der Wohnung, denn auch da müsste er die Zeit ohne sein Rudel verbringen und draußen hat er die Möglichkeit noch seine Umgebung zu beobachten...!
klein Ben: Wenn Du mir verrätst, wie wir die Bilder hier einfügen können, würden wir gern ein paar Fotos von unserem kleenen Frechdachs einstellen. -
Na da freue ich mich ja für Euch. Da sieht man mal was mit Geduld und Ruhe alles zu erreichen ist. Auch ich bin der Meinung, daß unsere Hundis an der frischen Luft besser aufgehoben sind als in der Wohnung. Ben muß 5 Stunden alleine verbringen. Und mit der Abwechslung die er bei uns auf dem Bauernhof hat scheint er ganz gut zurecht zu kommen.
Zum Bilder einstellen geh mal links bei Kategorien auf Allgemeine Informationen und dann bei Themen auf Bilder einfügen. In dem Beitrag ist bei "Ohne Club-Mitgliedschaft" das einstellen mit Imageshak sehr gut beschrieben. Damit stelle ich meine Fotos auch immer ein. Lies dir das mal durch und probier`s aus. Sollte es nicht klappen meld dich einfach noch mal. So jetzt bin ich mal gespannt auf Bilder von Eurem Fido.
Hier mal ein Bild von meinem Ben
Da schaut er bloß genervt weil ich heute bestimmt 20 Bilder von Ihm gemacht habe.
LG Kerstin und Ben
-
Hallo,danke für den Tipp,nun werde ich mal versuchen die schönsten Bilder von unserem Fido einzustellen
:irre:
so es ist geglückt
Auf den Bildern ist Fido von Anfang Oktober mit 8 Wochen bis heut zu sehen....tolle Entwicklung finden wir
liebe Grüße Torsten -
Och is der süssssssssssss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!