giftköder gefressen oder war`s nur trofu??????

  • Will Dich nicht verrückt machen,aber gerade in Auslaufgebieten legen diese sch :zensur: typen Köder aus,weil sie dort immer Hunde treffen. War bei uns auch gerade. Aber mach Dich nicht verrückt,sage Deinem Freund das es trotzdem nur allzu verständlich ist,das Du Dir Sorgen machst. Beobachte Deinen Hund gut,und bei der kleinsten Veränderung würd ich in die Klinik fahren. Könntest vielleicht die Polizei anrufen das der Haufen entfernt wird, Kinder könnten< das ja auch für Kekse halten.
    Ich drücke Dir die Daumen, das nicht ein Spinner am Werk war. L.Gsylvi

  • danke euch allen ich drück meinem kleinen auch die daumen, das könnte ich mir nicht verzeihen wenn dem jetzt was passiert und ich war zu lahm und zu gutgläubig.
    mmh morgen schau ich mal nach dem haufen trofu und frag die polizei ob sie dafür zuständig sind.
    allerdings da das am eingang zum auslaufgebiet ist und auch ne hundewiese da ist, könnte auch jemand seinen hund dort gefüttert haben?
    oder es war nicht so doll vergiftet, mein hund hat ja nur zwei bröckchen gefressen und schlecht gerochen haben die auch nicht, hab sie mir gleich unter die nase gehalten.
    also ich hoffe erst mal das beste, der arzt von der klinik meinte auch meistens kämen die ersten anzeichen schon kurz nach dem fressen.
    aber aufpassen muss ich noch besser, da war er ja noch an der leine, ohne leine und mitten im wald hätte ich ihn gar nicht unterbrechen können, der hätte alles weggeputzt.
    ja menschen können echt hässlich sein.

  • Ich hoffe einfach mal das nicht überall solche Irren herumlaufen die Hunde oder anderes Getier vergiften wollen.

    Allerdings ist das schon zum Sport geworden Giftköder auszulegen.
    Man, die bedenken nicht mal das es auch unsere Kinder treffen könnte.

    Wo ich vorher wohnte wurde einfach mal Hundefutter und Leckerlies die offen waren an die Haustür angehängt.
    Habe da ähnlich schlimmes vermutet (weil jeder nachdem ich dort eingezogen bin unseren großen Hund gemieden hat) und es hat sich aber so ergeben das die Fam. die noch im Haus wohnte ab und an mal einen Gasthund hatte und das für diesen gedacht war.

  • Was es doch für kranke Hirne gibt ,da kommt mir die Galle hoch!!! Wenn ich so einen dabei erwischen würde - ich glaube der müsste die ganze Portion direkt verspeisen. Ich drück euch beide Daumen , das es nix schlimmes war.Ich muss da auch bei Lena immer aufpassen , ist auch ein richtiger "Staubsauger". War mit ihr auch schon beim TA , weil ich befürchtet hatte , sie hat eine Reißzwecke gefuttert.Bekam dann ein Brechmittel und wurde geröntgt - war zum Glück nix.
    Also nochmal: Viel Glück (Beide-Daumen-Hoch-Smilie-Such)

  • dasist das allererste, was meine Hunde beigebracht bekommen.
    Aber da steckste eben net drinnen, einen moment wechgeschaut
    und schon ist es passiert. Nun mach Dir keine Vorwürfe und mach
    dich verrückt. Das bringt weder dir noch deinem Hunde etwas ;)

  • hallo danke an euch, bis jetzt ist alles normal, wenn es kein rattengift war, ist also die meiste gefahr jetzt vorbei.
    heute vormittag war ich an der selben stelle, aber es war alles weggeputzt (könnte von wildschweinen oder anderen hunden gefressen worden sein).
    habe allen die ich beim hundewaldspaziergang getroffen habe bescheid gegeben, und die meinten auch, das sei schon seltsam und im nachbarwald sind vor einigen wochen innerhalb von 14 tagen 8 hunde verendet.
    das ordnungsamt war wohl deswegen bereits auch in unserem wald unterwegs um mehr herauszufinden.
    also ist das tatsächlich nicht so abwegig hier in der gegend.
    eine hundebesitzerin habe ich getroffen, deren welpe hat auch von denselben bröckchen genascht heute ganz früh bevor ich dort war. ich hab ihr gesagt, dass das ein ganzer haufen war und wenn sie noch zeit hat soll sie überlegen, ob ihr hund das nicht lieber auskotzen sollte.
    ich hoffe sehr, dass das nur ne warnung für mich war besser aufzupassen.
    auf jeden fall wird jetzt geübt geübt geübt...
    werd ich bei jedem spaziergang machen immer etwas verstecken und er darf nichts mehr vom boden aufnehmen.
    fährten werd ich dann wohl auch eher mit spielzeug legen...
    wenn die woche vorüber ist mach ich drei kreuze.
    vielleicht kann ich die bröckchen ja zum ordnungsamt bringen, wenn die sowieso schon forschen deshalb.

  • Hallo!

    Hier gab es übrigends mal den Fall, dass ein Hundebesitzer das Futter, dass sein Hund nicht fressen mochte, draußen hingelegt hat für die anderen Hunde. Er meinte wohl er tut damit was gutes. Dass die anderen Hundehalter gleich Panik bekommen bei sowas, war ihm anscheinend nicht bewusst.

    Hoffentlich war das bei euch auch so ein Blindgänger.

    Johanna

  • Hallo!

    Hier gab es übrigends mal den Fall, dass ein Hundebesitzer das Futter, dass sein Hund nicht fressen mochte, draußen hingelegt hat für die anderen Hunde. Er meinte wohl er tut damit was gutes. Dass die anderen Hundehalter gleich Panik bekommen bei sowas, war ihm anscheinend nicht bewusst.

    Hoffentlich war das bei euch auch so ein Blindgänger.

    Johanna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!