giftköder gefressen oder war`s nur trofu??????

• gegend meiden ist so gut wie unmöglich, da es das hundeauslaufgebiet direkt bei mir um die ecke ist und der einzige wirkliche spazierweg hier, in dem er auch seine hundefreunde hat und auch muss man durch diesen wald wenn man einkaufen geht...ist außerdem ein wunderschöner weg, den der hund auch echt liebt.
    aber er kommt jetzt am wegesrand vor`m wald immer an die leine erst im wald frei und darf dort ohne hundefreunde nicht ins gebüsch. ist eh besser da allmählich der jagdhund in ihm wächst.
    mmh und ich glaub in anderen hundeauslaufgebieten ist`s ja nicht besser, und an der straße kann ich mein energiebündel nicht ohne leine laufen lassen.
    :???:
    ist schön blöd, da denkt man alle möglichen gefahren bis zu wildschweinrotten, die auch gern dort im wald spazierengehen und dann kommt die bedrohung ganz woanders her.

• bin echt voll schockiert! mein hündchen ist erst 17 wochen alt und ich hab mir über solche dinge noch gar keine gedanken gemacht, bin da wohl ein bißchen zu naiv! :kopfwand:

ich werd meinen jetzt auch gar nichts mehr vom boden nehmen lassen!wie merkt man denn, dass der hund gift gefressen hat? durchfall? erbrechen ja wohl eher nicht, oder?

neutertag, wie gehts dem deinem hündchen?

• hallo also bis jetzt ist alles normal, der kleine war nur heute mal total aufgedreht aber da ansonsten keine anzeichen auftauchten schieb ich`s auf seinen charakter. rattengift macht sich allerdings erst 3-5 tage nach aufnahme bemerkbar durch plötzliche kleine blutungen. ansonsten sind soweit ich weiss die anzeichen starkes speicheln wiederholtes kotzen durchfall zittern blasse schleimhäute blaue zunge eventuell ohnmacht. alles so innerhalb von 2-3 stunden dann sind das vergiftungsanzeichen. auch sinkt bei vergiftung die körpertemperatur.
    mehr anzeichen kenn ich nicht.
    aber ich hoffe mal ich habe glück gehabt und es war vielleicht nur ein rest vom füttern übrig oder so.,
    oder vielleicht war es auch ein test ob an der stelle das futter genommen wird und beim nächsten mal ist es dann vergiftet.- oje ich werd echt schon paranoid.
    aber heutzutage müsste diese übung nichts vom boden zu fressen eigentlich genauso`n standart sein wie komm oder nein oder sitz.
    :schockiert:

• Jupp,das mit dem "Nichts vom Boden fressen" versuche ich Lena auch schon ne Weile beizubringen-klappt auch schon ganz gut.Ich hatte dabei aber auch NIE solche Vollidioten im Sinn , sondern eher solche leckeren Sachen wie schon 5 Tage tote Maulwürfe oder die Hinterlassenschaften anderer Hunde.
    Schwiegervater hat mir heute erzählt , das in unserer Gegend vor einigen Jahren ein paar Jugendliche erwischt wurden , die Hunden Leberwurstbrocken hingelegt haben.Da drin waren dann so neckische Sachen wie Nägel,Stecknadeln oder Stahlkrampen versteckt.Wollten "Nur mal sehen , was passiert".

Hoffe , es geht dem Kleinen immer noch gut ?!?

• hallo danke der nachfrage. es scheint ihm sehr gut zu gehen er ist heut durch den wald gepeest wie verrückt und hat alle anderen hunde müdegelaufen. dem anderen welpen, der davon genascht hat geht`s auch gut.
    dafür hab ich im gespäch erfahren dass im nachbarwald mal trinknäpfe mit wasser inkl frostschutz aufgestellt wurden, daran sind auch 4 hunde gestorben :kopfwand:
    also mit manchen menschen ist echt nicht zu spaßen

• Zitat

dafür hab ich im gespäch erfahren dass im nachbarwald mal trinknäpfe mit wasser inkl frostschutz aufgestellt wurden, daran sind auch 4 hunde gestorben :kopfwand:
    also mit manchen menschen ist echt nicht zu spaßen

Oh Gott, welcher Irre macht das denn ?
    LG, Katzentier

• naja und trotzdem soll er ja frei laufen können, ist ja sonst auch kein hundeleben.
    daher meinte ich ja, dass bei einer solchen häufung von durchgeknallten menschen, die übung, nichts gefundenes zu fressen, mit zur grundübung gehören müsste.
    sowie straßenverkehrserziehung in der stadt und grundgehorsam im allgemeinen.
    werd ich gleich mal nächste woche mit meiner huschuh besprechen, wie ich das jetzt angehe
    :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!