Lupovet sporty, Cdvet, Canis alpha Bitte helft mir
-
-
Welches könnt ihr empfehlen??
Was habt ihr für erfahrungen gemacht?
Welches ist von der Zusammensetzung das beste?
Mir gefällt auf den ersten blick das Lupovet sporty am besten...liege ich da richtig?Lupovet sporty:
Frische Babarieente, Menhaden – Hering, Vollkornmais aufgeschlossen, Eigelb, Reiskeime, unpolierter Vollkornreis aufgeschlossen, Trockenpansen gemahlen, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Grünfischkräuter, Pastinaken und Gräser getrocknet, Knoblauch, gemahlene Traubenkerne, Spirolina – Wildalgen
Analysewerte:
Rohprotein 23%
Rohfett 8,5 %
Rohfaser 3,9 %
Rohasche 6,0 %
Calcium 1,2 %
Phosphor 0,9 %
Natrium 0,38 %
Magnesium 0,10 %
Kohlenhydratanteil 38,68%
Vitamin A 10.000 i.E.
Vitamin D3 1.000 i.E.
Vitamin E 120 mg
Vitamin B1 4,0 mg
Vitamin B2 8,0 mg
Vitamin B6 4,8 mg
Vitamin B12 48 mcg
Biotin 241 mcg
Folsäure 0,40 mg
Niacin 24,1 mg
Pantothensäure 8,0 mg
Vitamin C 160 mg
Cholinchlorid 1.300 mg
Kalium 900 mg
Eisen 400 mg
Kobalt 1,0 mg
Mangan 50 mg
Selen 0,25 mg
Kupfer 10 mg
Zink 70 mg
Jod 1,5 mgCanis alpha:
Perlhuhntrockenfleisch (min. 29%), Brauner Vollwertreis, Menhadenhering -Trockenfisch (min. 8%), Topinambur, spezielle Kräutermischung für Hunde, Reiskeimöl (kaltgepresst), Lachsöl (kaltgepresst), Kieselerde, Algenmischung, Apfel, Birne, Grüner Tee, Fenchelknollen, Blütenhonig ( kaltgeschleudert ), Spurenelemente und VitamineAnalyse:
Rohprotein 24%
Rohfett 9%
Rohfaser 3%
Rohasche 5%
Calcium 1,5%
Phosphor 1%
Natrium 0,4%
Magnesium 0,17%
Kalium 0,62%
CD vet:
Mais, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% vom Lamm & Schaf aus Schlachtungen für menschlichen Verzehr), Naturreis, Maiskeime, Rübenmark, Karotten, Blutmehl, Fischmehl, Bierhefe, Rinderfett, naturbelassenes kaltgepresstes Pflanzenöl, Melasse, Milch- und Molkereierzeugnisse, Leinsamen, Algenkalk, Algen, Malzkeime, Brennnesselkraut, Birkenblatt, Mariendistelkraut, Löwenzahnwurzel, Traubenkernextrakte, Rosmarin, KräuterAnalyse:
Rohprotein 19,90%
Rohfett 6,50%
Rohfaser 2,00%
Rohasche 4,80%
Calcium 1,15%
Phosphor 0,75% -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weißt du was, teste doch alle Futter die in Frage kommen aus, und was dein Hund auf Dauer am besten verträgt, das gibst du ihm dann.
Die Futter die du ausgewählt hast sind alle gut.
Du kannst sie auch alle drei abwechselnd geben, wenn er keine Probleme mit der Verdauung hat.
Diego bekommt Lupovet sporty und noch Canidae bis der Sack aufgebraucht ist. Dann werde ich mir ein neues zweites Futter besorgen
CanisAlpha hat er auch gefressen, aber cdVet wollte er nicht. Es hat war anscheinend nicht nach seinem Geschmack.
Also mach dir keinen Kopf, und probier es aus.
-
Ich schließ mich an: Einfach ausprobieren, was er am liebsten mag und am besten verträgt. Das cdvet gibts jetzt auch gereidefrei.
Bei den Futtersorten gibts kein "bestes".
cdvet finde ich am besten - mag mein Hund aber nicht. Hundi mag Lupoet am liebsten von denen. Aber ich kenne auch Hunde, bei denen es genau aners herum ist. -
Hallo maxxy,
da ich ja futtertechnisch auch einen an der Klatsche :datz: habe...obwohl jetzt schon 1 Jahr nicht mehr gewechselt....empfinde ich Dein "Futterverhalten" eher bedenklich für Deinen Hund.
Du hast jetzt schon in kürzester Zeit bis zu 10 Futtersorten( zzgl. den jetzt heute genannten)
ausprobiert und angefragt.
Meinst Du nicht, dass da mal ein anständiges dabei sein könnte für Deinen Hund?
Also ich weiss nicht, ob das gut ist für Deine Fellnase
...ein so stetiger Wechsel.
Abwechslung ist ja ok, aber so extrem?
-
ich hab die doch nicht alle ausprobiert, die jetzt genannten kommen in die engere auswahl, bekommen hat mein Hund bis jetzt:
Bosch schuppen und kratzen
Mera Dog hat er nicht gefressen trotz 2 Tage stehen lassen
Markus Mühle bekam er nach den 2ten Sack Schuppen von und mußte schleim brechen
Orijen will er nicht mehr fressen,der 7 kg Sack ist jetzt bald zuende
Platinum Natural hat er für gut befunden, werde ich weiter Füttern
ich suche aber noch ein zweit Futter damit er nicht immer dagleiche im Napf hat
von manchen von mir genannten Futtersorten hab ich von freunden oder bekannten Proben bekommen und wollte ertmal hier nachfragen ob die auch gut sind... -
-
Na wenn Du, bzw. Dein Hund, mit dem Platinum zurecht kommt, dann ist es doch prima.
Ist ja auch ein gutes Futter.Du kannst ja noch ein bisschen Hüttenkäse und Obst dazufüttern, weil du ja auch teilweise roh fütterst, wie ich gelesen habe.
Mach' dich doch nicht verrückt, so passt doch Alles wunderbar.
Ich würde es, wenn Verträglichkeit und Akzeptanz passen, dabei belassen.
Apropo Akzeptanz....man kann sich auch einen kleinen Mäkelfritzen heranziehen ;)...nämlich dann, wenn Frauchen gar zu experimentierfreudig ist.
hatte da nämlich die grösste Erfahrung bei mir und Bonny machen können.
Gottlob spreche ich jetzt von der Vergangenheit. -
Keine Panik, ich habe Diego auch am Anfang ziemlich viel zugemutet, in puncto Futter. Die Sorten kann ich gar nicht mehr an einer Hand abzählen.
Aber ich habe sie schön nacheinander gefüttert, aber immer nur so 2-5 Kg Säcke.
Aber jetzt weiß ich, welches Futter ihm am besten bekommt, und habe da mehrere zur Auswahl für alle Fälle. -
Kann Dir von den oben genannten LupVet Sporty empfehlen. Mein Junior bekommt das nun in der zweiten Woche und verträgt das wirklich sehr gut.
-
Hallo,
das Futterproblem kenne ich. Chicco ist ein richtiger Feinschmecker. Du glaubst gar nicht, was wir alles ausprobiert haben
. Es war echt ätzend, den Napf dahin zu stellen und der Hund verkriecht sich unter den Tisch, weil er das Futter nicht riechen mag. Dann habe ich Pröbchen von Futter aus dem Fressnapf bekommen, die hat Chicco gefressen wie doof, das Futter fand ich aber blöd und wollte es nicht füttern.
Nunja, nach einigem Hin und Her mit mehreren Tagen hungern, haben Chicco und ich uns auf Canis Alpha geeinigt. Er liebt sein Futter, steht schon parat, wenn ich nur den Sack hole, es könnte ja schon vorab was runterfallen
...
Ich würde an Deiner Stelle, wie schon von Britta vorgeschlagen, beim Platinum bleiben. Dein Hund scheint es zu mögen und ein gutes Futter ist es meiner Meinung nach auch. Chicco hat es auch mal bekommen, ihm hat es aber nicht zugesagt, der verwöhnte Wattebausch
.
Liebe Grüße Brinchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!