Mein Hund bringt mich zur Verzweiflung!!!
-
-
meine fina ist jetzt ein halbes jahr alt und seit drei wochen bei mir..sie kommt aus spanien von der straße bzw aus einer tötungsstation..
sie will einfach nicht stubenrein werden..ich gehe regelmäßig mit ihr raus und eigentlich klappt das auch alles, aber sie geht bewusst in mein bett, wo sie nicht rein darf und pinkelt rein... jetzt gerade schon wieder, wo ich doch grad das bett frisch bezogen hab wegen der schweinerei von vorher..was soll ich machen?
hat irgendjemand gute ratschläge?ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet, mir ist langsam echt nur noch zum heulen zu mute..wo soll ich denn jetzt schlafen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmm, also neben den "normalen Stubenreinheitsgeboten" könntest Du nciht vielleicht eine Tüte drauf legen?
Ich denke dann würde sie da nicht mehr so gerne drauf machen, und wenn doch ist es wenigstens nicht so viel Putzarbeit
-
Zitat
Hmm, also neben den "normalen Stubenreinheitsgeboten" könntest Du nciht vielleicht eine Tüte drauf legen?
Ich denke dann würde sie da nicht mehr so gerne drauf machen, und wenn doch ist es wenigstens nicht so viel Putzarbeit
fast ein bisschen ärgerlich, dass ich das noch nciht selbst ausprobiert habe...eine tüte oder plastikfolie ist wohl nichtso bequem und kuschlig...
warum is die so fies zu mir..das hat doch was zu bedeuten...dominieren will sie mich damit nicht, da bin ich mir sicher, aber was dann? -
Hey JudithundFina!
Also das mit dem "stubenrein werden" ist bei jedem Hund unterschiedlich. Bei den einem geht es super schnell und bei dem anderen dauert es etwas. Aber du kannst sicher sein, dass es bei deinem auch irgendwann klick macht
Ich hab auch gedacht meiner würde nie stubenrein werden, weil er immer und immer wieder reingemacht hat. Aber auch bei ihm hats letzendlich klick gemacht
Vielleicht liegt es bei deiner auch daran, dass sie erst seit kurzem bei dir ist und ist vielleicht noch verunsichert.Zum Thema wie wird der Hund stubenrein gibt es hier jede menge infos, musst einfach mal suchen gehen!
Das sie in dein Bett pinkelt ist ja übel! :o
Also auf jeden Fall sofort unterbinden wenn sie in dein Bett will. Da hilft nur schimpfen. Oder macht sie das wenn du es gar nicht siehst? Dann würd ich sie einfach nicht in das Zimmer reinlassen bis sie stubenrein ist.Hoffe ich konnte die etwas helfen!

Liebe Grüße, Little Susie
-
die muss in das zimmer, da ich in einer wg wohne und sie schlecht bei einer meiner mitbewohnerin einsperren kann...
ins bett kommt die mir nicht, die fliegt sofort raus wenn ich da was sehe..aber sie macht das auch nur, wenn ich nicht da bin, bzw in einem anderen zimmer...ganz heimlich geht sie rein, pisst hin und wieder raus...
wenn ich arbeite stelle ich kisten und so hin, damit sie nicht reinkommt..die zerfetzt sie einfach und hat noch mehr spaß daran..zumindest habe ich so das gefühl...
wie man einen hund stubenrein kriegt is ja nicht das problem..konsequenz is da gefragt und geduld eben...aber sie ist so dreist!!
-
-
Hm keine Ahnung was das heißen soll. Wir haben auch einen Spanier der hat in den ersten 2 Tagen nur 2 mal in die Wohnung gepinkelt da wir nicht deuten konnten das er muß aber bei meinem Sohn ins Zimmer hat er schon mehrmals gemacht auch ins Bett. Wir wissen auch nicht warum und nun ist der Sohn für 12 Tage im Urlaub und die Tür bleibt zu wir haben nun sein Bettdeck ins WZ gelegt und da geht er gerne drauf aber nicht zum pinkeln sondern zum Kauknochen töten. Morgen werde ich mal die Tür vom KZ auflassen und schauen was passiert kann dann schnell putzen bevor Sohn aus Urlaub kommt und wieder Kriese bekommt. Ich denke aber mal es ist Unsicherheit und Freude irgendwie gekoppelt so konnte ich es bei unserem beobachten. Hoffe bei euch wird alles ruhig werden mit eurem Spanier. Lerne bei unserem jeden Tag hinzu und bin froh wenn am Montag der Hundetrainer kommt wegen den 1000 Fragen die ich habe.
Liebe Grüße -
es ist halt echt schwierig, wenn man den hund nicht versteht..klar ist es blöd für einen hund, wenn man mal ein bisschen allein sein muss, aber ich war eben nur im anderen zimmer...
ein hundetrainer wäre auch super für uns, fänd ich spitze, aber das ist mir dann doch zu teuer... -
vielleicht diese Gitter für Babys um das bett?

-
Zitat
vielleicht diese Gitter für Babys um das bett?

die sind halt recht teuer...ich werd vll spanplatten kaufen und ums bett machen...
-
Das mit dem Preis habe ich mir auch überlegt. Aber andere kaufen sich eine Hund vom Züchter und legen 1000,- hin da habe ich gesagt ok Hund aus dem Tierschutz und Hundetrainer. Das kommt ungefähr hin mit dem Preis von einem Züchter ohne Hundetrainer (haben wir im Bekanntenkreis der ist mittlerweile 1500,- los) Unser Hundi hatte aufs Bett gepinkelt während Sohn drauf war das Geschreie war natürlich groß. Mittlerweile oder eher vor 3 Wochen da letzte mal habe ich Sohn gesagt beobachte ihn und wenn er anstanden macht zu pinkeln gleich laut HEY und runter mit ihm ist bis auf einmal gut gegangen und ins Bett hat er nur 3x gemacht. Also eigentlich seit 4 Wochen nichts mehr in die Wohnung. Also den Hund kennenlernen und seine Gesten. Mittlerweile sind wir in einem guten Rhytmus gelandet der sogar gerade am WE ausgebaut werden kann. z.B. heute Abend weil Samstag ist gehen wir nicht um 23.30 mit ihm raus( er pennt eh) sondern um 0.30 oder 1 Uhr so ca. 5 Min.das schenckt und morgen früh dicke 2 Stunden aber ich denke mal er hat auch schon einen guten Wochenrhytmus gefunden. Er ist ja auch berufstätig und hat nun auch mal sein WE.
Liebe Grüße und viel Geduld bin euch aber ca. 5 Wochen voraus mit einem Auslandshund
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!