Mein Hund bringt mich zur Verzweiflung!!!

• ok gut, dann sind wir ja der selben meinung :)
    also sollte ich echt nur ne halbe stunde pro spaziergang mit ihr unterwegs sein...das ist echt super hier, man lernt einiges dazu!
    suchspiele also..super idee :) ich frag mich echt oft warum ich nicht selber auf solche ideen komme...ich glaub in so einer leicht verzweifelten lage ist man echt blind für sowas und von außen schaut die sache sehr einfach aus...

ich bin euch allen sehr dankbar für eure ratschläge :)

auf die kommando-sache bin ich sogar selbst gekommen :D
    drinnen macht sie das auch echt super, weil sie da nicht abgelenkt is..draußen ist sie ja noch der absolute schisser....

• Hallo, ich denke mal, dass ihr das Problem bald in den Griff bekommt.
    Strafe ist nur angesagt, wenn ihr das Fellbaby direkt beim Unsinn machen bzw Bettnässen erwischt. Wenn nicht...dann nicht, keine Reaktion.
    Damit ein Hund erwünschtes oder Fehlverhalten mit der dazugehörigen Strafe oder dem Lob verknüpfen kann, sind es max. 3 Sekunden. Danach kann der Hund nichts mehr zuordnen.
    Also...auf das Timing kommt es an...so ist es auch beim Loben.
    Suchspiele sind toll, und kann man auch schon mit Welpen hervorragend machen. Auch Clickern ist sehr empfehlenswert, da positive Verstärkung.
    Du schaffst das....LG, Yvonne

• Zitat

Hallo, ich denke mal, dass ihr das Problem bald in den Griff bekommt.
    Strafe ist nur angesagt, wenn ihr das Fellbaby direkt beim Unsinn machen bzw Bettnässen erwischt. Wenn nicht...dann nicht, keine Reaktion.
    Damit ein Hund erwünschtes oder Fehlverhalten mit der dazugehörigen Strafe oder dem Lob verknüpfen kann, sind es max. 3 Sekunden. Danach kann der Hund nichts mehr zuordnen.
    Also...auf das Timing kommt es an...so ist es auch beim Loben.
    Suchspiele sind toll, und kann man auch schon mit Welpen hervorragend machen. Auch Clickern ist sehr empfehlenswert, da positive Verstärkung.
    Du schaffst das....LG, Yvonne

dankeschön :)
    ich bin heut auch wieder guter hoffnung ;)
    wenn du mir jetzt noch verrätst was clickern is :P

• wenn du es draußen auch üben willst (so sind die kleinen spaziergänge interessanter, mit dir ist spaß angesagt -> das verstärkt die bindung!!)

also auf einem spaziergang:
    kannst du mit deiner fellnase irgendwo ohne leine gehen??
    ein welpe wird sich nie weit von dir entfernen. und spätestens wenn du ein paar schritte zügig in die entgegengesetzte richtung gehst und dich dann hinhockst, wird sie schon ankommen wie ein geölter blitz. also beim hinhocken name rufen und den befehl komm. aber freundlich!! und wenn sie dann bei dir ist loben wie der teufel!! und danach kurz mit ihr spielen.
    entweder hast du ein spielzeug mit oder kurze raufspiele. brauch auch nicht lang sein.
    hauptsache beim hund kommt an: frauchen ruft mich, ich renn hin und es ist dann ganz toll.
    aber diese übung bitte nur machen, wenn auch nichts passieren kann. sprich keine autos, reiter, radfahrer, etc wovor sie angst hat oder die ihr gefährlich werden können.
    ansonsten sitz und platz bei ablenkung funktionieren super mit dem absoluten lieblingsleckerli, für das dein hund morden würde, ...
    bei meinem sind das saitenwürstchen, natürlich nur ganz kleine schnipsel!!
    die sieht er nur in der hundeschule oder wenn ich auf nem spaziergang was neues oder schwieriges üben will und hin und wieder auch mal so, aber eben nicht oft. sonst werden die ja auch normal.
    bei den leckerlies musst ein bisschen ausprobieren. aber meistens ziehen bei ablenkung diese fertigen trockenen leckerlies nicht mehr, auch wenn es damit in der wohnung super funktioniert... bei einem hund aus der hundeschule sind es zum beispiel käsestückchen, beim nächsten apfelstückchen,... :D
    meiner wie erwähnt steht auf saitenwürstchen, die ziehen auch bei den meisten :roll:

und natürlich auch mal so beim spaziergang spielen. damit draußen sein nicht nur an der leine trotten bedeutet.
    bei dem schönen wetter vielleicht auch einfach mal ne decke mitnehmen, dort pause machen, ... ;)

• ja mit den leckerlies, das ist so ne sache..die sind ihr wirklich scheiß egal...
    ich hab halt ein enormes problem mit fleisch, da ich vegetarierin bin..aber da muss ich wohl durch...ich hab zwar keine ahnung was das für welche würstchen sein sollen, aber ich kann ja mal gucken...
    meine schwester (auch vegetarierin) hats bei ihrem mit hühnerherzen geschafft, aber ich glaube, das ist mir ne nummer zu hart :P
    dann probier ichs auch mal mit würstchen :)
    wobei apfelstückchen natürlich ein traum für mein vegetarierherz wären :P

• also mit saiten meine ich wiener, oder es gehn auch bockwürstchen.
    musst sie eben wirklich klein schneiden. schließlich soll er sich nicht satt essen...
    wenn er wirklich scharf drauf ist, gehts vielleicht auch mit karotte oder apfel. aber hund sind nun eben einfach mal hauptsächlich fleischfresser.
    klar, hühnerherzen wären mir jetzt auch zu hart - und ich bin keine vegetarierin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!