Mein Hund bringt mich zur Verzweiflung!!!

• Hm das Geld stimmt schon. Aber was würdest du machen wenn Dein Hund nun überraschend krank wird gerade weil er aus dem Ausland ist da kann einiges kommen. Wir haben bisher ca. 150,- Ta kosten plus zusätzlich Spezialfutter ca. 150,- benötigt. Denke dran am Anfang zu investieren kann sich ein Leben lang ausleben. Also ich profotiere von den Tipps bestimmt noch die nächsten Wochen und mein Hundi noch die nächsten Monate denn der wird demnächst richtig rangenommen. Schluß ist ach der arme was der wohl erlebt hat. Schluß aus :lachtot: Mal sehen wie ich in ein par Wochen drüber schreibe aber er hat zu hören das war mein Jahresurlaub :motz:

• hab jetzt mal so ein bisschen was überflogen...
    du bist aus dem zimmer raus und sie pinkelt dir ins bett,...
    war sie denn kurz vorher draußen?
    kann es also nicht sein, dass sie einfach musste und dein bett die einzige super-aufsaugende stelle im Zimmer ist?UNd so blöd das klingt, aus hundesicht macht sie dann alles richtig, dass dir das nicht gefällt ist klar. und wenn sie stress hat, weil sie alleine ist, dann muss sie eben eher mal...

• Zitat

hab jetzt mal so ein bisschen was überflogen...
    du bist aus dem zimmer raus und sie pinkelt dir ins bett,...
    war sie denn kurz vorher draußen?
    kann es also nicht sein, dass sie einfach musste und dein bett die einzige super-aufsaugende stelle im Zimmer ist?UNd so blöd das klingt, aus hundesicht macht sie dann alles richtig, dass dir das nicht gefällt ist klar. und wenn sie stress hat, weil sie alleine ist, dann muss sie eben eher mal...

doch wir waren kurz vorher draußen uns sie hat auch ihr geschäft gemacht...
    vielleicht ist mein bett auch neben ihrem bett die einzig aufsaugende stelle, aber sonst stört sie das ja auch nicht...hat schon auf jede bodenart gemacht, würde ich mal behaupten...
    dass das wenn ich nicht da bin (auf arbeit) streßbedingt is wird wohl stimmen...aber trotzdem geht das nicht...auch wenn ich sie verstehe muss ich das irgendwie unterbinden...nur wie halt ;)

• Hallo, sag mal, wie ragierst du darauf, wenn du dann entdeckst, dass sie ins Bett gemacht hat? Manchmal ist es der Wunsch nach Aufmerksamkeit. Da ist dann auch die negative Aufmerksamkeit gemeint.
    Ich würde überhaupt nicht reagieren, sicherlich sehr schwer, aber es muss sein. Ohne Worte sauber machen.
    Wenn sie viel kaputt macht, ist sie vielleicht unterfordert? Wie lastest du den Hund aus? Sicherlich ist dies nicht nur ein Problem der Stubenreinheit, da ist noch was anderes. Ich wünsch euch, dass ihr das Problem in den Griff bekommt. LG, Yvonne

• kommt drauf an, wie lange du immer am stück weg bist.
    mir haben sie in der hundeschule gesagt, nach einer guten boxgewöhnung (dauert aber ne ganze weile) und dann gut das allein sein üben, ... dauert auch wieder ...
    also wenn man diese wochen hinter sich hat, dann könnte man den hund auch mal ne stunde in der box lassen.
    da pinkelt er dann auch ganz sicher nicht hin, und vielleicht lernt er es darüber.

diese möglichkeit geht aber nur, wenn du wirklich nicht länger als ne stunde weg bist. immerhin ist ne box nicht dazu da, um den hund wegzusperren. und es darf nie eine strafe sein, sondern eben ein abgeschlossener schlafplatz, ne tolle kuschelhöhle,...
    ich nehm die möglichkeit auch nur, weil ich meinen welpen noch nicht allein in der wohnung lassen will, stromkabel, blumenerde, etc ... die konnte ich ihm noch nicht alle so 100%ig verleiden, ...

• Zitat

Hallo, sag mal, wie ragierst du darauf, wenn du dann entdeckst, dass sie ins Bett gemacht hat? Manchmal ist es der Wunsch nach Aufmerksamkeit. Da ist dann auch die negative Aufmerksamkeit gemeint.
    Ich würde überhaupt nicht reagieren, sicherlich sehr schwer, aber es muss sein. Ohne Worte sauber machen.
    Wenn sie viel kaputt macht, ist sie vielleicht unterfordert? Wie lastest du den Hund aus? Sicherlich ist dies nicht nur ein Problem der Stubenreinheit, da ist noch was anderes. Ich wünsch euch, dass ihr das Problem in den Griff bekommt. LG, Yvonne

bis jetzt haben wir sie schon geschimpft, vermehrt meine mitbewohnerin..ich habe ihr das jetzt untersagt, weil es offensichtlich dazu führt, dass sie ihr geschäft heimlich macht...das muss sofort aufhören..ich will ihr ja nichts böses, deswegen werde ich das jetzt auch ignorieren...

Wie ich den Hund auslaste ist eine gute frage..ich laste sie nicht wirklich aus, weil man soll ja mit den welpen nicht so viel anstrengendes machen...
    wir gehen viel spazieren und da tollt sie mit anderen hunden rum..wir haben auch drei hunde und die spielen super miteinander...
    ich würde ja gern mit ihr fahrrad fahren oder joggen gehen, aber ich glaube, dass das noch ein bisschen zu früh ist...für sie wahrscheinlich nicht, aber für die knochen und so..oder meint ihr ich soll es doch schon wagen?

• auf keinen Fall!!!
    die gelenke sind noch zu weich, joggen, radfahren, sogar ausgedehnte spaziergänge sind erst drin, wenn der hund wirklich ausgewachsen ist. damit solltest du also wenigstens warten, bis er ein jahr alt ist, je nach größe sogar noch länger!!

auch die spaziergänge jetzt solltest du an das alter anpassen. bei meinem gilt die regel 3 monate alt, also 15 minuten gehen, vielleicht auch mal 20. länger nicht. also für jeden monat etwa 5 minuten spaziergang.
    das aber öfter am tag.

auslasten kannst du ihn eher, indem du mit ihm suchspiele veranstaltest. nimm ne leere klopapierrolle, stopf ein ende mit ein bisschen zeitungspapier zu, lass ihn sehen, wie ein paar tolle leckerlies reinfallen, mach das andere ende ebenfalls mit etwas zeitungspapier zu.
    jetzt musst du die rolle interessant machen.
    lob ihn, wenn er damit spielt, wenn er das papier rauszieht oder die rolle zerfetzt. irgendwann wird er den bogen raushaben, wie er an die leckerlies kommt.
    oder roll ein paar leckerlies "etappenweise" in einem handtuch ein, wenn er es aufrollt kommt er dann stück für stück ran, ...
    es gibt viele möglichkeiten!!
    oder übe ein paar sachen aus der hundeschule, sitz, platz, ... spielerisch mit ihm, ...

mit dem spazierengehen lastest du ihn nicht vom kopf her aus, sondern züchtest dir nur nen ausdauersportler ran, der später nach 3h spazieren immer noch fit ist, oder nen welpen, der um 23 Uhr nicht schlafen will sondern voll aufdreht, ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!