Der Absturz
-
redbumper -
13. Oktober 2007 um 10:53
-
-
Hallo
Kennt Ihr das?
Wenn der Hund einen Programmabsturz hat?
Ein Hund der immer super bei der Sache ist
und einen Haufen Dinge kann, steht auf einmal da
und macht..............irgendwas.
Etwas was gar nichts mit dem gegebenen Kommando
zu tun hat.
Ein paar Mal nacheinander.
Das kam bei allen meinen Hunden irgendwann einmal vor.
Der Hund steht da, sieht irgendwie belämmert aus und
man denkt " nu isses passiert, nu isser meschugge".So alle zwei oder drei Jahr nur,
aber es kommt doch regelmäßig.
Ist auch immer schnell überstanden.
Ob dann das Testosteron im Hirn überschwappt?Wer weiß.
Viele Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Absturz*
Dort wird jeder fündig!-
-
...hm...
Testosteron wäre eine Möglichkeit,aber wie kommt das Testosteron
in DEM Ausmaß ins Gehirn meiner Hündin ??????...es muss also an was anderem liegen...
...lasst uns "forschen"
Christine
ehem.Leiterin "Jugend forscht" i.R.
;-) -
Nee, kenne ich wirklich nicht. Nur das der Hund einen ganz intensiv anschaut, so dass man selber nicht mehr sicher ist, Mensch/Maschine???
-
Hallo!
Klar kenn ich das. Kasper hat das regelmäßig. Und Lina versucht immer wieder, den Absturz zu simulieren.
Johanna
-
Ich habe schon mal so Tage erlebt das der Hund auf kein Kommando mehr regiert.
Es klappt dann kein Abruf, kein Ruhekommando, kein Aus usw, mehr. Der Hund steht einfach nur da und schaut mich an als wenn ich sie nicht mehr alle hätte.
Dann lein ich den Hund einfach an und mach ihn für den Tag draußen nicht mehr von der Leine.
Den nächsten Tag ist dann wieder alles gut und der Hund hört auf seine Kommandos.
Ich hab mir das immer so erklärt das der Hund einfach mal ein schlechten Tag hat. Oder vielleicht das es auch an mir liegt und ich die Kommandos falsch gebe.
Aber solange es nur für einen Tag ist nehme ich es als Gottgegeben hin und denke mir " dann halt heute nicht".Schönen Gruß,
Frank -
-
Ja,ja,ja, das hatten wir erst letztes Wochenende!
Wir hatten ein Agi-Tunier und Gangster hat total vergessen WIE man durch einen Reifen springt :irre:
Nach 3Versuchen der Dis und nach reichlich Hilfe von mir ,Ist es ihm dann doch wieder eingefallen wie es geht!
Der kleine Kerl hat mich aber wirklich mit tausend Fragezeichen im Gesicht angeguckt!
Das war wohl so ein Blackout! -
so einen systemabsturz hat sina wenn sie mir pfötchen geben soll. sie guckt mich nur total verwirrt an.
hab ich aber ein leckerli in der hand fällt ihr sofort wieder ein was frauchen willlg, sinafrauchen
-
Zitat
Ich habe schon mal so Tage erlebt das der Hund auf kein Kommando mehr regiert.
Es klappt dann kein Abruf, kein Ruhekommando, kein Aus usw, mehr. Der Hund steht einfach nur da und schaut mich an als wenn ich sie nicht mehr alle hätte.
Dann lein ich den Hund einfach an und mach ihn für den Tag draußen nicht mehr von der Leine.
Den nächsten Tag ist dann wieder alles gut und der Hund hört auf seine Kommandos.
Ich hab mir das immer so erklärt das der Hund einfach mal ein schlechten Tag hat. Oder vielleicht das es auch an mir liegt und ich die Kommandos falsch gebe.
Aber solange es nur für einen Tag ist nehme ich es als Gottgegeben hin und denke mir " dann halt heute nicht".Schönen Gruß,
Frankist bei mir genauso. Ich denk mir dann auch, ok, irgendwas ist anders heute, vielleicht auch ich, Hund absichern und gut ist... Ich würde mir da auch nur Gedanken machen, wenn es öfter vorkommt.
Ansonsten, wenn es bei bestimmten Kommandos auftritt: Überforderung, zu lange nicht geübt, Ablenkung zu groß... Einen Schritt zurück gehen, dann klappt es meist.
-
Das ist dann der Moment,wo der Hund überlegt ob er schon genug Knochi s im Sparstrumpf hat um wie Strolchi durch die Lande zu ziehen.
Nach dem Motto: WAS TU ICH HIER ÜBERHAUPT, HAB ICH DAS NÖTIG, HUNDCHEN TU DIES,HUNDCHEN TU DAS.
Und dann fällt ihnen ein, das sie uns ja eigentlich ganz nett finden, und n schön warmes körbchen haben, immer ihr Fressi.
Na und dann bleiben sie halt,und machen uns weiter glücklich.
L.G. Sylvi
-
Oh ja das kenn ich auch
Timmi hat damals, als wir noch Agi starteten, immer regelmäßig wärend des Tunieres vergessen wie Slalon geht :motz:
Er meinte dann wohl immer die Stangen würden ihn beisen wenn er sie berührt und ist immer ganzzzz vorsichtig dadurchgeschlichen :irre:
Im Training hingegegen sind schon einige Stangen geflogen weil es dem gnädigen Herren nicht schnell genug ging .Ach ja und Momo vergiß regelmäßig was Platz ist der schaut einen dann an als ob er sowas im Himmel leben noch nicht gehört hat.
LG Beate - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!