Welchen Futter-Dummy?

• :winken: Huhu,

ich möchte meiner Bonny einen neuen Futterbeutel bestellen,
    da ich mit dem vom AJT-Shop total unzufrieden bin.
    Vorher hatte ich den mittelgroßen von Hunter.
    Den fand ich wesentlich besser, nur das Fehlen einer Schlaufe hat mich
    gestört.

Welchen Futterbeutel könnt Ihr empfehlen? :hilfe:

• Hab gerade so einen billigen von Trixi gekauft und finde diese ewig dicke wattierung und fehlen der Schlaufe unpraktisch.

Hab Jahrelang mit Federmäppchen aus Jute/Leinen gearbeitet und das ging prima. Der Verschleiss hielt sich in Grenzen und der Preis war super ;)

• Hallo Ines,

wir benuzten verschiedene Dummys.
    Einmal den von ND, Preydummy vom Futterhaus (läuft auch und den Namen JN, allerdings ist die Qualität schlecht) und ebenfalls auch dem Futterhaus EUROPET BERNINA.
    Unsere müssen oft gewaschen werden weil wir Rohfüttern. Die Qualität von ND
    ist absolut spitze.

Gruß
    Schlappohr :D

• hi,

ich hab einen flachen dummy aus velour leder mit schlaufe und klettverschluss... mit dem reisverschluss-rumgefummel beim hunter-dummy bin ich nicht klargekommen... allerdings mach ich da auch kein nassfutter rein... ich glaub, das wär ein bissl ecklig... das ding hat mich auf der messe 7 euro gekostet und ist top!

lg,

jasmin

• Ich habe auch den von Hunter, und bin damit sehr zufrieden.

Einziger Nachteil ist die fehlende Schlaufe (zum Werfen, Aufhängen...).

Daher wird mein nächster dieser hier, da kann man dann eine Schlaufe dran machen.

LG, Caro

• Pre Dummy ist toll, nur sobald er leer wird nun mal nicht mehr "Form stabil". Der Hunter ist zwar relativ teuer, aber toll, weil er immer die Form behält.

• Ich hatte zuerst auch den von Hunter, aber Sancho hat gelernt den Reißverschluß ganz schnell aufzuziehen. Ergo sah er keinen Sinn mehr, ihn mir zu bringen.
    Der Prey Dummy hat noch zusätzlich einen Klettverschluß, an dem hat er sich noch nicht versucht- naja und ich hab ihm keine Gelegenheit mehr dazu gegeben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!