markus-mühle ? erfahrungen ?

  • hoffen wirs mal ;)

    vielleicht dauert die sucherei auch noch so lange, bis lotta mal n gutes jahr alt ist, und vielleicht lässt es mein gewissen dann auch zu, voll zu barfen und der hund muss gar kein feddichfutter mehr essen ;)

  • Mal ne Frage zur Futtermenge. Bin zu blind oder wie, aber habe keine Richtwerte auf der Packung gefunden als ich mal suchte.

    Seit ich MM fütter scheinen sie auch beide was zugelegt zu haben.

    Hier in einem anderen Thread steht was von 1,2% des Körpergewichts. Kommt das hin?

    Also bei
    25kg 300g
    20kg 240g

  • MM empfiehlt, den Hunden ständig Futter und Wasser zur Verfügung zu stellen, die 1,2 % sind nur Richtwert.

    Wir haben es als wir nur 1 Hund hatten so gehandhabt, hat sich auch nach einigen Tagen eingespielt und gut geklappt. Bei 2 Hunden kommt aber evt. der Futterneid ins Spiel, der zum immer weiter fressen animiert.

  • Tja war wohl zu blind diese Angabe zu finden :gott:
    Wasser haben meine Hunde immer zur freien Verfügung und ich glaube sie trinken auch etwas mehr seit es MM gibt. Kann das sein?

    Bin ja Teilbarfer und fütter nicht ausschliesslich MM, aber muß wohl mal mehr mit Waage arbeiten was die Futtermenge angeht, denn dann fütter ich wohl wirklich zu viel derzeit. :???:

  • Also wegen der Fütterungsempfehlung... Ich würde da nach Gefühl gehen und nicht nach irgendwelchen Prozentangaben... Wenn der Hund zu moppelig wird, merkt man ja dass es zuviel war, genauso umgekehrt...

  • Wenn man seinen Hund aber vorher mit Extruderfutter gefüttert hat - und das ist ja bei den meisten so - sind die Fütterungsempfehlungen schon sehr hilfreich, denn dadurch das Kaltpressfutter viel schwerer als ein Extruder ist, gibt man automatisch zu viel.
    Ich habe heute, nach vielen Monaten mal wieder einen Extruder verfüttert (Uniq) und ich war geschockt, wie viel die Hunde in ihren Näpfen hatten... :D
    Recht hast du natürlich damit, dass man sich nicht sklavisch an diese Fütterungsempfehlungen halten sollte, sondern diese Empfehlungen individuell auf den eigenen Hund abstimmen muss!

  • Wir füttern MM jetzt seit einem Monat und ich bin wirklich super zufrieden!!Gina hat wesentlich festeren Kot als vorher und macht so 3 Mal,selten 2 Mal am Tag,finde ich gut.Kotmenge ist auch ok.Sie hat davon ganz weiches glänzendes Fell bekommen und stinkt überhaupt nicht,auch nicht aus dem Maul (ausser sie hat nen Ochsenziemer gekaut :D ).
    Sie frisst es sehr gerne,damit hatten wir vorher beim Fenrier immer Probleme...ich finde,daß MM ein sehr gutes Futter ist!

  • Wir füttern ca. seit zwei Monaten MM. Er mag es, verträgt es, stinkt nicht und hat auch nicht zugenommen. Er hat das Futter immer dastehen und frisst glaub ich etwas mehr als die Fütterrungsempfehlung. Der jugendliche Muskelprotz verbrennt wahrscheinlich mehr Energie als der MM-Durchschnittshund. Output ist zwar relativ viel (4-6 Mal pro Tag) aber kein Vergleich zu früher (4-6 Mal pro Gassirunde) und die Konsistenz ist o. k. Er hat auch keine Blähungen und keinen Durchfall mehr wie früher, als wir das vom Vorbesitzer empfohlene Zeug gefüttert haben.
    Ha, jetzt kaut er's grad wieder.
    Ich bin total zufrieden mit MM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!