Rocky ist krank!

  • Hallöchen,
    mein 14 Wochen alter Jack Russell Terrier ist krank. Ich bin heute morgen um kurz nach 5 Uhr zur Arbeit los, da war noch soweit alles wie immer. Als mein Mann um halb sieben aufgestanden ist, hatte Rocky schon zweimal gebrochen und war total schlapp. Er ist dann (nachdem er mich auf der Arbeit anrief) sofort mit ihm zur Tierärztin die dann feststellte dass er einen Magen- Darm Infekt mit vermutlich einer Pneumonie hat, da er auch ein rasselndes Geräusch auf der Lunge hat und Fieber von 39, 6 hat.
    Sie hat ihm dann ein Antibiotikum gespritzt und MCP ( gegen Übelkeit) und meinte wenn es heute abend nicht deutlich besser ist sollten wir nochmal kommen.
    Ich bin nachdem mein Mann dann wieder zuhause war mit ihm, und dann aber dringend auch zur Arbeit musste, postwendend nachhause gefahren (meine Kollegen fanden das nicht so toll, aber da mussten sie durch) und bin bei ihm. Nun hat er wieder hochgefiebert auf 40,3 Grad und daraufhin habe ich eben nochmal mit der Tierärztin telefoniert und ihm nun 7 Tropfen Novalgin gegeben. Nachher soll ich sie nochmal anrufen und dann auf alle Fälle heute abend auch nochmal zu ihr in die Praxis kommen.

    Mir tut der kleinen Krümel so leid und ich fühle mich so machtlos. Wie er so dranliegt und nur noch schlafen will...der arme Knopf :-(

    Musst ich mal eben loswerden.

    Liebe Grüsse Summi

  • Hallo Summi,
    ja ich kenne das, man leidet mit wenn die Kleinen krank sind. Meine hatte am Anfang so einen schlimmen Virus, Durchfall und schlimm abgenommen aber da muss man durch. Ich druecke die Daumen, dass es bald vorbei ist. Halt uns auf dem laufenden was los ist.
    Liebe Gruesse
    Diana

  • Danke Euch beiden für die Genesungswüsche!

    Rocky hat nach dem Novalgin entfiebert auf aktuell 38,3 Grad. Er hat nun fast die ganze Zeit geschlafen und fängt nun wieder an ein wenig rumzulaufen, schwankt zwar ziemlich, aber zumindest wird er wieder ein wenig mobil. Heute morgen konnte er keinen Schritt mehr laufen, er war völlig kraftlos.

    Ich habe nun eben nochmals mit der Tierärztin telefoniert und sie meinte ich kann ihm zur Nacht nochmals 5 Novalgintropfen geben, sofern er wieder hochfiebern würde. Sofern es sich nicht dramatisch verschlimmern sollte, soll ich morgen vormittag zu ihr kommen. Wenn irgendwas auftritt was mich beunruhigt dann ist sie rund um die Ihr per Handy zu erreichen und ich kann dann auch heute am Abend noch kommen.

    Ich bin echt froh eine soooo tolle Tierärztin zu haben die sich so für das Wohl der Tiere einsetzt, völlig unabhängig von Wochentag oder Uhrzeiten!

    Liebe Grüsse Summi

    PS: Halte euch weiter auf dem Laufenden

  • Hallo,

    kann gut verstehen, dass Du Dir große Sorgen machst und Dich hilflos fühlst! Geht mir bei so was genauso.

    Ich bin ja schon total panisch wenn meine Kleine sich mal verschluckt hat. :ops:

    Die Kleinen wachsen einem halt so schnell ans Herz, das hätte man vorher nie gedacht!

    Wünsche Rocky auf jeden Fall gute Besserung und das es ihm morgen schon viel viel besser geht!

  • Ich hoffe es geht ihm bald besser. Trinken ist das wichtigste, um austrocknen zu vermeiden. Sollte er nicht trinken wollen oder können ab zum Arzt, und wenn's mitten in der Nacht ist.
    Ansonsten, mein Tierarzt sagte mal, daß Hunde mit Behandlung erstaunlich schnell wieder gesund werden. Ich hoffe mal, daß das bei Euch auch zutrifft.
    Gute Besserung!

  • Ich wünsche deinem kleinen Racker alles Gute und vor allem eine schnelle Genesung!

    Weißt du, was immer hilft? ;) Gemeinsam auf die Couch in eine Decke kuscheln und schmusen!!!! Das wirkt wunder, bei dir und bei deinem Hund! ;)

    Ich wünsche euch eine ruhige Nacht ohne Zwischenfälle!

    Liebe Grüße

    RoTy

  • Guten Morgen Euch allen!

    Vielen Dank für euer Mitgefühl und die Genesungswünsche. Rocky hat die Nacht gut üerstanden und ist heute morgen schon wieder deutlich fitter. Das Fieber ist weg und er ist schon fast wieder der alte, noch etwas verhaltener aber doch schon wieder agil. Puh, mir fällt ein Stein vom Herzen. Hatte mir dolle Sorgen um den kleinen Krümel gemacht. Wie dramatisch schnell Rocky abbaute war schon sehr besorgniserregend. Aber umgekehrt regeneriert er sich nun auch genauso schnell wieder.

    Den gestrigen Abend hatten wir gemeinsam auf dem Sofa verbracht und gekuschelt, ganz so wie RoTy schrieb.
    Und obwohl Rocky kaum Kraft zum Laufen hatte ist er doch noch Richtung Türe geschwankt wenn er Pippi musste, das fand ich schon echt beeindruckend.

    Nun bin ich froh dass der Kleine Mann wieder agiler ist und werde nachher nochmals zum Tierarzt fahren um sicher zu sein, und ansonsten den Tag mit ihm geniessen. Habe zum Glück ab heute Nachtdienst so dass ich Tagsüber immer zuhause bin und abends wenn ich losmuss ist dann mein Mann da. So können wir Rocky rund um die Uhr selbst betreuen!

    Liebe Grüsse Summi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!