Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen mit Leuten gemacht?

  • Ich hatte mal einen Israelischen Jagdterrier.


    Gejagt hat sie Katzen, ist in Israel geboren gewesen und war eine Promenadenmischung. Sie ist vor 4 Jahren wegen Leukaemie eingeschlaefert worden.
    Mami war ein hochpraemierter Ausstellungs Foxterrier und der Vater war ein Strassenhund.
    Viele Leute haben auf Schnauzer getippt.
    Dabei war sie doch ganz weiss mit grossen schwarzen Flecken. Spaeter hat sie die fuer Foxterrier typischen schwarzen Flecken auf der Haut bekommen. Allerdings hat man die vor lauter Fell nicht geshen, nur im Sommer, da habe ich den Hund geschoren.
    Das war auch immer die Verblueffung pur fuer manche Leute. Jedes Jahr, im Sommer oder im Winter haben die Leute, die mich und Achat eher selten getroffen haben gefragt, ob ich einen neuen Hund haette? Irgendwann dachte ich, dass die Leute es mal schnallen wuerden. Kurze Haare im Sommer, lange im Winter.


    Viele liebe Gruesse


    Annette

  • Zitat

    also nen bc als husky zu bezeichnen find ich irgendwie amüsant :D
    also das sie portos(golden retriever) für nen labrador halten kommt ja mal vor,auch wenn ichd as auch nich so ganz nachvollziehen kann,aber naja...
    da kann man doch eigentlich wirklich nich mehr machen,als lachen,oder?!


    Ich habe ja nen gelben Labrador den auch viele für nen Golden Retriever halten, kann ich auch nicht nachvollziehen. Er wurde sogar noch für nen Goldi gehalten, als er neben einen gesessen hat. Das war mir dann doch völlig unklar. Als er so ca nen halbes Jahr alt war, wurde ich gefragt, ob es ein Rottweiler ist. :?: Meine Frage darauf hin: "Habt ihr schon mal nen gelben Rottweiler gesehen?" Da wurde ich dann ganz verdust angeguckt.

  • ein rottweiler?*g*
    mir fehlen echt die worte.wenn sich jemand nich mit hund auskennt-schön und gut und wenn er sich nich dafür interessiert,is das ja auch vollkommen in ordnung,aber einen gelben rottweiler????
    *g*

  • Gestern war ich mit einer GoldenRetriever Dame spazieren und ich wurde tatsächlich gefragt, ob Tom auch ein Golden Retriever ist. Als ich dann sagte das er ein Border Collie ist meinte die Person: "Ahja, das ein Collie dabei ist dachte ich mir schon....!". :D also nen schwarz-weissen Hund als Golden Retriever zu bezeichnen find ich schon irgendwie lustig... :lol:


    LG Borderly

  • die reifste leistung,die ich bis jetzt erlebt hab:ich war grade eben mit portos draußen und er wurde FAST mit einem cocker spaniel verwechselt...die frau fragte nur:"oh ein süßer mischling!Cocker spaniel und labrador nehm ich an!" :shock:


    ähhhhhhm,ne nich ganz.... :wink:

  • glaub ich auch!
    sollte man vielleicht immer nen wassereimer mithaben und bei jeder komischen bemerkung bezüglcih der rasse seines hundes,bekommt derjenige ne kalte dusche :D :shock:

  • *g*


    Mein Gott, die Leute haben ja die tollsten Ideen.
    Eine Freundin von mir hat zwei Entlebucher Sennenhunde und da sagen die Leute oft "Oh ist das ein geschorener Mini bernersennenhund?" Oder auch ein Rottweilermix.


    Mein bordi ist ab heute ein englisch schottischer Grenzhütehund *lol*


    Was den Leuten aber so einfällt ist ect witzig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!