Hilfe, Oma überfüttert Beagle!!

  • Hallo, ich habe ein riesiges Problem:
    Mein Beagle Julie hat schon ihr Gewichts-Limit überschritten und die Tierärztin hat uns gesagt dass sie dringend abnehmen muss. Jetzt bekommt Julie zwar von uns (meinem Vater und mir) weniger zu essen und ich gehe auch immer viel mit ihr raus, nur das alles bringt leider nichts da meine Oma ihr ständig heimlich Essensreste gibt! Alles was normal in den Müll kommt kriegt Julie von ihr! Mein Vater und ich haben schon ein ernstes Wörtchen mit meiner Oma geredet, nur sie ist KOMPLETT uneinsichtig, sagt dann zwar sie machts nicht mehr aber ich erwische sie immer wieder beim Füttern!! Es gibt ständig Streit aber sie hört nicht auf, Julie wird immer dicker und heute morgen habe ich sie schon wieder erwischt als sie Julie gerade was geben wollte! Ich weiß dass sie Julie nicht mag und ihr ist es auch egal was die Tierärztin sagt. Leider kann sie niemand kontrollieren da mein Vater arbeitet und ich vormittags zur Schule gehe. Ich hab mir ja schon so meine Gedanken über ne Lösung gemacht...
    1. Julie einsperren & den Raum abschließen (geht nicht weil sie dann ohne Ende bellt)
    2. Oben ein Gitter hinbauen damit Julie nicht mehr runterläuft (geht auch nicht dann würde Oma hochkommen und ihr das Essen geben)
    3. Ein Maulkorb den Oma nicht abbekommt (wäre das nicht fies für Julie???)
    :hilfe:
    Also ich würde mich über weitere Ratschläge freuen, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll das ist echt ein Problem bei uns zu Hause! Und wie gesagt mit Oma reden ist AUSGESCHLOSSEN (das bringt einfach NIX!) :kopfwand:


    Lieben Gruß

  • Sorry, aber sonst geht es deiner Oma noch gut?


    SIe mag den Hund nicht, füttert ihn aber?


    Macht sie das vielleicht damit der Hund immer fetter und kränker wird?


    Dein Vater kann auch so gar nicht auf die Oma einwirken?
    Gibt es ein Möglichkeit, dass dein Hund in deiner Abwesenheit woanders untergebracht wird?

  • Ja das frag ich mich auch manchmal!
    Also das mit dem woanders unterbringen ist schon ne gute Idee, aber ich wüsste leider keinen der sie nehmen kann außer mein Freund und der wohnt zu weit weg...

  • Also das ist ja ne echt blöde Situation. Ich würde meiner Oma sagen, dass sie auch nicht mit Essenresten dick gefüttert wird, du ihr aber durchaus was unterjubeln kannst, wenn sie damit weiter macht. Und dass du das auch merkst, wenn du sie nicht erwischst, denn der Hund ist ja nicht von allein dick... oder sag ihr, dass dein Hund beißt. Wäre auch ne einfach Methode, wenn sie den Hund eh nicht mag.
    Ich hoffe, dir fällt was ein... bin auch etwas ratlos...

  • Also dass der Hund angebilch beisst, dass wird mit Sicherheit nicht funktionieren - scheinbar leben hier beide unter einem Dach ;-)


    Und wenn du und dein Vater gemeinsam mal mit der Oma ein richtig ernstes Wörtchen redet?


    Wohnt sie bei euch oder ihr bei ihr - wie ist das geregelt?

  • Zitat

    ... nur das alles bringt leider nichts da meine Oma ihr ständig heimlich Essensreste gibt! Alles was normal in den Müll kommt kriegt Julie von ihr! ... ich erwische sie immer wieder beim Füttern!! Leider kann sie niemand kontrollieren da mein Vater arbeitet und ich vormittags zur Schule gehe.


    Vielleicht kannst Du das Problem ein wenig eindämmen: nimmt den Müll mit bevor Du zur Schule gehst - also alle Essensreste. Die Oma ist hoffentlich noch aus ner Zeit wo Hunde nichts bekommen was für Menschen noch essbar ist. :gott:
    Das Hundefutter natürlich auch wegsperren, logisch.


    Und vielleicht hilft langfristig ein Training, das Dein Beagel nix mehr von anderen Personen frisst, nur noch von Dir. Wenn, sowas dauert aber, leider.


    lg susa

  • Also mit dem Wohnen ist das so:
    Wir haben ein Haus, meine Oma & ich wohnen unten, dann führt eine Treppe hoch zu meinem Vater. Ihr Körbchen und ihre Näpfe stehen oben.
    Also wir haben schon mal versucht mit ihr in Ruhe zu reden, dann passiert folgendes:
    1. oma sagt ok sie macht es nicht mehr (macht es dann aber doch)
    2. kommt mit dem Argument "wurst schmeißt man nicht in den müll" dann fragt mein vater z.b. "was würdest du mit der wurst machen wenn der hund nicht da wäre?" dann weiß meine Oma keine Antwort mehr und dreht sich beleidigt weg
    3. ist sofort sauer und beleidigt und sieht es nicht ein, meckert rum dass sie nicht schuld ist dass julie so dick ist und meint sie gibt ihr ja immer nur ein gaaaanz kleines stück


    Also ich könnte jetzt noch mehr schreiben was meine Oma so vom Stapel lässt aber ich will ja auch nicht dass ihr meine Oma für krank haltet. Es ist halt einfach so dass sie sehr alt ist und dass sie kein essen wegschmeißen will hat evtl was mit dem krieg zu tun (so erklär ich mir das immer).


    Reste mitnehmen geht nicht weil ich um 7 uhr aus dem haus muss und oma dann noch frühstückt.


    So das mit dem Training werd ich echt mal ausprobieren, wobei ich mir das gar nicht vorstellen kann weil Beagle extrem gefräßig sind und durchdrehen wenn sie essen sehen. Aber man wird sehen.

  • wirklich ne saublöde Situation. :???:


    Da MUSS Dein Vater sich durchsetzen - ich schätze mal wenn sie Dich so gemästet hätte, hätte er auch nicht tatenlos zugesehen.
    Also - dann kommt eben die Wurst weg und Oma muss Marmelade frühstücken, oder SIE zahlt die nächste Tierarztrechnung.
    Irgendwann ist einfach schluss mit lustig. :aufsmaul:


    Weil, das mit dem Training dauert - wenn es klappt - und Dein Hund braucht ja jetzt Hilfe.


    Ich fürchte nur das das Thema "sich durchsezten" ein lange vor sich hergeschobenes ist, sonst käm Oma ja garnicht auf die Idee die Nummer so abzuziehen. :nosmile:


    Ich wünsch Euch jedenfalls viel Glück und schieb mal ne fette Portion Durchsetzungsvermögen rüber


    lg susa

  • du arme. das ich echt ein großes problem.


    ich hab das "glück" das meine kotzt oder durchfall bekommt wenn meine mutter sie mal wieder zustopft. da reichte es meiner mutter anzudrohen das sie die schweinerei dann wegmachen muß wenn sie das nicht sein läßt.


    bei dir scheint das schon recht schwer zu sein :???:


    lg, sinafrauchen

  • Also ich bin ja kein Hundeexperte, aber das mit dem Training stelle ich mir schwer vor. Denn ich denke du muesstest das zusammen mit deiner Oma trainieren, damit der Hund versteht, dass er nicht nur von einer fremden Person nichts nehmen darf, sondern auch nicht von der Oma.
    Ausserdem lernt ein Hund nicht von heute auf Morgen. Abends trainierst du noch mit ihm und am naechsten Morgen wird er schon wieder von deiner Oma gefuettert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da Fortschritte machen kann. Es sei denn, man kann den Kontakt zur Oma fuer einige Zeit unterbinden.


    Ich waere auf jedenfall total boese auf meine Oma, wenn sie nicht auf mich hoeren wuerde und den Hund mit den Resten fuettern wuerde. :motz:


    Gruss
    chrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!