Hilfe, Oma überfüttert Beagle!!

  • meine oma hat immer erst dann reagiert, wenn sie mit "liebesentzug" gestraft wurde. wie wärs, wenn ihr mal beleidigt/abweisend seid? sie will doch bestimmt nicht der "buh-mann" sein und vielleicht geht ihr ja ein licht auf, wenn sie merkt, dass ihr handeln sie quasi in die isolation führt. also, das wäre das einzige, was mir zu dieser gemein-vertrackten geschichte noch einfällt. ich kann mir auch gut vorstellen, dass gewisse kriegstraumata zu diesem verhalten führten. vielleicht solltest du deine oma mal genau mit dieser deiner erkenntnis konfrontieren? sag ihr einfach auf den kopf zu, dass der krieg vorbei ist, und dass es nach euren regeln läuft. dass hunde bei euch keine essensreste kriegen und dass sie weihnachten allein feiern kann, wenn sie nicht aufhört. ist hart, aber vielleicht hilfts...

    liebe grüsse, melina

  • ohje, das mit dem "abtrainieren" wird nichts werden. Beagle sind zwar sehr gelehrig, aber wenns was abzustauben gibt, sind sie immer die Ersten!!! ;)

    ich würde es da wirklich halten wie "smutje". Seit sauer auf Omi. Wenn ihr der Kontakt zu euch fehlt, wir sie hoffentlich einlenken :gott:

    wobei die ganze Sache total bescheuert ist!klar fällt bei oma immer mehr für Hunde/Kinder ab als nötig wäre ;) ,aber aus ablehnung einen Hund fett zu füttern ist schon der Hammer!!! :schockiert:

    hat Deine Oma mal gesagt warum sie den Hund nicht mag?bzw. woher weißt Du das?

  • Zitat

    Also ich könnte jetzt noch mehr schreiben was meine Oma so vom Stapel lässt aber ich will ja auch nicht dass ihr meine Oma für krank haltet. Es ist halt einfach so dass sie sehr alt ist und dass sie kein essen wegschmeißen will hat evtl was mit dem krieg zu tun (so erklär ich mir das immer).

    Reste mitnehmen geht nicht weil ich um 7 uhr aus dem haus muss und oma dann noch frühstückt.

    *g ja so sind sie die Omas ;) , ich denk mal es lieg wirklich daran wie sie selbst erzogen wurde , die Omi meines Mannes hatte mit ihren 94 Jahren auch solche Texte drauf , und heftigere :D

    Habt Ihr nicht die möglichkeit euch nen Hundesitter zu suchen , zumindest bis Du wieder aus der Schule kommst ?
    Dann könntest Du Hundi am Morgen hinbringen und nach der Schule wieder abholen , somit wäre das Problem doch erstmal gelöst ;)

  • Das mit dem "Ignorieren" meiner Oma gegenüber hab ich auch schon mal gemacht, das hat allerdings nicht lange gehalten, denn besonders bei meinem Vater ist das so dass sie alles für ihn macht (kochen, bügeln,...).
    Ja mit dem Hundesitter, da hab ich irgendwie Angst dass Julie dann den Bezug zu uns verliert...
    Naja vielleicht sollte ich echt mal nen paar Tage auf Abstand zu meiner Oma gehen und wenn das alles nichts bringt dann muss ich sie halt zu jemandem geben für die Zeit...

  • also ich glaube kaum, dass julie den bezug zu euch verlieren wird, wenn sie für ein paar stunden beim hudesitter ist. ihr seid ja schliesslich diejenigen, die sie füttern, mit ihr spazieren gehen, sie streicheln und ihr einen schlafplatz geben ;)
    und zum ignorieren: wenn dein vater es schon nicht schafft, weil er von deiner oma abhängig ist (in sachen essen und bügeln), dann sei du doch so stark. sei ablehnend und kühl, irgendwann wird sie dich fragen was los ist und dann sagst du ihr, dass du extrem genervt und verletzt von dieser fütterei bist. es ist ja nicht so, dass sie sich damit nur gegen julie schlecht verhält, sie untergräbt ja auch dich und deinen vater und zeigt sich total respektlos.

    liebe grüsse, melina :jump:

  • Huhu, du Arme...

    Ich find die Ideen der anderen schon ganz gut, viel mehr fällt mir auch nicht ein.
    Außer (nur so als Vorschlag):
    Übertrage das Füttern der Hündin doch komplett deiner Oma! Dass sie die Verantwortung dafür hat. Dann kann sie zumindest nicht leugnen, dass sie den Hund dick füttert!! Und vielleicht macht es ihr ja auch Spaß, dem Hund "eine Freude zu machen" (leider scheint das bei den älteren Semestern nur über Futter zu gehen...seh ich an meiner Oma auch!) und somit kann sie dieser Tätigkeit mit dem normalen Futter nachkommen!
    Ich weiß nicht, kriegt euer Hundi TroFu oder DoFu?
    Füllt doch morgens oder abends einen Becher mit der Menge Futter, die die Hündin haben darf und lasst deine Oma diese Menge über den Tag verteilt füttern!!Also nicht nur in den Napf schmeißen...

    Naja, wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg, dem Wauzi zuliebe!!

  • sag doch zu deiner oma:
    wenn du keine essensreste wegschmeissen willst dann mach doch gar nicht erst welche...
    kauf nur so viel wurst wie du auch isst und dann hast du das problem nimmer...

    ausserdem, ob im mülleiner oder im hund, weg is weg, also kann sies doch auch in den mülleimer tun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!