Ist Durchwechseln beim Futter wirklich schädlich?
-
-
Hallo Leute,
eigentlich wollte ich die Frage in einem anderen Threat dazuschreiben, aber da hätte ich evtl. das eigentliche Thema verwässert. Deswegen im eigenen Threat:
Ist es wirklich schlecht für den Hund, zwischen verschiedenen (guten) Futtersorten zu wechseln (ich gebe Nassfutter). Mein Hund (4 Monate) kommt damit gut zurecht (kein Durchfall o.ä.) und hat auf diesem Weg aufgehört zu mäkeln. Ich kaufe jetzt einfach immer verschiedene Sorten und wechsele die Dosen durch. Ich dachte mir, er mag halt die Abwechslung, und habe deshalb damit angefangen. Außerdem habe ich gelesen, dass man so Unausgewogenheiten, die angeblich in jedem Futter irgendwie drin sind, ausgleichen kann.
Ist das falsch?
Liebe Grüße
Bianca
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ist Durchwechseln beim Futter wirklich schädlich? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo Bianca,
wenn Dein Hund es gut verträgt, spricht doch nichts dagegen.
Wichtig ist, dass Du nur innerhalb der hochwertigen Dosen wechselst...und das machst Du ja.
Ich finde es ok so.
-
Ich sehe das genauso wie Britta auch!
Wechsel zwischen hochwertigen Dosen ab und dann ist das schon ok!
-
Das ist kein Problem, wenn er es gut verträgt.
Du solltest halt nur bei einer gewissen Qualität des Futters bleiben. -
Meine Hunde haben immer schon alles bekommen:
Trofu auf Reisen, mal ne Dose wenn ich Medikamente unterschmuggeln muß, Rohfutter sofern zur Verfügung (und ich daran gedacht habe, was aus dem Eisfach zu nehmen). Dazu Knochen, Hundekekse, Schweineohren und manchmal ein Leberwurstbrot
Sie sind schlank, fit, gesund und haben mit Sicherheit keine Versorgungsmängel.
Gruß, staffy - die mäkeliger ist als ihre Hunde :/
-
-
Lieben Dank für die schnellen Antworten,
da bin ich ja beruhigt und Hundi kann weiterhin schlemmen
-
Zitat
Meine Hunde haben immer schon alles bekommen:
Trofu auf Reisen, mal ne Dose wenn ich Medikamente unterschmuggeln muß, Rohfutter sofern zur Verfügung (und ich daran gedacht habe, was aus dem Eisfach zu nehmen). Dazu Knochen, Hundekekse, Schweineohren und manchmal ein Leberwurstbrot
Sie sind schlank, fit, gesund und haben mit Sicherheit keine Versorgungsmängel.
yippie - endlich mal, der seinen hund so füttert wie ich.
mein hund bekommt auch trocken- und nassfutter verschiedener sorten.
mal rohes obst und gemüse, gekochte nudeln und reis
schweineohren, getrocknetes fleisch,
und leckerlis der verschiedensten art.
und auch sie ist schlank und gesund. -
NeroHavi: ist das im Avatar dein Hund?? der ist ja echt obersüß!!! Stell mal scnell ganz viele Bilder von ihm rein!!!
sorry für Ot -
Huhu,
ja, das ist mein Kampfhamster
Ich probier mal, ob ich das mit Bildern hinbekomme.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!