• Moin,

ein Körnchen Wahrheit ist allerdiings dran.

Die Haltung mancher Hunde hat mit artgerecht wirklich wenig zu tun.

Und Hund in Großstadt ist nun auch so ein Thema, was man durchaus kontrovers sehen kann.

Tschüss

Jörg

• Sorry, aber sowas bringt doch gerade die Leute, die Hunde hassen dazu, auf die Idee zu kommen so etwas zu fordern oder?

Ok, habe gerade die Komentare gelesen und muss nur noch mit dem Kopf schütteln. Ja, es gibt Schwarze Schafe, aber wieviele Hundebesitzer gibt es, die wirklich das beste für ihre Hunde tun, die in die Schule gehen, die jeden Tag ihre Tütchen für den Notfall dabei haben etc etc etc...

Wo soll das noch hinführen :irre:

• Musste beim ersten Lesen auch mit dem Kopf schütteln.

Wenn man sich aber mal die Kommentare durchliest, wird schnell klar, worauf das Ganze hinauslaufen könnte: Wir könnten eigentlich alles und jeden verbieten.

Ich seh da nun einfach mal drin, was ich darin sehen möchte: Eine Kritik an der üblichen Methode, alles unerwünschte generell erstmal zu verbieten, weil das einfacher ist, als wirkliche Ursachenforschung zu betreiben und dann dies zu bekämpfen. Es ist doch heute wirklich überall an der Tagesordnung, dass man, wenn etwas stört, sofort alles, was damit zu tun hat, verbietet, statt nur den eigentlichen Störfaktor "auszumerzen" (mir fällt kein besseres Wort ein).

• Zitat

Es ist doch heute wirklich überall an der Tagesordnung, dass man, wenn etwas stört, sofort alles, was damit zu tun hat, verbietet, statt nur den eigentlichen Störfaktor "auszumerzen" (mir fällt kein besseres Wort ein).

Womit ich Dir Recht hinzupflichte...

Mich erinnert der Artikel sofort an den Wolf.
    Er stört die Allgemeinheit und ergo wird er ausgemerzt.
    Klar ist es wahr. Ich will gar nicht wissen, wie in
    Berlin die Strassen ausschaun :kopfwand:
    Darum sollte man erstmal Aufklärung vorgehen lassen
    und die Bevölkerung daran erinnern, das man durch das
    aus"merzen" des Hundes um viele Dinge ärmer würde.
    Ich könnte mir so ein Leben nicht vorstellen.
    Es wird ja heutzutage so oder so schon alles
    verboten :sad2:

• Der Artikel ist doch einfach nur lachhaft. Mit stimmiger und logischer Argumentation hat der wenig zu tun, den könnte sogar ich dir in der Luft zerreisen...
    ABER, wie schon erwähnt, ein Körnchen Wahrheit steckt mit drin, denn letztendlich haben wir ihn den HH zu verdanken, die ihre Hunde permanent frei laufen lassen, gerade dort wo es verboten ist ( jaaa es soll Menschen geben, die haben Angst vor Hunden, denen ist es schnuppe, dass Hundi ja aaach so toll hört ), die es nicht für nötig halten den Kot wegzuräumen und auch im Allgemeinen eher der Rücksichtslose Typ Hundehalter sind. Da kann ich schon verstehen, dass Menschen denen der Weitblick fehlt, schnell verallgemeinern und ALLE HH verteufeln...
    ALSO rege ich persönlich mich nicht über den lachhaften Artikel auf, sondern über angesprochene HH. DANKE an euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!