was ist eine wolfskralle???

  • huhu,
    ich habe hier im forum gelesen,das enige hunde eine wolfskralle haben.also momo hat am linken hinterlauf eine kralle,die so ziemlich leblos runterhängt.also nicht bei den tatzen sondern höher.ist das eine wolfskralle???
    ahnungslose grüsse
    susi

  • Solange es nicht stört, laß es dran. Gewisse Hunderasse müssen laut Standart sogar an jedem Hinterbein eine doppelte haben müssen. Rein theoretisch dürfen diese Krallen nicht ohne medizinischen Grund entfernt werden....

  • Die Wolfskralle stört den Hund selber nicht und solang der Hund sich an der Kralle nicht verletzt kann sie ruhig bleiben wo sie ist.


    Bei Kessy hängt die Wolfskralle eigentlich nur an einem Hautzipfel. Die schlackert richtig hin und her. Ich würde sie aber nur bei einer Verletzung entfernen lassen. Sie ist ein halt ein Teil meines Hundes.


    Schönen Gruß,
    Frank

  • Huhu,


    2 meiner 3 Hunde haben/hatten sie.


    Aime hat sogar einen doppelte,sie hat Aimee nie gestörrt.
    Deswegen bleib sie.


    Xenas wurden entfernt,sie ist oft hängen geblieben.



    LG
    Petra


    Aimee

  • Unsere Mandy hatte auch an jedem Hinterlauf eine Wolfskralle.


    Von Zeit zu Zeit habe ich sie mit einer Krallenzange gekürzt, da sie immer
    "einmal im Kreis" gewachsen sind und dann oft Lehm, Grashalme u. ä. drin hingen.


    Wenn du die Krallen auch kürzen willst, laß dir aber auf jeden Fall von
    einem TA zeigen, wie weit du abschneiden darfst. Du könntest sonst Blutgefäße
    in der Kralle verletzen.


    edit: Petra, bist du das da im Bett? ;)

  • wieder mal was dazu gelehrnt :D also lasse ich sie dran......ich wusste bis heute nicht,das dies eine wolfskralle ist!!!wo kommt nur dieser begriff her????vom wolf übrig geblieben????
    lg susi

  • Huhu Claudia,
    ja das bin ich :ops:


    Lieben Gruss
    Petra :hexefies:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!