Kotzt und würgt und würgt... :(
-
-
Hallo zusammen!
Coona hat vor ner Stunde gekotzt. Das ist nix ungewöhnliches, das kommt bei Welpen ja ab und zu vor. Jetzt ist es aber so, dass sie normalerweise danach wieder fressen mag.
Heute ist es anders. Sie hat ihren Magen leergekotzt und nun würgt sie immernoch so alle 10 Minuten, aber es kommt einfach nix mehr.
Sie wollte vorher schon kein Mittagessen und nimmt auch jetzt kein Futter an. Noch nichtmal Wasser oder ihren geliebten Joghurt rührt sie an :/Was kann das sein? Habe schon mit dem Tierarzt telefoniert, aber da war nur die Sprechstunden-Dame. Wir haben übermorgen früh nen Termin und sie meinte, wir sollten bis dann warten. Das meine ich ja eigentlich auch, aber ...
Wenn bei keinem die Alarmglocken schrillen, dann warte ich einfach ab.Gruss
Kaja, die sich bestimmt zu viele Sorgen macht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kotzt und würgt und würgt... :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Natürlich kann es sein, dass der Spuk (und Spuck) bereits am nächsten Tag ein Ende hat...
Aaaaaaber: Wenn mein Hund in einer Tour würgen würde, würde ich SOFORT zum TA gehen.
Und wenn ich für übermorgen einen Termin bekäme, so könnten sie den getrost streichen, denn dann gehe ich zu einem anderen TA.Dennoch eine Bitte: Wenn ein Hund sich - aus welchen Gründen auch immer - den Magen verdorben hat: Nichts mehr an dem Tag füttern und am nächsten Tag Schonkost. Der Magen ist überreizt und da ist Fressen - wie bei uns Menschen - nicht die beste Lösung.
Binnen eines Tages verhungert die junge Dame noch nicht
.Guuuuuuute Besserung!
-
Liebe Coona,
geh' bitte vorsichtshalber gleich zu einem TA! Bestehe einfach darauf dran zu kommen. Es könnte verschiedene Gründe haben... aber sicher ist sicher.
Gute Besserung und alles liebe
Sandra -
Übermorgen früh ...Wir haben Montag halb 5 Nachmittags ... das sollte doch normal eine Zeit sein in der man einen TA ohne großen Stress in der Sprechstd. aufsuchen kann.

-
Huhu!
Jetzt liegt sie wieder ruhig auf ihrem Kissen und schläft/döst

Ich denke, wenns nochmal losgehen sollte, ruf ich den Tierarzt nochmal an.
Jetzt warten wir mal ab, es hat sich ja wieder beruhigt.Gruss
Kaja -
-
Gut, wenn sie jetzt nicht mehr würgt, dann ist abwarten sicherlich okay.
Dann würde ich auch erstmal nicht losfahren.
Das hörte sich erst so an, als wenn sie immer wieder anfängt zu würgen. -
Zitat
Das hörte sich jetzt erst so an, als wenn sie immer wieder anfängt zu würgen.Das war auch ne Weile so. Jetzt liegt sie aber wieder ruhig da. Wie gesagt, wenns nochmal kommt, werden wir zum TA fahren.
-
gerade bei einem jungen hund würde ich doch eher früher als später zum ta gehen, auch wenn es möglicherweise ein mal zuviel sein sollte

auf jeden fall wünsche ich gute besserung!
bei uns geht übrigens gerade magenschleimhautentzündung um...aber du bist ja gaaanz schön weit weg

-
So, ich hab dem Tierchen jetzt mal ne Fischsuppe gekocht

Hab ihre Lachs-Leckerlis mit kochendem Wasser übergossen, kaltes dazu und somit ne Fisch-Brühe gemacht, die sie ausgeschlabbert hat. Danach gabs noch Kamille-Tee und jetzt hat sie zumindest was Warmes im Bauch.
Denn sie hatte ja auch den halben Tag nix getrunken, was für sie sehr ungewöhnlich ist.
Jetzt pennt sie und ich denke, es ist dann wieder gut. Sie hat nicht mehr erbrochen und auch net mehr gewürgt.Ich hoffe es ist vorbei!!!

Grüsslis
Kaja, die grad die Bibo-Bestätigungsmails raushaut... -
Ich würd mal sagen, daß Flüssigkeit das wichtigste ist. Coona ist ja nun sooo jung auch nicht mehr (also so 12 Wochen oder so). Insofern, wenn sie getrunken hat, nicht mehr würgt und morgen wieder fressen mag....... letztlich kannst nur Du da was sagen. Bei meinen Hunden kann ich ganz gut sagen ob es "nur" eine Magenverstimmung ist oder obs ein ernsthaftes Problem ist. Laika hat manchmal so Phasen wo sie einfach nicht fressen mag und am nächsten Tag langt sie dann doppelt zu. Bei Henna ist es so, daß sie bisher nur einmal wirklich krank war mit Magengeschichten und da wars dann so, daß sie tatsächlich zum Arzt mußte.
Allerdings: im Zweifelsfalle für den Angeklagten. achne, für den Tierarzt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!