Mythos Schuhe

  • Mich beschäftigt gerade die Frage welche "Art" von Schuhen ihre Daseinsberechtigung haben sollte - und welche eigendlich keinen wirklichen Sinn haben.


    Persönlich nutze ich momentan noch stinknormale Joggingschuhe :ops: , welche aber aufgrund ihres Profiles nicht wirklich, für schnelle Richtungswechsel taugen. (Angestauchtes Handgelenk inklusive)


    Nun nutzt der ein oder andere aber auch einfache Fussballschuhe, anderer propagiert wiederum Hockeyschuhe.


    Wie sind denn eure Erfahrungen, was nutzt ihr?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mythos Schuhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So da wären wir wieder bei den Hockeyschuhen - aber warum sind die so super?

    • Ich hab ganz normale alte Nike-Schuhe an, die mit der dicken Sohle :D


      EDIT: Bild gelöscht - bitte Urheberrecht beachten!


      Sind bisher in jeder Gelegenheit noch Wasserdicht gewesen und
      hingelegt hab ich mich Glücklicherweise auch noch nicht.
      Aber eingentlich will ich mir auch mal andere kaufen, da ich nicht weiss wie lang die Dinger noch Wasserdicht sind, hab die schon seit 5 Jahren oder so.


      LG Ulrike

    • Hallo


      ich hab mir fürs Agi grobstollige Fussballschuhe zugelegt.
      Frage zu den Ditas,setzen die sich bei nassem Gras nicht zu schnell zu(welches womöglich auch noch frisch gemäht wurde)?
      wegen der feineren Stollen?


      Gruß Claudia

    • Wir laufen momentan noch mit normalen Fußballschuhen. Sobald finanziell übrig, werden es Ditas. Die haben auch "seitlich" so Stollen - megagenial. Ich bin da einmal mit gelaufen und man fühlt sich sowas von sicher! Ich hab mir ja vor knapp 5 Jahren alle Bänder im Fuß durchgedonnert im Training und seither laufe ich super ängstlich, wenn es auch nur ein bisschen rutscht. Mit den Schuhen genial. Meine Fußballschuhe sind auch prima (die haben so kleinere längliche Stollen). Svens (mit groben Stollen) gehen mir total in den Rücken beim laufen.

    • Ich habe auch Hockeyschuhe und mal ein paar total günstige Fussballschuhe gesehen und gekauft. Vorher bin ich immer in irgendwelchen Schuhen gelaufen. Nachdem es mich aber einige Male ordentlich hingehauen hat, mussten passende Schuhe her.


      Ehrlich gesagt merke ich beim Laufen selber keinen großen Unterschied zwischen Fussballschuhen und Hockeyschuhen. Allerdings sind die ersten bei mir auch nicht mit so "Megastollen" ausgestattet.


      Ich kann solche Schuhe nur empfehlen.


      Viele Grüße
      Corinna

    • Mir wurden die DITA von meinem Orthopäden empfohlen.
      Da ich schon sieben Mal am rechten Knie operiert wurde,
      brauche ich Schuhe die eine gute Bodenhaftung und eine
      gute "Stossdämpfung= Federung" haben. Fussballschuhe
      federn für mich nicht genug ab. Die Noppen der "DITA"
      setzen sich auch nicht mehr oder schneller mit Gras oder
      Sand usw. als Fussballschuhe zu. Ich kann sie nur empfehlen.
      Unsere THSler haben die auch.
      Lieben Gruß Brigitte

    • Also bieten sich Hockeyschuhe aufgrund des besseren Seitenhaltes eher an - seh ich das richtig?

    • Ich trag oft stinknormale "Walkingschuhe". Oder die klassischen "Adidas Superstars". Bin aber auch schon paar mal ausgerutscht, beim Agi-Training. Werde auch mal welche mit Noppen probieren. :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!