Wird mein Hund jemals Welpen bekommen können?
-
-
Hmm ja irgendwie hst du da ja recht... Naja vielleicht lösen wir einfach das problem indem wir uns mit ca 5 jahren einen zweithund zulegen.
Wär zwar ganz schön, wenn das dann die tochter oder der sohn von ihr sein könnte- aber ihr habt ja recht... wenns dann wirklich mal 12 stück werde sollte würde es eng werden, wenn dann welche von den neuen besitzern zurückkommen würden.
Aber ich glaub sie freut sich irgendwann auch, wenn sie "nur" einen zweithund neben sich hat.
danke für eure tipps... aber wie gesagt es ist ja nur soooo lange hinaber trotzdem interessant mal fremde meinungen zu hören
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum ich selber mal Welpen haben würde... Naja also wenn ich die Zeit irgendwann mal hätte und die Ahnung, dann fänd ich es schön, wenn Amy auch mal Kleine bekommen würde.
das kann ich irgendwie verstehen. Mein scooter wurde anfang des jahres überfahren. da hab ich auch gedacht, wäre schön, wenn er babys gehabt hätte, dann hätte ich jetzt einen "ableger". Aber, andersherum hätte es mir meinen scooter auch nicht wieder gerbracht.ich denke, welpen sollten wirklich nur wirkliche züchter haben. Und kein hund iss wie der andere. Also auch die babys der hunde, die wir selber haben. Iss halt wie mit menschenkinder....
-
Ich persönlich bin gegen das vermehren.
Es gibt genug Menschen die das zum Teil ohne Sinn und Verstand machen.
Meine Hunde werden/sind grundsätzlich kastriert.
Allein die Vorstellung das es "meinen Nachzuchten" in irgendeiner Form nicht gut gehen könnte.......
....würde ich nur schlecht ertragen.
Lieber trage ich mitlerweile dazu bei "Second Hand Hunden" wieder ein schönes zuhause zu bieten.
LG Ulli
-
Hi Melanie,
ich gestehe, ich würde von Luna auch so gerne mal Welpen haben. Das Ganze mit Schwangerschaft, Geburt und das Aufwachsen der Welpen erleben.
Aber.........
Luna ist ein Mischling - wer weiß, was da dann rauskommt.
Es gibt schon sooooo viel unglückliche Hunde, sollen erstmal die alle ein gutes Heim bekommen, bevor ich nur noch mehr Hunde produziere.
Ich könnte nie sicher sein, dass die Hunde es auch wirklich gut haben und das lebenslang.
Ich hätte arge Probleme, einen Hund überhaupt wieder abzugeben.
Und aus diesen Gründen wird Luna nie Welpen bekommen dürfen.
Und wenn mein Zweithund Betty mal nicht mehr ist, dass gebe ich dem nächsten erwachsenen Hund ein gutes Heim und Luna wieder einen Artgenossen.
-
ja du hast schon recht in den tierheimen sind so viele... ich wollte (bevor ich amy entdeckt habe) zuerst auch eien aus dem TH holen.
er tat mir so leid. ein schäferhund, der 2001 geboren wurde und seitdem im Tierheim lebt... Das hat mir ja fast das herz gebrochen... und er ist soooo hübsch gewesen.
sollte mir so ein Hund in ferner Zukunft nochmal begegnen , wenn ich platz und zeit habe, dann werden wir uns wohl lieber so einen zweithund zulegen.
Vielleicht können wir ja jemandem ein paar schöne "letzte jahre" anbieten -
-
aach jaaaa, ich hätte ja auch soooooo gerne einen (!!!!) welpen von meiner dicken.
aber das wird ein wunschtraum bleiben!
aus medizinischer sicht ist das absoluter humbuk.
und wer garantiert mir denn, dass meine wuchtbrumme nicht am ende 12 welpen das leben schenkt?und wer garantiert mir, dass alle welpen einen liebevollen platz für ihr ganzes leben erhalten werden? wer garantiert mit, dass die geburt völlig problemlos für muttertier und welpen vonstatten geht?
och weisste, ich freue mich so sehr über meine (einzigartige) kaya, dass ich dann doch lieber alles so belasse, wie es ist.
eine zweite wird es mit sicherheit nicht geben - auch nicht, wenn es ihre tochter wäre.
halte deinen großen wunsch im zaum, lass deinen egoismus ausser acht und schenke ggf. einem armen th-hund ein schönes und neues zuhause, wenn die zeit reif ist. damit tust du bestimmt mehr gutes, als weitere zuckersüße welpen in die welt zu setzen.
ist wirklich besser so.
und eine hündin, die bereits älter als 4 jahre ist, halte ich als erstgebärende für zu risikoreich. -
Zitat
Die Eltern haben volles Papier. Nur Amy hat eben keine mitbekommen, da der Wurf nicht angemeldet war.Warum denn nicht??
Wenn ich in einem angemeldeten Zwinger eine Wurf plane, den Rüden nach der richtigen "Linie" aussuche, alles sorgfältig plane....dann bekommen auch alle Welpen richtige Papiere!
Als Züchter im engsten Sinn gibt es keinen nicht-angemeldeten Wurf!!
Das wäre ja auch blöde :kopfwand: :kopfwand: -
Zitat
sollte mir so ein Hund in ferner Zukunft nochmal begegnen , wenn ich platz und zeit habe, dann werden wir uns wohl lieber so einen zweithund zulegen.:2thumbs: :2thumbs:
-
huhuuu
also an couchpotatoe:
das ist eine ziemlich lange geschichte mit den papieren... hat vllt damit zusammen gehangen, dass die mutter schon recht alt war... was genau da los war kann ich nun auch nicht sagen. Im Nachhinein haben wir eben rausgefunden, dass es für die züchterin doch eben ziemlich ums geld ging.
Anders kann ich es mir einfach nicht erklären. Ändert trotzdem nicht daran, dass die Linien top sind...Sie ist auch super mit den Hunden umgegangen usw. aber zur zeit soll es da wohl etwas ärger geben zwischen ihr und den Käufern der Welpen...
Aber näher will ich hier im Forum nicht drauf eingehen. Hat die Züchterin nicht verdient, meine Spekulationen anzuhören
Ich hoffe nur, dass es in nächster Zeit da etwas ruhiger ist im Bezug auf Welpen... Wie auch immer ich könnt da viel zu erzählen, und die Haltung dort hat mir nun nicht soooo besonders gefallen. Nur Amy war eben der Hund, den ich wollte und ich bereue es zu keiner sekunde- auch wenn sie keine papiere hatDenn das würde auch nicht viel ändern. Sie hat es jetzt besser als ihre Eltern,glaub ich. Habe die Eltern im Kaufvertrag und deren Kopien von den Papieren. Mit sämtlichen Nachweisen von Untersuchungen usw. aber hauptsache sie ist gesund- das ist die hauptsache.
-
Also mal ganz ehrlich,
Wer hier würde nicht sooooo gerne nur ein einziges Mal Welpen haben.
Nur weil es so süß ist, und so schön wäre.
Einen oder Zwei würden wir auch behalten, und für den Rest suchen wir ein tolles Zuhause...Na klar, die Versuchung ist groß. Und schön mit so einer Welpenbande ist es eh,
aber ich finde...
Herz sagt Ja
Verstand sagt NeinUnd da sollte man auf seinen Verstand hören,und es sein lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!