Nach vier Tagen schon stubenrein?
-
-
Hallo, bin neu hier und auf dem Gebiet "Welpe". Habe seit vier Tagen einen 10 Wochen alten Jack-Russell Mix. Muss dazu sagen, er ist wahnsinnig gelehrig. Ich habe all das gemacht, was man so liest, um ihn stubenrein zu bekommen. Also: Alle 2 Stunden raus, nach dem Essen, nach dem Schlafen, immer an die gleiche Stelle usw. Jetzt denke ich, das er stubenrein ist, zumindest halbwegs. Er macht nach dem Essen usw. nicht in die Wohnung sondern geht zur Tür. Muss ich jetzt immer noch alle zwei - drei Stunden raus (nicht falsch verstehen, es geht mir nur um das stubenrein sein), oder warte ich, das er an die Tür geht? Also das er sein Zeichen gibt, das er muss. Oder bin ich zu otimistisch und er ist noch nicht stubenrein, weil das kommt mir so schnell vor.

Viele Liebe Grüße
Diana und Krümel - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nach vier Tagen schon stubenrein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Diana,
Glückwunsch zum Hund und deinen Erfolgen.
Du musst immer noch alle 2-3 Stunden raus, weil die Blase deines Hundes noch zu klein ist, um mehr Urin aufzunehmen. Der Hund kann noch nicht einhalten und ob er sich schon meldet, das kann ich von hier aus nicht beurteilen.
Die letztliche Kontrolle über seinen Darm hat er entwicklungsgemäß auch noch nicht.Lieben Gruß,
Friederike -
Zitat
Oder bin ich zu otimistisch
Ich denke mal, da könntest Du u.U. ein wenig zu optimistisch sein, denn ein Welpie kann erst mit 15(?) Wochen seine Blase vollständig kontrollieren.

Ich würde an Deiner Stelle auch weiterhin die 2/3h-Taktik anwenden und dann irgendwann, wenn das auch weiterhin super klappt, es mal darauf ankommen lassen.
-
Danke schön, schon mal im voraus.
Dann werde ich das so weiter machen mit den 2-3 Stunden Takt.
LG Diana
-
hallo,
ich hab auch irgendwo gelesen, dass man die Zeitabstände langsam steigern soll. Also - wenn er dann alt genug ist - von alle 2 auf alle 2,5, auf 3 usw. ausdehnen.
Das er sich meldet kann ja cool sein - aber damit bestimmt er dann auch, wann ihr rausgeht. Und Du wirst vielleicht bei dem klugen Kerlchen ganz schnell zu seinem Hampelmann
Is jetzt nicht bös gemeint, nu so als Anregung: manche Hunde sind da echt raffiniert.lg susa
-
-
Zitat
Das er sich meldet kann ja cool sein - aber damit bestimmt er dann auch, wann ihr rausgeht. Und Du wirst vielleicht bei dem klugen Kerlchen ganz schnell zu seinem Hampelmann
Is jetzt nicht bös gemeint, nu so als Anregung: manche Hunde sind da echt raffiniertso wars bei meinem. Aber das klärt man indem man, wenn er draußen nicht pullert sondern nur toben will, gleich wieder rein geht. Eine Toberunde gibt es dann nicht. Nach einer Woche hatte sich meiner das wieder abgewöhnt...
-
Hallo ich nochmal,
ich habe jetzt auch festgestellt, das der Platz (im Garten) für Ihn wohl nur zum Pipi machen angemessen erscheint. Ein Häufchen macht er nur Nachts, aber nicht tagsüber (an diesem Ort). Muss wohl eine geeignetere Stelle für ihn finden. Kann das am Untergrund liegen? Ist das schlimm, wenn ich tagsüber ihn woanders hinsetzte als Nachts? Ich denke, da der Garten doch an einer stark befahrenen Straße liegt, könnte er bestimmt Angst haben und Nachts ist da wenig verkehr, also ruhiger. Könnte das sein?
Achso, toben will der eigentlich nicht, wenn er nach zwei Stunden kein Pipi oder Häufchen macht, nehme ich den Wortlos wieder mit rein und gehe dann später.
Viele Fragen auf einmal, ich weiß. Aber man muss ja auch lernen.
Liebe Grüße
Diana -
hey herzlichen glckwunsch das hört sich ja super an!
Amy hat auch nur ein paar tage gebraucht. aber es passiert aus versehen bestimmt irgendwann nochmal, dass dein hundi irgendwie mal ganz dringend muss
bei uns kam es nach nem monat nochmal vor, dass was "daneben ging"
-
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn mal was in die Wohnung geht. Es gibt Zewa, Sagrotan usw. Das ist mir schnuppe. Wird wortlos aufgewischt und fertig. Kein schimpfen, garnichts. Muss auch dazu sagen, das er die letzten drei Tage Durchfall hatte (war schon beim Tierarzt) und bestimmt 8 mal am Tag ein flüssiges Häufchen gemacht hat, der Ärmste. Aber der ist heute nicht mehr aufgetreten :2thumbs:
Was ein Glück.
LG Diana -
Hallo!
Muß mal zur kleinen Blase von Hunden was sagen, meine kleine Goldie Dame 10 Wochen alt, schläft seit der 8. Woche durch von 22.00 -5.30, das ärgste war 20.00-5.30. ich habe sie um 23.00 Uhr geweckt,aber sie hat mich nur blöd angeschaut als wir vor der Tür waren
Hatte Nachts auch nie ein Lackerl am Boden.
Auch sie hat sich ab dem 2. Tag seit sie bei uns ist immer gemeldet, wenn sie raus muß (steht an der Tür und wenn es gut geht winselt sie auch).Was mich jetzt aber nicht behaupten lässt, dass sie stubenrein ist, denn wirkliche Blasenkontrolle wird sie ja noch nicht haben, wenn sie auch super auf Befehl pinkeln kann .
lg Manu!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!