ängstlicher pekinesen welpe
-
-
hallo liebe mitglieder,
habe seit gestern ein süsses 8 wochen altes pekinesen weibchen.sie ist total verängstigt und liegt nur unter meinem bett.sie will nichts fressen nichts trinken hat halt total heim weh und vermisst ihre geschwister und ihre mutter.wie schon gesagt kann ich sie nicht mal mit leckerlis locken.
was kann ich machen um es ihr so schön wie möglich bei uns zu zu machen.wir beschäftigen (kuscheln) uns auch die ganze zeit mit ihr so das sie fast nicht die möglich keint hat sich unters bett zu verdrücken.spielen will sie aber noch nicht wirklich.
wie lang dauert es in der regel bis sie sich eingelebt hat??
-woche oder sogar zwei?heute lernt sie die 1jahr und 4monate junge pekinesen dame von meiner freundin kennen.meint ihr es geht gut?
und denkt ihr das sich meine von der älteren pekinesen dame was abschauen?- wie zum beispiel die stubenrein heit ??usw.
wäre für eine antwort sehr dankbar.
gruss
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
Dein kleiner Welpe ist gerade einmal 8 Wochen alt und in einer völlig neuen Umgebung.
Sei geduldig und gib ihm Zeit: bedränge ihn nicht, außerdem verstärkst Du seine Ängstlichkeit noch mit Deinem kuscheln-klar denkt er dann: oh sie beschützt mich, dann gibt es ja wirklich einen Grund Angst zu haben. Geh einfach normal mit dem Hund um, lass ihn sich verkriechen, spätsestens wenn er Hunger hat, wird er seinen Fressnapf schon aufsuchen
.
Stubenreinheit: wie meinst Du das mit dem abschauen bei einem älteren HUnd? Nein, DU mußt es dem Hund beibringen, indem Du Tag und Nacht ca. alle 2 Stunden mit ihm rausgehst, immer auf die selbe Stelle zum Pipi machen (loben nicht vergessen).
Keine Ahnung, ob es eine gute Idee ist dem Welpen gleich in diese für ihn unsicheren Situation noch einen anderen Hund in sein Revier zu holen. Prinzipiell ne tolle Idee, er sollte sich aber erst mal bei Dir einleben...wenn er wirklich Angst hat, wird er auch keinen Bock zum Spielen haben...(kann mich natürlich auch gern täuschen)Lg, Katharina.
-
danke für die schnelle antwort,
hast recht hab ich noch gar nicht dran gedacht das ich mit meinem kuschel verhalten seine angst verstärken könnte.
hat mir aber so leid getan das zarte wesen!probiers nachher mal aus mit dem anderen hund schreib dann meine erfahrung hier rein.
mein welpe hat sein gestern um 13 uhr bis heute 15.30 uhr erst 2 mal pipi und 2 mal kacka gemacht natürlich in die wohnung. muss ich trotzdem alle 2 stunden mit ihm raus und an eine bestimmte stelle wo ich möchte das er in zukunft sein geschäft erledigt?
ich denk schon, oder meint ihr ich sollt nur 2 mal zu ner bestimmt zeit mit ihm rausgehen?
-
ned nur 2 mal, alle 2 std.
immer nach dem fressen, schlafen und spielen.
amy ist sehr schnell stubenrein geworden, allerdings bin ich auch ned alle 2 std. rausgegangen und sie hat gleich ab der 1. nacht bis morgens um 7 uhr durchgeschlafen.
sie hat insgesamt nur 2 mal reingepinkelt u 2 mal reingekackt, dann hat sie es verstanden und sie meldet sich auch, sogar nachts wenn sie durchfall hat

-
ok habs dann endlich auch verstanden wie ich sie schnellst möglich stubenrein bekomme,danke schön!
war grad wieder für 20 min mit meiner ema draussen,da hat sie nichts gemacht,kaum sind wir drinnen schon hat sie mir ins bad gepinkelt habs leider zu spät gesehen um drauf reagieren zu können!
was sagt ihr eig dazu das ich sie von allen kindern die uns über den weg laufen streicheln lasse.sage halt extra zu den kinderen die sollen total vorsichtig und und langsam auf sie zu gehen weil sie mehr angst vor ihnen hat wie die vor ihr.
will sie halt auch an kinder gewöhnen weil die pekinesen dame von meiner freundin versteht sich nicht so gut mit den kiddis.
-
-
Darf ich mal fragen, woher du die Kleine hast?
Vom Züchter oder von Privat?
Klingt für mich nicht gerade nach einem guten "Züchter"!
Hört sich nicht so an, als hätte der "Züchter" viel Wert auf Sozialisation gelegt.
Ich kenne das gar nicht von meinen Hunden, vom ersten Tag an waren sie sehr aufgeweckt und neugierig, haben ihre Geschwister gar nicht vermisst - oder es sich eben nicht anmerken lassen!
Warst du mit der kleinen Maus schon beim Tierarzt? Rein vorsorglich.Gib der Kleinen Zeit sich einzugewöhnen, wenn du mit ihr raus gehst und sie pullert draussen - toll loben! So zeigst du ihr, das es erwünscht ist, draussen zu pullern!
Sollte ein Maleur drinen passieren - kommentarlos wegwischen!
Wenn du sie inflagranti erwischst, schnell hochnehmen und mit ihr raus!
Keine Angst sie wird dann aufhören zu pullern!Wenn Kinder sie streicheln wollen wie verhält sie sich dann?
Ist sie ängstlich?
Den Kindern würde ich sagen nicht von oben über sie drüber beugen, das macht ihr noch mehr Angst!
Sondern einfach hinhocken, die Hand zum riechen hinhalten und locken, wenn sie nicht will, dann eben beim nächsten mal!Überforder den kleinen Floh anfangs nicht!
-
also erst mal muss ich was loswerden....
hast echt schöne hunde silke,mir wären die zwar zu gross find sie aber toll hübsch.vorallem der der dunkle ist süss.meine ema die ich heute umgetauft habe zu mini ist von einer privaten person, nicht von einem züchter.
zur Sozialisation,also ich denke das die person wo ich meine mini her hab,ihr bestes für die welpen getan hat und meiner mini die umstellung einfach die ersten 2 tage lang schwierig gefallen ist.ist ja auch nachvollziehbar!
wie ich schon oben geschrieben habe war ich nun mit meiner mini bei meiner freundin die eine 1jahr und 4monate junge pekinesen dame hat.
die beiden verstehen sich richtig gut (bin total erleichtert),meine mini blüht auch richtig auf nach dem besuch.hat sich sogar schon ein spiel abgeschaut von der älteren pekinesen dame, und zwar dem eigenen schwaz hinterher jagen
sie hat sogar schon in zwischen 2 mal draussen pipi gemacht und nicht mehr in die wohnung.
hört auch mittlerweile auf ihren namen
bin einfach nur noch hin und weg von ihr
mini 
meine mini ist entwurmt,aber noch nicht geimpft!
gehe heute noch umbedingt zum tierartz.das mit den kindern,ja sie ist da nicht wirklich ängstlich wie ist eher einbisschen irretiert und weiss nicht was los ist.habs aber auch genau so gemacht wie du das beschrieben hast silke.
trotzdem thx
-
Hallo Dimar,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen "Familienmitglied".
Ein kleiner Tipp noch dazu: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Gib dem Hundchen Zeit, gerade Kinder bewegen sich oft schnell und ruckartig, und damit für den Hund beängstigend. Lass sie sich erst mal eingewöhnen, das mit den Kindern kannst du in zwei Wochen immer noch machen. Erst mal mit ruhigen Kindern mit Hundeerfahrung in Kontakt bringen (die erst mal die Hand zum Schnüffeln hinhalten, bevor sie nach dem Hund greifen). Dann ältere Kinder, erst am Schluss die Kleinen "tapsigeren " Kinder. So geht das schrittweise und Dein Hund wird nicht unnötig geängstigt.
Die Malheure bei der Stubenreinheit sind ganz normal. Es dauert seine Zeit, bis der Welpe begreift, dass Pipi draußen "toll" ist

Wenn sich die Kleine mit dem älteren Hund gut versteht, sehe ich kein Problem darin, beide zusammen zu lassen. Nur beim Fressen etc. würde ich aufpassen, da wird auch der liebste Althund manchmal zickig.
Liebe Grüße
Bianca
-
Zitat
Nur beim Fressen etc. würde ich aufpassen, da wird auch der liebste Althund manchmal zickig.
erstmal danke für den tip nerohavi,versuch mich mit jedem tag den die kleine nun bei mir ist immer mehr mich in sie hineizuversetzen.
mit dem fressen hast du vollkommen recht,hab die beiden gestern fressen lassen,und wo die kleine mini ihres aufgefressen hatte lief sie zur älteren peki dame und die knurrte sie auch gleich an.die kleine hat dann natürlich wieder ihr eigenes futter bekommen!
wie ist das eig mit dem fressen soll ich der soviel immer geben bis sie von alleine nicht mehr will oder muss ich da die grenze festlegen?
zur zeit bekommt sie von mir nur nassfutter und ab und zu wenn sie dann immer noch was nicht satt ist, gebe ich ich ihr select gold junior trockenfutter!
und was haltet ihr von BILLIG nassfutter sprich das von AS oder DM (schlecker und DM hundefutter).
ist das qulitativ schlechter wie das von real nature oder cesar usw.
real nature nassfutter,bekommt halt die peki dame von meiner freundin und das schmeckt ihr richtig gut!
meiner mini schmeckt das auch aber ich geb ihr bisslang immer nur nass-/trockenfutter wo auch junior drauf steht.
oder ist das gar nicht so wichtig für meine 8 wochen junge peki dame? 
viele fragen auf einemmal aber ich hoffe ihr behaltet den überblick und könnt mir helfen!

danke
-
Hallo!
Ich bring jetzt mal den Standartsatz: Les dich doch bitte mal im Forum Durch bei Fertigfutter. Das Futter, das du gibst sit schrott!!
Und wenn du nem Hund soviel gibst, wie er will, dann würde zumindest meiner eher rollen als laufen

WIe das bei kleinen Rassen ist, weiß ich aber nicht...
Nichts desto trotz wünsch ich dir viel spaß mit dem Baby...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!