Hund WAR gestohlen in 41460 Neuss, schwarze Mix Hündin
-
-
Ein Alptraum!!!
Genau aus diesem Grund würde ich nie und nimmer meine Hunde draussen unbeaufsichtigt anbinden!Ich hoffe für dich, dass du deine Fellnase bald wieder in die Arme schliessen kannst und du aus dem Vorfall lernst!
Ich drück ganz fest die Daumen!
@ electrides
Ein Mensch der seinen Hund unbeaufsichtigt irgendwo anbindet, mus damit rechnen, auch Kritik zu bekommen.
Jeder hat eine Verantwortung gegenüber seinem Tier!
Und wenn man durch so einen Satz wie von BorderC nur einen einzigen Hundehalter zum Nachdenken bringen kann - ist das schon ein Hund mehr, der nicht aus seinem zu Hause gerissen werden kann! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war kein Vorwurf nur eine Feststellung.
Ausserdem habe ich alles Gute gweünscht und hoffe das es gut aus geht.
Was ist daran frech, würdest du deinen Hund vorm laden anbinden?????
Ich nie.
Guck dich dochmal um wo und wie überall Hunde geklaut werden.
Mir haben sie auch schon versucht den Hund von mir wegzulocken.also, ich drücke die Daumen und weiß das das ein Alptraum ist.
Aber auch Kinder können aus Spaß so einen Hund ableinen, muss ja nun nicht sein.gruß Claudia
-
An Border C:naja, die Aussage "ich würde meinen Hund nie vor dem Laden anbinden" finde ich sehr gewagt...vielleicht kommst auch Du eines Tages in die Verlegenheit, wer weiss.
Ich habe noch keinen eigenen Hund (bin aber in freudiger Erwartung eines Welpen), da meine Schwiegereltern in spe einen Shiba Inu haben, den ich ab und zu betreue, weiß ich, dass man durchaus in diese Verlegenheit kommen kann.
Beispiel: Ich mußte dringend in die Apotheke, um ein bestelltes Medikamt abzuholen, wollte den Hund jedoch nicht allein zu Hause lassen und den Weg mit einem Spaziergang verbinden. So stand ich nun in der Apotheke und ja: mir war sehr unwohl (weil ich genau in diesem Moment diese Befürchtung hatte), hatte aber den Hund durch die Glastür im Blickfeld. Selbst in solch einer Situation kann jmd. den Hund "klauen".
Ich find in diesem Zusammenhang einfach die Pauschalaussage zweifelhaft.Aber ja, auch ich hege diese Bedenken und gebe Dir vollkommen recht, solange es vermeidbar ist, sollte man diese Situationen nicht provozieren.
Liebe Grüße, Katharina.
-
Mir tut es auch unendlich leid und
hoffe,das du deinen Hund bald wieder
in die Arme schliessen kannst.electrides:
Ich finde hier überhaupt keine Pausalaussagen.
Meine Hunde werden nie draussen angeleint.
Wenn sie nicht mit ins Geschäft können oder sonstwo rein
bleiben sie zu Hause.LG
Petra -
Mensch Leute,
:zensur: doch jetzt hier nicht so rum.
Sie hat's gemacht, sie wird's garantiert nicht wieder machen. Ein schlechtes Gewissen hat sie bestimmt sowieso. Viel Schlimmer, der Verlust ihrers Hundes wird sie ziemlich niedermachen.
Wie wär's mit ein bisschen Trost und Augen und Ohren offen halten.....
Es gibt schon mal Gelegenheiten wo man im Augenblick nicht voll auf den Hund konzentriert ist, jeder macht Fehler. Aber genau das zeichnet uns als Menschen aus und nicht als Roboter mit Aibo's, obwohl's danach weh tut.
Gruß
Herbert -
-
Hallo Herbert,
hast ja Recht.
Sorry.
Lieben Gruss
Petra -
Liebe Mitglieder!
Ich habe schon alles mögliche getan bei Tasso habe ich schon Donnerstag angerufen.Die Polizei hat Freitag früh die Suche eingestellt.
Seit Freitag habe ich mir Handzettel und große Suchplakate machen lassen.Ich habe alle Wälder,Parks,Gassirunden damit zugeklebt natürlich fahre ich die Strecken immer wieder ab und mußte heut mit Entsetzen feststellen das viele Zettel abgerissen wurden und auf dem Boden lagen aber ich habe sie wieder alle drangeklebt.Viele Geschäfte haben die Flyer auch entgegengenommen.In Hundevereinen war ich auch.Die Tierärtze wissen alle bescheid und 30 Tierheime.Viele Tierschutzvereine wissen auch Bescheid.Wer macht sowas warum ich war 5 minuten im Geschäft.Es tut mir auch Leid das ich so Leichtsinnig war in der heutigen Zeit.
Sie hat Angst vor Männern und Kindern von daher gehe ich aus das es eine Frau gewesen sein muß.
Ich habe heute Sonntag den 07.10.2007 ein Anruf vom Tierschutzverein bekommen das ein Bekannter die kleine in einen Dorf mit einer Frau gesehen hat bin heut auch sofort dahin gefahren und habe Suchplakte ausgehangen.Morgen will ich an mehrere Zeitungen gehen ich werde die Hoffnung nicht aufgeben ich vermisse mein Engel und weiß sie wird zurückkommen. -
Ich drücke auch die Daumen, dass man/Ihr Euren Hund schnell findet.
Zum Anbinden vor Geschäften: Die Gefahr ist nicht nur, dass ein Hund geklaut wird, sondern dass ihm auch was hingeworfen wird, was er nicht gut verträgt. Oder Kinder/Erwachsene ärgern, bewerfen oder provozieren ihn.
Vor unserem Lidl sass auch mal ein Hund (unangeleint) - ich wartete über eine Stunde, niemand kam. Ich hatte den Hund drei Mal im Auto sitzen, weil er laufend auf dem Parkplatz zwischen den Autos rumlief - der wollte nicht im Regen stehen. Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte ihn mitgenommen. Dann kam die Besitzerin - hatte sich verquatscht, Hund vor der Türe im Regen vergessen.
Und was das "Aufbewahren" im Auto betrifft - es werden oft Hunde aus Autos gestohlen. Besonders gefragt sind kleine Rassehunde und grosse junge Hunde.
Besorgungen würde ich generell ohne Hund machen. Weil eben nicht jeder hundefreundlich eingestellt ist - auszubaden hat es dann immer der angeleinte Vierbeiner, nicht wir.
-
Ich hoffe für dich, dass diese Spur etwas bringt und drücke dir gaaanz fest die Daumen.
Neben dem Diebstahl habe ich auch immer Angst jemand könne meinem Hund nicht nur etwas schlechte sgeben, sondern das Tier bedrängen.
Lg Kathi+Co
-
Ich drücke dir so dolle die Daumen, dass du deine Maus bald wieder bei dir hast!
Viel Glück und bleib am Ball
Gruß
Steffi und Co. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!