Blutspende beim Hund
-
-
Hi Clauki
ZitatWenn Du nichts dagegen hast werde ich Dienen aufruf auch dort verbreiten.
Ich habe natürlich nichts dagegen.
Es wäre toll, wenn so das eine oder andere Hundeleben gerettet werden könnte.liebe Grüße
Steffi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich werde demnächst mal meinen TA befragen ob mein Hund in Frage käme und ob er ohne Kanüle mal an ihm üben könnte wegen stillhalten und ob es dann auch klappen könnte.
Bei mir läßt er sich es ja gefallen und vielleicht darf ich als med. Personal auch ran wenn er zu sehr Schiß hat wenns der TA macht.
Habe frühere andere Tiere auch spritzen dürfen. -
Also ich bekenne mich als Feigling:-( Habe mich nicht mal getraut, meine TA zu fragen. Da ich Ronja nicht erklären kann, warum sie jetzt dorthin muss und Blutspenden soll:-(.
selber gehe ich hin und haue meine wienerchen rein und bei meinem hund stelle ich mich dermassen an:-(.Tine
-
Aus gegebenen Anlaß bin ich jetzt auch über die Blutdatenbank gestolpert:
LG
-
Hallo,
vielen Dank für den Tip
.Bitte was ist mit dem Link der Blutbank ? Kennst Du den ?
Ansonsten sagen wir bescheid. Er ist groß und schwer genug und Blutabnahme ist bei Apollo kein Problem. Er liegt einfach nur da und gut ist.
Jeder Hund kann in diese Situation kommen und vielleicht kann man dann ja wirklich weiterhelfen.
L.G. Burgit
-
-
Hallo Burgit,
hab eben wg. des Links, eine Mail an die weißen Pfoten geschickt.
Ich glaub das eine Mail mit Postleitzahl und Telefonnummer erst mal ausreicht!
Die Datenbank ist wirklich eine sehr gute Idee ist - leider ist meine zu alt und zu leicht.
Ich hoffe ja das wir das alle nie in Anspruch nehmen müssen!!
Schönen Sonntag
-
Hallo Anita,
zwischenzeitlich habe ich auch gewühlt
. Ich rufe da morgen mal an, es interessiert mich einfach . Wir wohnen ja jetzt in Leipzig ( kommen aus Bayern ).Die Telefonnummer ist hier in der Nähe und daher kann und werde ich mich genau schlau machen.
Wir haben selber Hilfe gebraucht, im Februar, Du hast die Geschichte von Apollo ja vermutlich mitbekommen.
Jeder kann in diese Situation kommen und wir haben eine ungeheure Welle der Hilfe hier im DF bekommen. Ich hatte innerhalb von Stunden die richtige Adresse für dieses so wichtige Medikament und konnte mit genau der Adresse weitermachen. Wir sind so dankbar für diese Adresse die von hier kam.
Bis vorhin wusste ich gar nicht d. es so eine Blutbank für Hunde überhaupt nur gibt.
Auch wenn Dein Hund zu alt und zu klein ist, vielleicht braucht er mal Blut. Also finde ich es wichtig d. wir mit einem jungen Hund der auch noch groß und schwer genug ist dort angemeldet sind. Im Moment ist er noch zu jung. Aber es geht ihm gut, auch dank der Hilfe hier aus dem DF.
Wir werden uns dort anmelden und für den alleräußersten Notfall kann man vielleicht mit der halben Menge schon mal einen kleinen Zeitraum überbrücken. Apollo ist wieder gesund und er ist ein starker Hund. Wir hätten damit kein Problem.
Es ist ein :zensur: gefühl wenn man einen kranken Hund hat, es gibt eine Lösung und Du kommst nicht rann.
Daher haben wir d. allergrößte Verständnis für solche Aufrufe und werden auch definitiv mitmachen.
L.G. Burgit
-
...ich wusste auch nicht das es sowas gibt... Jenny ist ohnehin zu leicht (7kg) aber mein Weichei Totti könnte ruhig mal spenden im Notfall

-
Eine wirklich gute Sache.
Als Max im letzten Jahr so krank war wurde auch schon der passende Spender bestimmt damit der im Notfall schnell zur Stelle ist.
GsD ist es dann nicht soweit gekommen aber es war beruhigend zu wissen das er erreichbar ist.
So eine Datenbank hat schon was.Warum dürfen eigentlich Fußhupen nicht für Fußhupen spenden?
LG
Quendolina -
Hallo,
finde das auch eine super tolle Sache - denn damit kann man Leben retten.
Meine Hündin wird leider nie über 20kg wiegen, höchstens 7kg. Sonst würden wir das auch tuen.Lg,
Laura - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!