bitte schnell antworten!!!

  • Mach dich nicht irre, er hat einfach zu schnell gefuttert. Das wird wieder besser.


    Das Ablecken von Gegenständen deutet auf einen übersäuerten Magen hin. Gras fressen ist nicht schlecht, das beruhigt.


    Stell ihm wenig Futter hin - wie bei uns, wenn wir ein Bonbon verschluckt haben und es im Hals hängt, dann essen wir ein Stück Brot und es rutscht wieder.


    LG
    Ulli

  • vielen dank für eure ratschläge, ich glaube, es wird langsam besser. er schläft jetzt grad auf dem bauch von jens ein. waschlappen und leberwurstwassertüte merk ich mir auf jedenfall. puuuhh... ich dachte für einen kurzen moment wirklich, das wars...
    aber vielleicht bin ich auch ein bisschen hypochondrisch...
    danke danke an euch, dass ihr so schnell geantwortet habt!!! :liebhab:


    melde mich später nochmal. melina

  • Erstmal hallo, ich hoffe dem kleinen gehts wieder besser mittlerweile!! *daumendrueck*


    Zitat


    Das Ablecken von Gegenständen deutet auf einen übersäuerten Magen hin. Gras fressen ist nicht schlecht, das beruhigt.


    Echt? Wieso hilft denn das Ablecken gegen den Uebersaeuerten Magen? Ist das irgendwie erklaerbar? Bin interessiert da meine Kurze das auch auch macht und ich mich immer gewundert habe wieso ihr der Holztisch so gut schmeckt.


    Schoenen Abend und schoenes Wochenende,

  • Das Ablecken von Gegenständen hilft nicht gegen übersäuerten Magen aber der Hund sucht dadurch Hilfe. Gras hilft in der Regel, deshalb sollte der Hund ruhig Gras fressen lassen.

  • hallo silke! hallo forum!


    danke der nachfrage, er ist wieder topfit. ist gestern dann irgendwann eingeschlafen und das war dann wohl die beste medizin... :^^:
    bin extrem stolz auf uns, dass wir mal abgewartet haben, ob sich das problem von selbst gibt, sonst renn ich wegen jedem (!!) wehwehchen zum TA... :ops:


    euch allen noch ein schönes wochenende und danke nochmal!


    liebe grüsse, melina :rollsmile:

  • Hallo Ihr Ärmsten,


    Wasser ist wichtig, damit das Pansenstück aufweicht.
    Gebt ihm nichts mehr zum Fressen, auch kein Sauerkraut.
    Hat er sich mittlerweile beruhigt?


    Wasser mit Geschmack ist eine gute Idee, vielleicht kann auch ein Stück Hühnerbrüh-Würfel helfen? In Wasser aufgeweicht natürlich...


    Toi toi toi und lieben Gruß, Anke

  • hallo anke,
    ja, es geht ihm wieder gut mittlerweile, ist ja auch schon ein bisschen her jetzt ;) trotzdem danke für deine mühen, die brühwürfel-idee ist gar nicht schlecht...


    liebe grüsse und gute nacht, melina :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!