bitte schnell antworten!!!

  • hallo forum!
    grade hat smutje sich (vermutlich) an seinem getrockneten pansenstück verschluckt, erbrach sich mehrere male, trank dann wie verrückt seinen wassernapf leer, frass sein restfutter ohne zu kauen und leckte die wände und möbel ab. dabei schluckte er unaufhörlich. und fuhr die zunge immerwieder raus und rein. ich hab beim notfall tierarzt angerufen, die meinten, er hätte wahrscheinlich was im hals stecken. jetzt hat er sich beruhigt. mein freund ist grad unten und der kleine frisst gras wie verrückt. ich hab nochmal beim notfall tierarzt angerufen, die meinten, wenn es besser ist, sollen wir ihn einfach mal in ruhe lassen und beobachten. was tun???

  • wir kriegen sein maul nicht auf, er beisst nach uns und ne spritze haben wir nicht. klar, wenns gleich nicht besser wird, zum TA. aber er scheint sich zu beruhigen. schnauft ein bisschen und würgt. ist nur leider nix mehr im magen..

  • nein, kein sauerkraut da. er scheint wohl nur deshalb fressen zu wollen um dann wieder erbrechen zu können, sollen wir ihm das gewähren? grad liegt er ganz ruhig da und scheint sich zu beruhigen.

  • Mhhhm,


    ich vermute, dass der arme Kerl ein zu großes Pansenstück runter gewürgt hat und dieses jetzt im Hals fest steckt.


    Hat er sich jetzt etwas beruhigt ????


    Du kannst auch anstatt einer Spritze eine Plastiktüte nehmen und z.B. Leberwurstwasser rein tun.


    Dann unten ein kleines Stück von Tüteneck abschneiden und dem Hund das Wasser hinter die Leftzen laufen lassen.


    Denn der Pansen wird mit Feutigkeit weicher und sollte dann den natürlichen Weg gehen.


    Wenn nicht..... dann lieber gleich ab zum TA

  • Na wenn er was im Hals hat würde ich persönlich nicht noch Sauerkraut füttern, besonders bei einem Welpen!
    Lasst ihn mal ganz in Ruhe, fringt einen Waschlappen in seinem Maul aus, wenn ihr keine Spritze habt!
    Wenn es nicht besser wird ab zum Doc!


    Lasst ihn zur Ruhe kommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!