Naaa, seit ihr auch schon im Fellwechsel?

• Hallo an alle :)

Ich wollt mal rumfragen, wie weit eure Hunde beim Fellwechsel sind... Amy haart seit ca einer woche mehr als sonst :) Ich denke mal es geht langsam auf den Fellwechsel zu geht :schockiert:

Sind eure Hunde auch schon so weit? oder frieren sie mittlerweile bei den winterlichen Temperaturen ? :D

• hehe zwei doofe, ein gedanke, was? :D
    ist ja mal interessant zu hören dass esbei den einen so ist und bei den anderen so...
    und wie sehen eure dann aus? habt ihr auch Fotos? bei einigen Hunden sieht das ja immer echt extrem aus...
    Mein Pupsi ist gleich erstmal um ds dopelte dicker :D

• OHH endlich eine geeignete Stelle um mich auszuheulen!!!!
    Ich fege 3mal täglich und meine Süssen schütteln sich einmal und......
    (Hab noch 2 Katzen)
    Ich finds dies Jahr echt extrem mit dem haaren mal sehen eas uns für ein winter erwartet!

(Vielleicht sammle ich die Haare und mach mir nen Kopfkissen draus!)

• Hmmm, macht sich der Fellwechsel auch bei rauhaarigen Hunden bemerkbar? :???:
    Ich merke zwar, dass Tyler ein paar Haare verliert momentan (tat er bislang noch nicht), aber sonst auch nüscht. :ka:

• Meine bekommt auch schon seit einigen Wochen ihr Winterfell, aber gsd legt sie ihr Sommerfell nicht vollständig ab, sondern bekommt nun mal wieder mehr Haare und Unterwolle (wäre aber auch komisch, denn nach dem massiven Haarwechsel im Frühjahr/Sommer sah sie eher wie ein Kurzhaarcollie, denn wie ein Langhaar- aus, wenn sie nicht die verbliebenden langen Haare an Ohren und Bauch verraten hätten).

Meine Hündin friert nicht und ein kurzes Bürsten reicht, um nicht in Haaren zu ersticken (wie noch vor einigen Monaten).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!