Hund macht Türen alleine auf
-
-
Hi,,,
wir haben unseere neue suess letzte Woche aus dem Th geholt und sind begeistert von ihr,,,laueft aales super auch mit meinem anderen hund aaaber sie macht die tueren von alleine auf..vor allem wenn wir im 1. stock sind und sie aufmerksam braucht,,weiss jemand eine guten trick wie man ihr das abgewoehnen kann...?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das macht meiner auch :motz:
Schließ die Türen ab und zeig deinem Hund das er so nicht weit kommt
Wenn er keine Erfolgserlebnisse hat, also die Türe nicht auf bekommt, lässt er es auch wieder -
huiii...also, wie man das abtrainieren kann, keine ahnung
vielleicht hilft's aber schon, die türe abzuschließen? so dass sie sieht, es bringt nichts?
bin heilfroh, dass Sam das nicht kann.
-
ich werde mal die tueren abschliessen,,hoffe das kapiert sie dann
denke in ihrem alten zu hause ist sie so durchgekommen -
Hallo,
bei uns hat Türen abschließen geholfen.
Wenn der Hund erst Sicherheit gewonnen hat, wird auch das nicht mehr nötig sein.
Bis sich ein Tierheimhund neu orientiert hat, sich sicher und geborgen fühlt, kann es viele Monate dauern.
Habt Geduld und ihr werdet belohnt werden.Gruß, Friederike
-
-
Hallo!
Ich habe noch eine andere Idee außer Abschließen. Da braucht nur mal der
Schlüssel zu verschwinden.....Nimm doch einfach die Türklinke raus, drehe sie um 90° nach oben und setze
sie dann wieder ein. Die Klinke ist dann nicht mehr waagrecht, sondern steht
senkrecht nach oben.Dann hat sie keine Möglichkeit mit ihren Pfoten (ich gehe mal davon aus, daß
sie so die Türen öffnet) auf die Klinke zu drücken.So sahen unsere Türen fast alle aus, als unsere Jungs noch klein waren und
nicht unkontrolliert Türen öffnen sollten. -
schöne Idee Claudia, aber wenn der Hund das erstmal raushat ist das auch kein Problem mehr für ihn
War zummindest bei uns so -
das mit dem tueroeffnern ist ne gute idee,,,
ich denke auch das sie erst einmal die sicherheit finden muss bei uns und nicht immer im mittepunkt stehen kann..hoffe dann laesst es nach mit dem tueroeffnen..ist jalt ne aktive maus..
-
Auf jeden Fall wird das Tür öffnen für den Hund erstmal bedeutend
schwieriger und vielleicht ist sie ja nicht so schlau.Einen Versuch wäre es jedenfalls wert.
-
Ohje mein Hund öffnet auch super Türen,und der andere Schränke,das mit der Türklinke nach oben klappt nicht mehr...Sie macht sich sogar selbst die Türen auf wenn sie raus muss
Pracktisch,wir sind zurzeit auf dem Land!Nach zwei Stunden kamen alles drei Hunde höchstzufrieden nach Hause! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!