Hund macht Türen alleine auf

• Hi,,,
    wir haben unseere neue suess letzte Woche aus dem Th geholt und sind begeistert von ihr,,,laueft aales super auch mit meinem anderen hund aaaber sie macht die tueren von alleine auf..vor allem wenn wir im 1. stock sind und sie aufmerksam braucht,,weiss jemand eine guten trick wie man ihr das abgewoehnen kann...?? :ops:

• Das macht meiner auch :motz:

Schließ die Türen ab und zeig deinem Hund das er so nicht weit kommt ;)
    Wenn er keine Erfolgserlebnisse hat, also die Türe nicht auf bekommt, lässt er es auch wieder :roll:

• Hallo,

bei uns hat Türen abschließen geholfen.
    Wenn der Hund erst Sicherheit gewonnen hat, wird auch das nicht mehr nötig sein.
    Bis sich ein Tierheimhund neu orientiert hat, sich sicher und geborgen fühlt, kann es viele Monate dauern.
    Habt Geduld und ihr werdet belohnt werden.

Gruß, Friederike

• Hallo!

Ich habe noch eine andere Idee außer Abschließen. Da braucht nur mal der
    Schlüssel zu verschwinden.....

Nimm doch einfach die Türklinke raus, drehe sie um 90° nach oben und setze
    sie dann wieder ein. Die Klinke ist dann nicht mehr waagrecht, sondern steht
    senkrecht nach oben.

Dann hat sie keine Möglichkeit mit ihren Pfoten (ich gehe mal davon aus, daß
    sie so die Türen öffnet) auf die Klinke zu drücken.

So sahen unsere Türen fast alle aus, als unsere Jungs noch klein waren und
    nicht unkontrolliert Türen öffnen sollten.

• das mit dem tueroeffnern ist ne gute idee,,,

ich denke auch das sie erst einmal die sicherheit finden muss bei uns und nicht immer im mittepunkt stehen kann..hoffe dann laesst es nach mit dem tueroeffnen..ist jalt ne aktive maus..

• Ohje mein Hund öffnet auch super Türen,und der andere Schränke,das mit der Türklinke nach oben klappt nicht mehr...Sie macht sich sogar selbst die Türen auf wenn sie raus muss :schockiert:
    Pracktisch,wir sind zurzeit auf dem Land!Nach zwei Stunden kamen alles drei Hunde höchstzufrieden nach Hause!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!