Welches trockenfutter gebt ihr ?

• Wir füttern morgens Lupovet und abends Rohfleisch.

Nochmal 'ne Frage zum K3.
    wenn der Krebsverdacht nicht bestätigt ist, warum hält man diese These aufrecht? Ich habe zudem auch gelesen, dass K3 in Verdacht steht, toxisch zu wirken und sich in den Organen der Tiere abzulagern.

Auch widerlegt?

Kurz und gut, fütten wir ich nichts, was K3 enthält.

Unsichere Grüße
    Conny

• Ich habe Henna Frank's Pro Gold Chicken & Rice Adult gefüttert. Das ist ihr gut bekommen und sie ist damit wieder so richtig auf die Beine gekommen. Nutro habe ich mal vresucht, genauso Purina ProPlan, aber das war für sie beides nichts. Nutro hat sie nicht vertragen (Hautausschlag gekriegt und geschwollene Schleimhäute, nach zwei Wochen immernoch nicht weg, eine Woche nach Futter wieder zu Frank's Pro Gold gewechselt und mein Hund war wieder gesund), nochmal versucht (eine Mahlzeit), Hund wieder krank). Das war's also nicht so. Eagle Pack schien ihr gut zu tun (habe ich mal im Urlaub gefüttert, weil ich nicht genug Trockenfutter mit hatte). ProPlan war mir suspekt. Das hatte ich mal einen kleinen Beitel (2kg) gekauft, weil irgendwie alles andere ausverkauft war (jetzt ernsthaft). Henna hats gut vertragen, aber irgendwie...

• Wir füttern unserem Hund seit ein paar Wochen Fellow, Fellow Banane oder Magic von Bestes Futter. Unserem Stinker schmeckt es so gut, dass er dafür sogar Leckerlies wie Trockenfisch oder Kauknochen liegen lässt, was er früher bei anderem TroFu niemals gemacht hätte.

• Zitat

Nochmal 'ne Frage zum K3.
    wenn der Krebsverdacht nicht bestätigt ist, warum hält man diese These aufrecht?

Warum hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Hunde, die rohes Fleisch bekommen, aggressiv werden?

• Hallo Lina ! Weil Käse beim Hund den Geruchssinn zerstört ;) auch so eine These die sich über Jahrhunderte hält. ;) Ich bin auch Teilbarfer und meine Mitmenschen leben alle noch und mein böser Diensthund hat noch keinen Zerfleischt aber trotzdem muß ich nicht unbedingt Trofu mit K3 füttern dann brauche ich mir auch keinen Kopf darum machen. Gruß Vogti

• Trockenfutter bekommt mein Hund immer morgens.
    Im täglichen Wechsel Orijen Adult und bestesfutter (im Moment noch) Youngster mit Banane.
    Abends bekommt mein Hund entweder Nassfutter von Terra Canis oder BARF. :D

• K³ einfach mal die Links von der Seite 2, besonders der von der Risikobewertungsstelle.

Das toxische ist auch nur bei Menschen, und da auch nur bei Säulingen und Kleinkindern, die das Enzym zur Aufnahme noch nicht haben und so das Vitamin noch nicht verstoffwechseln können.

Warum sich das Gerücht hält, weil sich auch das Gerücht tapfer hält, das alle Forschungen geschmiert und gekauft sind und damit alle Forschungsergebnisse gefälscht sind.
    Oder das ein Hund der frisches Fleisch vom Wild bekommt noch mehr jagen geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!