Zecke kaputt - was tun???

  • Heute hatte meine Jade ihre erste Zecke - zumindest die erste seit sie hier ist. Beim ausgiebigen Kraulen habe ich sie entdeckt. Habe mich dann zu Hause gleich mit der Zeckenzange ran gemacht. Aber das Biest wollte einfach nicht raus.


    entweder bin ich abgerutscht, Jade hat sich bewegt...
    Jedenfalls habe ich letzlich den Körper abgerissen und der Kopf steckt noch drin - habe ihn aber auch nicht rausbekommen. Will nicht zu sehr rumdocktern, ist glaub ich auch nicht so gut.


    SOOOO,
    Gibt es eine gute Möglichkeit, den Kopf doch noch rauszukriegen oder soll ich die sache dabei belassen und ab und an mal nachsehen, ob sich nichts entzündet hat???

  • Hallo Jade,


    du kannst den Kopf vom TA rausmachen lassen, aber für gewöhnlich machen die Köpfe kein problem. Du kannst also genauso gut abwarten (und beobachten).


    Gruß :) Wiebke
    *der auch ab und an mal eine Zecke zerreisst und deren Hunde bisher nie Probleme mit den verbliebenen Zeckenköpfen hatten*

  • Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde den Kopf fürs erste dort belassen und beobachten. Der erste Gewöhnungsbesuch beim Tierarzt steht eh bevor. Falls die Zecke Probleme machen sollte, dann werde ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...

  • Hallo Du!


    Ich komme mit Zeckenzangen auch nicht gut zurecht. Ich habe O'Tom-Zeckenhaken! Das ist ein großer und ein kleiner und kosten so um die 4 Euro.
    Sind aus grünem Plastik und haben so einen kleinen Schlitz wo man die Zecke rein"klemmt" und einfach nur dreht :gut:


    LG murmel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!