Wenn ihr spazieren geht ...
-
-
ich halte es wie Britta, meine beiden (kowalski immer) laufen meistens ohne leine.
ich habe zwar immer eine leine dabei und leine auch mal zwischendurch 2min an, wenn uns jemand entgegen kommt, aber zu 99% läuft tyson bei den Spaziergängen frei, und kowalski zu 100%... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wenn ihr spazieren geht ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich wohne direkt in der Stadt, da muss meiner morgens bis wir am Wasser sind an der Leine bleiben, weil ich zwei sehr befahrenen Strassen überqueren muss und das ganze natürlich auch wieder zurück
Aber danach läuft er etwa so eine dreiviertel Stunde ohne Leine.
Und zum Mittag an der Flex mit 8 Meter.
Abendrunde etwa so 5 Minuten nur an der Leine(nur für das Auto raus und rein ). Ansonsten da dann so eineinhalb Stunden ohne Leine.
Für die "Spätabendrunde" gibt es eine 3 Meterleine mit Halsband, die geht dann auch nur so zwanzig Minuten. -
Bei allen 3 ist es unterschiedlich.
Merlin kommt nur im Watt ab.
Wenn weit und breit keiner zu sehen ist.Ansonsten Halsband und Leine.Xena kommt auf Feldern und Wiesen von der Leine.
Wenn dann jemand kommt,kommt sie an der Leine.
Sie trägt bei solchen Spaziergänge Halsband und Leine.
Wenn ich alleine mit ihr laufe,trägt sie ein Geschirr.Aimee ist meistens von der Leine,nur an Stassen nicht.
Wenn sie sehr aufgeregt ist,kommt sie wieder an die Leine.
Manchmal haben wir ihren Jagdtrieb nicht so vollständig unter Kontrolle.
Sie trägt Geschirr und hat eine Flexi.Lieben Gruss
Petra -
Wir haben auch ganz viele Varianten.
Zur Zeit ist allerdings IMMER Geschirr angesagt. (Das Diensthundegeschirr von Julius K-9)
Meine Lieblingsleine ist eine rundgenähte, schwarze Lederleine mit Messingkarabiner und -ringen (2,30m). Die ist auch nicht so 'wuchtig' für meine Fußhupe.
Allerdings sind wir derzeit auch viel mit der Schlepp (10m) unterwegs. Und wenn es regnet oder wir Tyler vielleicht irgendwo anbinden müssen (z.B. Restaurant) nehme ich die 2m Nylonleine mit.Ich warte aber gerade noch auf eine 2,80m rundgenähte Nylonleine (ich mag's halt rundgenäht
)
Zu Hause läuft Tyler auch nackelig! :^^:
-
Auf dem ganz normalen Spaziergang läuft er mit Geschirr frei. Bis wir auf dem Feld sind, ca. 2min von hier, hab ich entweder ne normale 1m Leine, odere eine geflochtene Doppelleine, ist immer unterschiedlich, je nachdem wozu ich Lust hab und wie das Wetter ist.
Wenn ich größere Touren mach, wo ich nicht genau weiß, wo ich langgeh, oder wenn ich mitten in Wald geh, dann kommt noch die lange leine, oder ja nach Wetterlage die Flexi mit, weil im Wald lass ich ihn nicht frei, ich muss es ja nicht provozierenMein Hund hat viele Geschirre, Halsbänder, Leien aller Art, da gibts viel Abwechslung
-
-
Ich habe nur eine verstellbare 2m Leine. Da wir mitten in Berlin wohnen, ist Zazie bei unseren kurzen Gassierunden oder wenn sie mit mir unterwegs ist natürlich immer an der Leine (na gut, so selbstverständlich ist das in Berlin nicht, aber Zazie ohne Leine auf öffentlichen Strassen ist in den nächsten Jahren erstmal undenkbar
).
Sobald kein Autoverkehr oder Menschenmassen in der Nähe sind, kann ich sie ohne Leine laufen lassen. Das muss mind. einmal am Tag passieren, wie lange auch immer, aber ich sehe zu, dass sie sich die meiste Zeit des Tages ungehindert austoben kann.
-
ist bei uns auch sehr unterschiedlich, je nachdem wo wir hin-/hergehen und zu welcher Zeit.
normalerweise kommt Kiara zunächst erst mal an die 2m Leine bis wir im Feld bzw. hinter den Firmengeländen sind (ca. 5Minuten) und danach läuft sie frei. Wenn mal jemand entgegenkommt, kommt es drauf an ob wir ihn kennen und sie sich mögen oder halt "Fremde". Bei Fremden kommt sie dann kurz an die Leine, bis wir vorbei sind.Zur Zeit nehme ich immer die Flexi, da ich dadurch weniger Erschütterungen an der Schulter habe, falls sie mal einen Satz macht, aber auch nur bis ich sie frei laufen lassen kann
-
nun, mein dicker trägt immer ein geschirr. bevor es raus geht, zieht er ein geschirr an. Nur am halsband gibt es garnicht. Iss mir bzgl. der halswirbel zu gefährlich.
Führleinen hab ich reichlich, und er iss zu 50% angeleint. Ein bis 2 x am tag darf er ohne leine gehen. ich wohne auf dem land und hier laufen viele pferde und schweine rum, vögel und nager mal ganz abgesehen.....mit allen hatte er schon kontakt und durfte sie beschnüffeln.
Und auch auf abruf reagiert er. Einmal ohne leine, stand ein reh vor uns und er hörte sofort, als ich ihn rief, obwohl das reh weglief. Da er aber einen starken jagdtrieb hat (was ja typisch für diese rasse sein soll), darf er nur an überschaubaren plätzen ohne leine laufen.meine führleine iss 3m lang und verstellbar, zwischen geschirr und leine iss ein ruckdämpfer, der beim wechseln der leine natürlich mit gewechselt wird. Beim Radfahren z.B. iss nicht nur der ruckdämpfer dran, wie bei den normalen spaziergängen, sondern auch noch eine leine, die wie ein expander wirkt.
-
Hi zusammen,
da wir direkt am Wald wohnen, läuft Freddy bei mir immer ohne Leine - bei meiner Mutter manchmal mit wenn es mehr Richtung Ort geht.
Überhaupt habe ich Freddy so gut wie nie an der Leine - brauchen wir auch nicht.
Im Ort ist kein Leinenzwang - zum Glück. Und ausserhalb sowieso nicht. Aus dem "Ich geh mal eben 2 Stunden jagen" Alter ist er mit 13 denn auch raus:D
Bei Fahradfahrern, Spaziergängern usw. läuft er entweder bei Fuß oder ganz am Wegrand.
Wenn wir wirklich mal eine Leine brauchen, dann reicht uns die normale einfache 1m Leine - oder auch mal ein Pferdeführstrick der gerade im Auto rumfliegtLiebe Grüße
Ines
-
Hm, also bei meinen täglichen Gassigängen in unserem Bereich um unser Haus rum, also die, die ich echt jeden Tag gehe hat Sammy meistens sein Kettenhalsband um. Einfach weil es schnell über zu stülpen geht, ruhig dreckig werden kann und weil er oft ins Wasser geht und es sich dann nicht verändert.
An dem Halsband hab ich dann meist ne 1m oder 1,2m Leine.
Die kurze Strecke an der Straße läuft er Fuß an der Leine.
Bin ich dann auf dem Weg kommt er ab.
Daher brauch ich keine 2m oder SchleppleineLG Ulrike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!